TSH-Rose/ Blattgold und Rosendruse

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

TSH-Rose/ Blattgold und Rosendruse

Beitrag von Juli intheSky » So 26. Feb 2017, 14:37

Endlich ist es soweit und ich kann euch meine 3fach Premiere zeigen. :jubel:

Es sind 2 Seifchen geworden.
Ersteres habe ich schlicht in eine selbst abgeformte Herzform (war eine Kerze) gefüllt um es hinterher ganz edel mit Blattgold zu verzieren .
Da gibt es gar nicht viel zu sagen,deshalb hier das Bild. Ich habe mich im Netz inspirieren lassen und mag es sehr. nicken_freudig:

[ externes Bild ]

Die 2. war recht aufwendig und forderte meine ganze Geduld und mehrere Arbeitsschritte. Idee hierfür gab mir Amys Challenge.

Ich wollte so gerne eine Schichtseife und die Kombination mit TS, das ganze dann als Rosendruse also in Edelsteinoptik gestalten.
Des weiteren, wollte ich auch in der TS eine Ombre Gestaltung, die mir beim ersten Versuch missglückt ist. Denn die heiße TS lief natürlich ineinander.
Daraufhin hatte ich eine schlaflose Nacht,weil ich ständig überlegte, wie ich die TS von der Seife wieder abtrenne und neu probiere.
Ich löffelte also die TS am nächsten Tag aus meiner Seife raus und vergrößerte die Druse. Dann schmolz ich ( heißt das so? ) die TS Schicht für Schicht und füllte sie in die Lücke. Ließ es erkalten mixte Pigment dazu und so weiter und so fort. :kniefall: :zu_warm:

Leider leider leider ist die erste Schicht zu dick geworden mit_faeusten_auf_boden_hau:

Am Ende schnitzte ich in frickeligster Kleinstarbeit kleine Kristalle,die ich in die erkaltende letze Schicht steckte.

Wer mich kennt,weiß,daß ich kurz vor einer Explosion stand :wuetend_schrei: ,denn ich kann kleine Gegenstände nicht halten,konnte ich als Kind schon nicht. ( Schrauben drauf drehen etc, ich kann das einfach nicht festhalten)
Aber ich kämpfte mich durch,weil ich eben die Druse schön haben wollte.
Und es hat sich gelohnt, finde ich zumindest. :kichern:
Deshalb gibts ne kleine Bilderflut vom Ergebnis. Denn das Modell ist äußerst willig auf dem Catwalk umher flaniert.

Ich hoffe sehr, das sie euch auch gefällt. :umarmung:



[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Es hat mir wie immer unglaublich Freude bereitet, mit euch zu tüffteln und ich bin immer so aufgeregt, wie jeder das Thema für sich umsetzt.
Danke auch wieder an Kitty für die liebevolle Hütte :kuss_aufdrueck: :schwaerm: :gibt_herz:

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: TSH-Rose/ Blattgold und Rosendruse

Beitrag von hugofly » So 26. Feb 2017, 14:51

Liebe Juli, habe gerade Schnappatmung so schön ist sie geworden :schwaermt2: und ich kann dich so gut verstehen nicken_freudig: , mir wird auch immer heiß und kalt. Aber der Aufwand hat sich wirklich gelohnt. :bravo:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: TSH-Rose/ Blattgold und Rosendruse

Beitrag von Skyler » So 26. Feb 2017, 14:52

Ach Juli die sind zauberhaft geworden! :schwaerm: :gibt_rose: :gibt_rose: :gibt_rose: Mensch soo viel Arbeit und ich finde sie hat sich gelohnt und du bist mit einer absolut hübschen Seife belohnt worden :gibt_rose: :gibt_rose: :gibt_rose:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
arwenabendstern
Beiträge: 3120
Registriert: Di 6. Okt 2015, 22:45
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: TSH-Rose/ Blattgold und Rosendruse

Beitrag von arwenabendstern » So 26. Feb 2017, 16:39

Die Rosendruse ist ja großartig.
LG
Marianne
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.
http://seifen4um.de/viewtopic.php?f=40& ... t=10#p2269

http://www.arwenskreativesdiesunddas.blogspot.de/

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11974
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: TSH-Rose/ Blattgold und Rosendruse

Beitrag von Regina1 » So 26. Feb 2017, 16:57

:kniefall: :kniefall:

Liebe Juli bin überwältigt von deiner Seife
:respekt: zu deinen wunderschönen Seifen.

Die Seifen mit den Eiskristallen sind suuuuper. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2518
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: TSH-Rose/ Blattgold und Rosendruse

Beitrag von saj » So 26. Feb 2017, 17:36

Aber hallo, was ist denn das !? :sabber: spitzenmäßig mit der TS und ich kann mir denken, wie pfriemelig das war. Respekt für die tolle Umsetzung und das dranbleiben, das sich mal wirklich gelohnt hat !
Gruss von Steffi

Benutzeravatar
carina7
Beiträge: 1501
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:41
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: TSH-Rose/ Blattgold und Rosendruse

Beitrag von carina7 » So 26. Feb 2017, 18:25

Liebe Juli, was soll ich sagen: deine Rosen sind der Oberhammer! Ich hab mich ja bisher vor CP/MP- Seifen gedrückt, aber DEINE... ein einziger Traum. Da hat sich der Aufwand wirklich gelohnt. Sie sind einzigartig schön.

Seepferdchen
Beiträge: 1537
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 14:51
Wohnort: Hohenmölsen

Re: TSH-Rose/ Blattgold und Rosendruse

Beitrag von Seepferdchen » So 26. Feb 2017, 18:26

:willkommen_hallo_du:
Ich glaub ich krieg Komplexe. Das ist ja irre. Hab ich noch nie gesehen... und die Farben. Da knie ich glatt nieder :bravo:
SPRACHLOSIGKEIT
SCHLAFLOSIGKEIT...
DAS IST DIR RICHTIG GUT GELUNGEN! :glotz:
LG Vera
Herzliche schaumige Grüße
Vera
:kann_nicht_abwarten:
Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Doc
Beiträge: 659
Registriert: Mi 7. Dez 2016, 23:35
Wohnort: Nähe Berlin

Re: TSH-Rose/ Blattgold und Rosendruse

Beitrag von Doc » So 26. Feb 2017, 18:30

:feuerwerk: :ich_will_auch: :respekt:
Liebe Juliane das ist ja mal eine glatte 1 in der A und B Note, beim Betrachten deiner Bilder fällt auch mir, wie einigen Vorrednern
das Atmen schwer. Ich bewundere so viel Arbeitseinsatz. :bravo: :daumen_hoch: :blume_und_schmetterling:
Deine Bilder und die beschriebene Technik gehören auf "Pinterest".

LG :herz_blink:
Liebe Grüße Djamil

Leave a little to nature, she understands her business better than we do. :insel:

krapi
Beiträge: 932
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:17

Re: TSH-Rose/ Blattgold und Rosendruse

Beitrag von krapi » So 26. Feb 2017, 19:25

Was für eine Arbeit - dazu hätte ich nie und nimmer die Geduld! Aber Deine Seife ist zum Klauen schön geworden!

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“