TSH "Rosie d'Coco" - oder Rosen-Kokosmilch-Duschbutter 25 % ÜF...

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

TSH "Rosie d'Coco" - oder Rosen-Kokosmilch-Duschbutter 25 % ÜF...

Beitrag von Kitty-Curl » So 26. Feb 2017, 17:35

Hallo meine Süßen... :winkt_lieb:
Ich mag ja Rosenseife nicht besonders - zumindest mag ich sie nicht machen - weil ja Rosenblüten und Lauge braune Seifen machen... :grimmig_wartend:
Also wollt ich Rosenhydrolat verwenden, doch, als das zischte beim Öffnen und perlte und schäumte wie Sekt, hat sich das Thema nun auch wieder erledigt... :kopf_mit_hand_stuetz:
Also doch Rosenblütentee...

Doch dieses Mal wurde der mit dem NaoH dann gar nicht braun... :glotz: Nein!!! Schön dunkelrot... :glotz: :glotz: :glotz: blöd,cdass ich kein Foto machte... :dudu2: ... :fotografier: ... :kopf_vor_wand:
Ich denke, es könnte vielleicht daran liegen, dass ich von Anfang an die ZS im Tee mit drin hatte... :am_kopf_kratz: aber ich weiß es nicht - ich werde aber nochmal testen...

Dann hab ich - gleich wie Carina-Schatz - Etsuko Watanabe's (das Mädel macht echt coole Sachen :gibt_herz: ) neue Runde Swirls gesehen und dachte, ich versuch das bei der Rosenseife...ich finde es gar nicht sooo schlecht gelungen, man kann ein paar Runde Schmettis erkennen... :jubel: - die Farben hätten etwas fröhlicher werden können - aber nein, ich darf mich nicht bescheren - denk an deine braunen Rosen-Seifchen, Kitty.... :dudu2: ...!!!!
Die Wellen vom Backpapier sind auch nicht sooo toll...aber ....nein, nein...Hauptsache nicht Braun.... :dudu2:

Und noch einen Punkt von der To-Do hab ich bei dieser Seife abgearbeitet:
Die Duschbutter in CP. Sie ist mit 25 % überfettet und hat obendrein noch einen guten Schuß Kokosmilch intus... :gibt_herz:
Also lauter Premieren und es ist alles halbwegs gut gegangen.
Sie ist sehr glatt und mach feinen schmuseschaum...

Die inneren Werte sind
*Rosentee *Schmalz *Babassu *Kokos *Distel *Erdnuß *Sheabutter *Kokosmilch *Rizi *NaoH *ZS *Salz *Pigmente und Tiox *25 % ÜF
*Duft: ÄÖ-Mischung aus Rosenöl gemischt mit ein bisschen Geranie, Palmarosa, Citronella, Litsea und etwas Patchouli


So, sorry für die Litanei :umarmung: :kuss_aufdrueck: :kuss: und jetzt die Fotos... :fernglas:
Ich sag schon mal recht :herz_2: lichen Dank fürs Mitmachen und für das nette Miteinander... :gibt_herz: ...und für jeden ein :gibt_rose: chen.... :kuss:

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Und noch ein Einzelstückchen aus dem Restleim:
[ externes Bild ]
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2518
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: TSH "Rosie d'Coco" - oder Rosen-Kokosmilch-Duschbutter 25 % ÜF...

Beitrag von saj » So 26. Feb 2017, 17:43

Wow, der Swirl ist superschön und die Farben ein Träumchen :schwaermt2: Gefällt mir sehr sehr gut ! Damit würde ich am liebsten gleich in die Wanne hüpfen !
Gruss von Steffi

Benutzeravatar
Doc
Beiträge: 659
Registriert: Mi 7. Dez 2016, 23:35
Wohnort: Nähe Berlin

Re: TSH "Rosie d'Coco" - oder Rosen-Kokosmilch-Duschbutter 25 % ÜF...

Beitrag von Doc » So 26. Feb 2017, 17:53

:wink_mit_muetze: Hey Kitty,

nach der ganzen Vorrede in der Quasselei ist deine Seife doch echt super geworden, engel_rosa_wolke: :herz_blink:
Diese tollen zarten Farben und ein sehr schön gelungener Swirl (und das bei einer runden Form :freund_faeuste_schwing: )
Mir gefällt deine Seife sehr.

LG :gibt_rose:
Liebe Grüße Djamil

Leave a little to nature, she understands her business better than we do. :insel:

Benutzeravatar
carina7
Beiträge: 1501
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:41
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: TSH "Rosie d'Coco" - oder Rosen-Kokosmilch-Duschbutter 25 % ÜF...

