TSH Rosenseife - Rose Damask

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Doc
Beiträge: 659
Registriert: Mi 7. Dez 2016, 23:35
Wohnort: Nähe Berlin

TSH Rosenseife - Rose Damask

Beitrag von Doc » So 26. Feb 2017, 05:25

:wink_mit_muetze:
Ich freue mich euch meine TSH Februar Seife vorstellen zu können.

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]


Das Thema Rosen Seife kam mir in jeder Hinsicht sehr gelegen :vor_freude_tanz: , so konnte ich meine neue rote "Rhassoul" Erde und das neue Rosen Öl gleich ausprobieren.
Für meine Seife habe ich wieder das HT Rohr von der Mantelseife genommen, mir gefällt die runde Seife fast besser als die Kastenform.

Innere Werte:

Kokos 25%
Palm 20%
Rizi 5%
Reis Keim 10%
Mandel 10%
Distel 10%
Raps 10%
Sonnenblume 5%
Aprikosenkern 5 %

Als Flüssigkeit habe ich statt Wasser mein -Rosen Wasser- aus dem arabischen /türkischen Supermarkt genommen.
Schon die Lauge roch wunderschön.

NaOH : H2O 33% (5% Laugenunterschuss)

4% der GFM als Duft: 5ml ÄÖ Rose Damask von Mystic Moments Klick Die 5ml dann mit 15g Argan Öl vermischt. (gestreckt)

Farben:
3 Tl Rhassoul Clay- Rote Tonerde, Ti2O, Pigment Farbe Rot von Manske.(Tonerde und Ti2O in dest. H2O, Farbe in Öl angerührt)

Temperatur:
Fette / Öle 32°C, Lauge 33°C

Wieder für eine Stunde bei 50° im Ofen mit Umluft gelen lassen, danach eine Nacht im abkühlenden Ofen gelassen.

Nach dem Schneiden ausnahmsweise mal für ein paar Tage im Wohnzimmer gelagert, es ist eine wahre Duft - Orgie. :gibt_rose: Das Rosen Öl hat einen berauschenden starken Geruch. :jubel:

Die grau- weiße Sonne/Mond Seife hat sich nur deshalb mit auf das Bild geschlichen, weil ich an diesem Tag zwei Seifen hergestellt habe. Das sind die SL- Reste meines Mond-Zylinders der -Mystic Moon - Seife. :schaemt_sich:

LG :blume_und_schmetterling:
Zuletzt geändert von Doc am So 26. Feb 2017, 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Djamil

Leave a little to nature, she understands her business better than we do. :insel:

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Rose Damask

Beitrag von Skyler » So 26. Feb 2017, 07:29

Wow, das ist ja eine herrliche Rosenschönheit! Und die Farbe hat sich super entwickelt! engel_rosa_wolke: engel_rosa_wolke: engel_rosa_wolke:

Und du hast richtiges Rosenöl genommen :ausflipp: Ich bestelle mir ab und zu mal 1ml Rosenöl und verwende es für meine Lippenpflegestifte und besonderen Salben, aber nur tröpfchenweise, weil es ist einfach sündhaft teuer!

Berichtest Du mal nach ein paar Monaten, ob sich der Duft gehalten hat?
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11993
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Rose Damask

Beitrag von Regina1 » So 26. Feb 2017, 10:01

Wow

Was für eine tolle Rosenseife. :gibt_rose: :gibt_rose:
Das ist ja Mal ein Rot....Wo gibt es denn rote Tonerde...Färbt die Rote Tonerde ab. :auge_zudrueck:
Mit echtem Rosenöl ein Traumseifchen.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2518
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: Rose Damask

Beitrag von saj » So 26. Feb 2017, 10:36

Tolle Rosenseife, die Inhalte mit RosenÄÖ und Arganöl können sich sehen lassen und das rot ist einfach umwerfend ! :daumen_hoch:
Gruss von Steffi

Benutzeravatar
Elaine
Beiträge: 234
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 17:27
Wohnort:

Re: Rose Damask

Beitrag von Elaine » So 26. Feb 2017, 11:20

Es sollen rote Rosen blühen... ein wirklich tolles Rot!
Sehr hübsch ist sie dir gelungen!
Mit lieben Grüßen Elaine :badezimmer72:

Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 1817
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Das Tor zum Emmental/CH

Re: Rose Damask

Beitrag von Priskja » So 26. Feb 2017, 12:39

Djamil :winkt_lieb: , wow, welch ein edles Rosenseifchen, da bin ich ja total begeistert!! :klasse:

Edles Rosenöl hast du verwendet (wenn man bedenkt, dass man für einen Liter Rosenöl 3,5-5 Tonnen! Rosenblüten braucht), daher denke ich
dass der Duft (auch in Verbindung mit dem Rosenwasser -gibt es das wirklich bei euch im Supermarkt-) schon sehr gut herüberkommt.

Rotes Ghassoul kenne ich jetzt auch nicht, hört sich aber sehr interessant an.
Alles in allem ein begeisterungswürdiges Seifchen, welches ich definitiv nicht vom Waschbeckenrand stossen würde :herz_blink: !!! :jubel_reihe:
Liebe Grüsse, HEIKE :hexe_am_topf:
Life's what you make it.......celebrate it!!!! :blume_blueht:

Benutzeravatar
Brigitte
Beiträge: 611
Registriert: Di 6. Okt 2015, 21:43
Wohnort: NRW

Re: Rose Damask

Beitrag von Brigitte » So 26. Feb 2017, 14:08

Bin ganz geflashed von der Farbe. Dass das Rot nicht auf das Weiß abgefärbt hat, vermutlich durch das TiOx. Schön gemacht, die Seife gefällt mir :augen_fliegen_raus:
LG Brigitte
Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
schnellebrombaer
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 16. Okt 2015, 00:41
Wohnort: 63796 Kahl

Re: Rose Damask

Beitrag von schnellebrombaer » So 26. Feb 2017, 14:08

satt ROT, tolle Farbe :daumen_hoch:
sie riecht bestimmt traumhaft und schaut auch toll aus.
Ich mag auch runde Seifen :augen_fliegen_raus:
das leben ist zu kurz für Knäckebrot
:spaghetti_essen: Carmen

meine Silikonformen bei FB
Carmen`s FORMa(r)t

mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Rose Damask

Beitrag von Juli intheSky » So 26. Feb 2017, 14:14

das nenn ich mal knallig rot :freund_faeuste_schwing: also hast du die Farben gemixt? sie duftet sicher himmlisch :schwaermt2:

ich mag es sehr :daumen_hoch: und mich würde interessieren ob es ausblutet.

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Rose Damask

Beitrag von hugofly » So 26. Feb 2017, 14:34

Was für eine tolle Farbe, wie die der Baccara Rosen :schwaermt2: , sie ist ganz bezaubernd geworden. nicken_freudig:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“