TSH Rosenseife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Amber

Re: TSH Rosenseife

Beitrag von Amber » So 26. Feb 2017, 22:10

So, jetzt hüpfe ich noch zu deiner Rosenseife, liebe Sandra!

Sie ist dir so schön gelungen, ein richtiges Schätzchen - alles ist einfach perfekt und bestimmt eine Wonne, sie irgendwann mal anzuwaschen :schwaermt2:

Es würde mich noch interessieren, ob "Waterlily" andickt. Ich nehme es mal an, denn du hast es ja für die untere Schicht verwendet. Ich habe nämlich auch noch ein Fläschchen in meinem Vorrat. Warst du mit dem Rosen-PÖ von den Verseifern zufrieden? Ich habe es schon etliche Male verwendet und bisher hatte ich damit nie Probleme. Ich finde auch, dass es sehr fein nach Rose duftet.

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: TSH Rosenseife

Beitrag von Kitty-Curl » Mo 27. Feb 2017, 07:56

Hallo Sandralein... :winkt_lieb:
Ach was...ich finde die gar nicht kitschig...ich finde die einfach nur voll "Mädchen"... :herzchen_mal: :roas_brille: engel_rosa_wolke: das gefällt mir und mag ich seeeehr.... :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen: "....weil wir Määäädchen sind..." :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf:
Deine Röschen sind ganz, ganz zauberhaft und mein Kompliment an deine Geduld - bei mir muss ein Seifchen in einem Schritt fertig sein.. :kichern:
Danke fürs Mitmachen und ich freu mich schon auf nächstes Mal... :freund_faeuste_schwing: ... :gibt_rose:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: TSH Rosenseife

Beitrag von Skyler » Mo 27. Feb 2017, 10:29

Amber hat geschrieben:So, jetzt hüpfe ich noch zu deiner Rosenseife, liebe Sandra!

Sie ist dir so schön gelungen, ein richtiges Schätzchen - alles ist einfach perfekt und bestimmt eine Wonne, sie irgendwann mal anzuwaschen :schwaermt2:

Es würde mich noch interessieren, ob "Waterlily" andickt. Ich nehme es mal an, denn du hast es ja für die untere Schicht verwendet. Ich habe nämlich auch noch ein Fläschchen in meinem Vorrat. Warst du mit dem Rosen-PÖ von den Verseifern zufrieden? Ich habe es schon etliche Male verwendet und bisher hatte ich damit nie Probleme. Ich finde auch, dass es sehr fein nach Rose duftet.
Ja Waterlily dickt schnell an. Parfümöl mit der Kelle unterrühren und dann direkt in die Form eingiessen. Wird innert weniger Minuten steinhart und ist somit perfekt zum schichten. Ich mag den Rosenduft der Verseifer sehr - ich bin da nämlich immer etwas zwiegespalten beim Rosenduft. English Rose als Beispiel gefällt mir weniger. Der Rosenduft der Verseifer dickt zudem weniger schnell an - aber aufwendige Swirls würde ich damit auf keinen Fall machen - der In the Pot swirl ging gerade noch.... Dankeschön liebe Maria :umarmung:
Kitty-Curl hat geschrieben: Danke fürs Mitmachen und ich freu mich schon auf nächstes Mal... :freund_faeuste_schwing: ... :gibt_rose:
Dankeschön für die ORGA, deinen lieben Kommentar und ich freu mich auch bereits schon auf das nächste Mal :gibt_rose:
carina7 hat geschrieben:Also wenn ich's nicht besser wüsste, würde ich sagen, du bearbeitest alle deine Fotos mit dem Weichzeichner bevor du sie postest. Im Ernst, so glatt und weich kann doch kein Mensch Seifen machen!!! Aber ich weiß, dass du es kannst und daher: ganz großes Kompliment!
Nein kein Weichzeichner, den sonst verschwimmen ja die Ränder und das wäre bei den zarten Einleger des Saint Valentin eine Katastrophe gewesen. Meistens erhöhe ich sogar noch die Scharfheit der Bilder und da sieht man dann wirklich jeden Fehler. Ansonsten hole ich je nach Lichtverhältnisse die Farbintensität etwas raus. Die Rezeptur ergibt eine sehr cremige und glatte Oberfläche und ich achte peinlich darauf, dass ich keine einzigen Luftblasen in Leim rein bringe und dafür habe ich mittlerweile ein paar Tricks angeeignet nicken_freudig: Dankeschön liebe Carina :gibt_rose: !

