Lumishell

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
krapi
Beiträge: 932
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:17

Lumishell

Beitrag von krapi » So 26. Feb 2017, 18:53

Oder... Ostern kann kommen. ;)

Die Kinder wollten für Ostern wieder Ostereierseife für Schule und KiGa. Da nach dem Befüllen der Ostereiformen noch etwas Leim übrig war, sind auch noch 5 Muscheln entstanden - eine habe ich heute, nach ca. 20h testweise ausgeformt:

[ externes Bild ]

Die Eier bleiben noch so lange in der Form, bis sie auch von ungeduldigen Kinderhänden ausgeformt werden können, also vermutlich bis ca. Mitte der Woche.

Rezept ist mein Gänsefett-Lieblingsrezept, das ich nun schon zum fünften Mal gemacht habe. Die Seife wird wunderbar hart und glatt: 30% Kokos, 25% Gans, 15% Distel, 15% Pistazie, 4% Jojoba, 1% Bienenwachs. Wasser 30%, Zusatz: Alpaka. Duft: Yuzu, Farbe Lumigreen (ca. 1/2 TL auf die 4 kg GFM, damit die Farbe schön knallig wird und der Schaum auch ein wenig Farbe hat).

krapi
Beiträge: 932
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:17

Re: Lumishell

Beitrag von krapi » So 26. Feb 2017, 20:48

Eben habe ich ein Fitzelchen testangewaschen... Obwohl ich extra nicht habe Gelen lassen und dachte, dass ich genug Lumigreen genommen hatte, gibt's keinen Neonschaum. Hoffe, die Kinder sind nicht zu enttäuscht. Nächstes mal muss ich wohl noch etwas mehr nehmen. ;) Oder wir machen Badebomben, das klappt sicher.

Benutzeravatar
Motte
Beiträge: 1478
Registriert: Di 3. Jan 2017, 19:43
Wohnort: Bayern

Re: Lumishell

Beitrag von Motte » So 26. Feb 2017, 21:48

Das ist ja ne tolle Idee ... Neonschaumseife - vielleicht ist der Schaum in den größeren Formen ja farbwilliger. Meine Mädels finden (zum Glück) die Seifen, die ausbluten total klasse - farbiges Wasser und Schaum; passiert schon mal bei falscher Dosierung oder unwilliger Farbe.
Viele Grüße, Andrea :am_herd:

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Lumishell

Beitrag von Kitty-Curl » Mo 27. Feb 2017, 07:44

Also dieses Lumigreen ist ja ein irres Zeug... :ausflipp: ich glaub, ich will das auch haben... :ausflipp: die Farbe sieht toll aus :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Lumishell

Beitrag von Juli intheSky » Mo 27. Feb 2017, 11:31

Also ich finde das Lumigreen auch spitze, es leuchtet sogar bei LED Licht :breit_grins: ich hab eine Seife auf dem Wannenrand gehabt und der Rest SL klebte dort noch, hab ich gesehen als ich unsere LED bunten Lichter anhatte :lachend_auf_den_tisch_hau:

Die Muscheln sind richtig süüüß :daumen_hoch:

Benutzeravatar
just puli
Beiträge: 2638
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:09
Wohnort: Rheinland

Re: Lumishell

Beitrag von just puli » Mo 27. Feb 2017, 11:54

Leuchtmuscheln wie klasse!
Liebe Grüße und Licht auf all Euren Wegen
Norma

mein Wichtelsteckbrief

Mein Blog bzw. der vom kleinen Gespenst

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Lumishell

Beitrag von Skyler » Mo 27. Feb 2017, 19:47

Toll geworden :vor_freude_huepf: :umarmung: Ich hab die Farbe auch noch hier und bis jetzt noch nie verseift - mal schauen, vielleicht hüpft sie im Frühling in die Form.
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

krapi
Beiträge: 932
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:17

Re: Lumishell

Beitrag von krapi » Di 28. Feb 2017, 13:23

Danke euch. Ich hoffe, die Kinder freuen sich. Und ja, die Farbe ist wirklich klasse - allerdings eher neongelb als neongrün. Ich denke für ein grün müsste man einen Tick grünes Pigment dazu mischen (viel braucht es aber sicherlich nicht).

Ausbluten will die Seife aber nicht wirklich - habe heute extra ein grösseres Stück angewaschen, der Schaum ist nahezu rein weiss... :glotz:

Benutzeravatar
Motte
Beiträge: 1478
Registriert: Di 3. Jan 2017, 19:43
Wohnort: Bayern

Re: Lumishell

Beitrag von Motte » Di 28. Feb 2017, 13:42

krapi hat geschrieben:Danke euch. Ich hoffe, die Kinder freuen sich. Und ja, die Farbe ist wirklich klasse - allerdings eher neongelb als neongrün. Ich denke für ein grün müsste man einen Tick grünes Pigment dazu mischen (viel braucht es aber sicherlich nicht).

Ausbluten will die Seife aber nicht wirklich - habe heute extra ein grösseres Stück angewaschen, der Schaum ist nahezu rein weiss... :glotz:
Ach, die Kids freuen sich bestimmt. Wie alt sind denn die beschenkten Kinder, wenn ich fragen darf? Nach selbstgegossenen Schokotäfelchen mit Gummibärchen, Marshmallows und anderen Süßigkeiten, die wir den Klassenkameraden zu Weihnachten geschenkt haben, wollte ich auch mal Seife verschenken.

Beim Wolle färben gibt's die quietischigsten Grüntöne wenn man Zitronengelb mit nem Ticken Türkis/Cyan mischt (Grün ist ja schon ne Mischung aus Gelb und Blau).
Viele Grüße, Andrea :am_herd:

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Lumishell

Beitrag von hugofly » Di 28. Feb 2017, 15:21

Wie schön liebe krapi, denke die Kinder werden sich sehr darüber freuen, leuchtende Muscheln, wo gibt es denn sowas. :herz_blink:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“