Beitrag von carina7 » So 26. Feb 2017, 18:42

Kittyyyyyyyyyyyy, du meine Schwester im Geiste!!!!!!! Wie schön, dass wir da gleich gedacht haben und na ja, so wie du immer rummachst... die ist doch SCHÖÖÖÖÖÖN geworden, du kannst stolz drauf sein, jetzt sag doch mal: meine Seife ist schön. Stell dich vor den Spiegel und sag das laut dreimal: meine Seife ist schön!

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11993
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: TSH "Rosie d'Coco" - oder Rosen-Kokosmilch-Duschbutter 25 % ÜF...

Beitrag von Regina1 » So 26. Feb 2017, 19:59

Liebe Kitty

Was für eine tolle Technik hast du da ausprobiert. :sabber:
Farblich ganz toll. :daumen_hoch:

Deine Rosie d. Coco ist ein Träumchen. :gibt_rose: :gibt_rose:

Mit diesen Zutaten ein Pflegschatz. :badezimmer72:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: TSH "Rosie d'Coco" - oder Rosen-Kokosmilch-Duschbutter 25 % ÜF...

Beitrag von hugofly » So 26. Feb 2017, 20:09

Liebe Kitty, was für ein Pflegeschätzchen :schwaermt2: , toll das alles so schön gelungen ist und du mit einer wunderschönen Rosenseife belohnt wurdest. :bravo:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Motte
Beiträge: 1478
Registriert: Di 3. Jan 2017, 19:43
Wohnort: Bayern

Re: TSH "Rosie d'Coco" - oder Rosen-Kokosmilch-Duschbutter 25 % ÜF...

Beitrag von Motte » So 26. Feb 2017, 21:01

Wow, super schöner Swirl in der runden Form und schön zarte Farben. Die Duschbutter schaut echt klasse aus. Die ÄÖ-Mischung hört sich auch sehr fein an ... und auch echtes Rosenöl, klasse.
Viele Grüße, Andrea :am_herd:

Mein Wichtelsteckbrief

Amber

Re: TSH "Rosie d'Coco" - oder Rosen-Kokosmilch-Duschbutter 25 % ÜF...

Beitrag von Amber » So 26. Feb 2017, 22:16

Kittylein, deine Rosenseife ist dir wunderbar gelungen, ich bin ehrlich begeistert nicken_freudig: :blumen_ueberreich: :blumen_ueberreich: :umarmung: :schwaermt2:

Eine wirklich tolle Technik und du hattest (hast) das feine ruhig Händchen, mit dem Seifenleim umzugehen :blume_und_schmetterling: :kopf_taetschel: :jubel_reihe:


Noch eine Frage habe ich dazu: welche Form hast du dafür verwendet?

Benutzeravatar
Brigitte
Beiträge: 611
Registriert: Di 6. Okt 2015, 21:43
Wohnort: NRW

Re: TSH "Rosie d'Coco" - oder Rosen-Kokosmilch-Duschbutter 25 % ÜF...

Beitrag von Brigitte » So 26. Feb 2017, 23:53

Hallo Kity :winkt_lieb: die Seife würde ich sofort nehmen. Tolle Zutaten, :am_herd: 25% ÜF bei einer CP :badezimmer72: und dann noch der hübsch Swirl engel_rosa_wolke: ich versteh dich wirklich nicht. :am_kopf_kratz: Die Seifeist doch richtig klasse :herz_blink: :herz_blink: :herz_blink:
LG Brigitte
Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: TSH "Rosie d'Coco" - oder Rosen-Kokosmilch-Duschbutter 25 % ÜF...

Beitrag von Kitty-Curl » Mo 27. Feb 2017, 08:06

Amber hat geschrieben:Kittylein, deine Rosenseife ist dir wunderbar gelungen, ich bin ehrlich begeistert nicken_freudig: :blumen_ueberreich: :blumen_ueberreich: :umarmung: :schwaermt2:

Eine wirklich tolle Technik und du hattest (hast) das feine ruhig Händchen, mit dem Seifenleim umzugehen :blume_und_schmetterling: :kopf_taetschel: :jubel_reihe:


Noch eine Frage habe ich dazu: welche Form hast du dafür verwendet?
Danke Maria, für die Lieben Worte... :umarmung: :kuss_aufdrueck: :kuss:
Die Form war einfach nur eine alte Chipsdose... :kuss: :kuss: :kuss:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“