Honig OHP - die erste

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Honig OHP - die erste

Beitrag von Kitty-Curl » Mo 27. Feb 2017, 07:37

Aha.. :geht_licht_auf: das mit dem Natriumlaktat hab ich auch schon mal gelesen...
Scheint ja ein cooles Zeug zu sein... :daumen_hoch:
Wieviel davon gibst du in die Seife und wie gibst du es dazu...? In den fertigen Seifenleim...?
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
honey001
Beiträge: 64
Registriert: Do 29. Dez 2016, 21:51
Wohnort: Oö/Wien

Re: Honig OHP - die erste

Beitrag von honey001 » Mo 27. Feb 2017, 08:35

Kitty-Curl hat geschrieben:Aha.. :geht_licht_auf: das mit dem Natriumlaktat hab ich auch schon mal gelesen...
Scheint ja ein cooles Zeug zu sein... :daumen_hoch:
Wieviel davon gibst du in die Seife und wie gibst du es dazu...? In den fertigen Seifenleim...?
So wie ich es gelesen habe ist es war wann du es dazu gibst. Also entweder zur fertigen Lauge, in den SL oder in die fertig Gegenteil Seife.
Ich hab letzteres gemacht, weil ich es vorher vergessen habe. ;)
Es waren um die 3% auf die GFM.
Aber einen Löffel gebe ich auch in cp Seifen.
Liebe Grüße,
Patrick~

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5933
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Honig OHP - die erste

Beitrag von Trude » Di 28. Feb 2017, 22:26

Wie um alles in der Welt kriegt man denn bei ner OHP so eine feine Struktur hin und noch dazu so einen filigranen Swirl? Das ist mir ein Rätsel. Das dunkle Rot ist übrigens wunderschön.

Galadrielh

Re: Honig OHP - die erste

Beitrag von Galadrielh » Mi 1. Mär 2017, 18:40

Liebe Honey, super super, ich bin platt! Danke auch dass Du uns erklärst, wie du das gemacht hast - das hat mich echt erstaunt, das wusste ich garnicht dass es sowas gibt:) Als Honig-Junkie liebe ich alles wo Honig drinne ist, und bei dir ist soooooo richtiiiiiiiiig viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel lecka lecka "Onich" drinne:) :rot_werd_und_herzchen: :hechel: :augen_fliegen_raus: :sabber: :kuss_aufdrueck:

Benutzeravatar
honey001
Beiträge: 64
Registriert: Do 29. Dez 2016, 21:51
Wohnort: Oö/Wien

Re: Honig OHP - die erste

Beitrag von honey001 » Fr 3. Mär 2017, 19:18

Galadrielh hat geschrieben:Liebe Honey, super super, ich bin platt! Danke auch dass Du uns erklärst, wie du das gemacht hast - das hat mich echt erstaunt, das wusste ich garnicht dass es sowas gibt:) Als Honig-Junkie liebe ich alles wo Honig drinne ist, und bei dir ist soooooo richtiiiiiiiiig viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel lecka lecka "Onich" drinne:) :rot_werd_und_herzchen: :hechel: :augen_fliegen_raus: :sabber: :kuss_aufdrueck:
Im Endeffekt ist das eine furznormale OHP und die nach dem Verseifen noch 20% Honig in den Leim geflossen sind.
Über den Swirl bin ich selber erstaunt, da ich die Masse mit dem Spatel in die Form gewuchtet hab. War ja doch recht dickflüssig.
Der Drahtbügel hat dann den Rest erledigt :wink_mit_muetze:
Liebe Grüße,
Patrick~

Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2518
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: Honig OHP - die erste

Beitrag von saj » Sa 4. Mär 2017, 09:38

Toll !! So einen Swirl hab ich bei einer OHP noch nie gesehen !
Natriumlaktat - hmmm, könnte ich auch mal in CP versuchen ...
Gruss von Steffi

Amber

Re: Honig OHP - die erste

Beitrag von Amber » Sa 4. Mär 2017, 09:50

Was für eine tolle OHP :glotz:

Sie sieht total glatt aus, keine Luftbläschen und dann noch so ein schönes Swirlmuster - wenn ich einen Hut aufhätte, würde ich den jetzt glatt ziehen :kichern:


Klasse :herz_2: :herz_2:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“