Ich danke euch allen herzlich fürs anschauen und die schönen Kommentare und ich bin froh, dass euch die Rosenseife gefällt :gibt_herz:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 1817
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Das Tor zum Emmental/CH

Re: TSH Rosenseife

Beitrag von Priskja » Mo 27. Feb 2017, 11:08

Hallo Sandra! :winkt_lieb:

Nein, nein :dudu2: die ist gar nicht kitschig, die Seifen sind nur wunderschön :herz_3: !!!!!!!!
Solch eine zarte Pastellfarbe, so glatt, so cremig, einfach perfekt (ich mag sie sehr).
Da ich ja Rosa Fan bin ist das Seifchen für mich perfekt umgesetzt. Den Vintage-Einleger finde ich
im übrigen extrem schöööööön!!!!!!! :sabber:
Liebe Grüsse, HEIKE :hexe_am_topf:
Life's what you make it.......celebrate it!!!! :blume_blueht:

Benutzeravatar
just puli
Beiträge: 2638
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:09
Wohnort: Rheinland

Re: TSH Rosenseife

Beitrag von just puli » Mo 27. Feb 2017, 11:56

Hhhhmmmmm schmusig rosig rosiger Rosenseife - toll geworden!
Liebe Grüße und Licht auf all Euren Wegen
Norma

mein Wichtelsteckbrief

Mein Blog bzw. der vom kleinen Gespenst

Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 3561
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:37
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Re: TSH Rosenseife

Beitrag von Angie » Mo 27. Feb 2017, 18:44

Ich habe diese Schönheiten bereits auf deinem Blog bewundert. So schön liebe Sandra, da bleibt mir schon die Spucke weg :kniefall:
"Es sind oft die kleinen Dinge, die das Leben bunter und lebenswert machen"


Mein Blog
Mein online-Shop für Räucherwerk, schöne Dinge & indische Seifenstempel aus Holz
Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: TSH Rosenseife

Beitrag von Skyler » Mo 27. Feb 2017, 19:37

Dankeschön Euch allen :gibt_rose: :gibt_rose: :gibt_rose:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5925
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: TSH Rosenseife

Beitrag von Trude » Di 28. Feb 2017, 20:24

Absolut traumhafte Rosenseifen. Das Rosa ist an sich schon ein Traum, und die feinen Rosenaufleger...
Von der runden Herzform bin ich auch begeistert. Wenn die nur nicht so teuer wäre. Das ist sicher ein totaler Handschmeichler.
An guten Zutaten hast du auch nicht gespart, wie ich lese. Das Seifchen wird ein super werden.

Benutzeravatar
Waldhexe
Beiträge: 956
Registriert: Do 25. Feb 2016, 14:23
Wohnort: Aargau/ Oberbayern

Re: TSH Rosenseife

Beitrag von Waldhexe » Di 28. Feb 2017, 20:30

Zuerst sah ich die Bilder Deiner Rosenseife - und mein Gedanke:
Ein Traauuuum! engel_rosa_wolke: engel_rosa_wolke: engel_rosa_wolke:
Sie sind wunderschön geworden. Und auch wie du sie so schön in Szene gesetzt hast!
Danach las ich "kitschig"? Davon kann überhaupt nicht die Rede sein.

Benutzeravatar
Indigo
Beiträge: 700
Registriert: Do 7. Apr 2016, 21:59
Wohnort: BW

Re: TSH Rosenseife

Beitrag von Indigo » Sa 4. Mär 2017, 10:35

Deine Seifchen sind doch wunderschön geworden. Ganz toll gearbeitet und einfach nur schööön :cheerleader:
Liebe Grüße Indigo

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“