Barocke Mätressen.....

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 1817
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Das Tor zum Emmental/CH

Barocke Mätressen.....

Beitrag von Priskja » Fr 24. Feb 2017, 13:01

...... sind meist einflussreiche Geliebte eines Monarchen am absolutistischen Hof. :engelteufel:
Spontan fiel mir dieser Name beim Betrachten der fertigen Seife ein.

Die Vorarbeit zum "Schminken" der Silikonmatte dauerte lange (wie bestimmt auch das Schminken der Mätresse).
Diese Idee hatte ich von Steso (auf ihrem Blog zu sehen) und gefiel mir schon lange, nur die geduldige Pinselei und Putzerei :putzt_boden:
der Matte hatte mich immer davor abgeschreckt diese Technik zu machen.
Im Nachhinein muss ich sagen, es hat sehr viel Spass gemacht (richtig meditativ). nicken_freudig:

Mätresse (die Geliebte von meinem Otto-Dividor): :parfuem:
[ externes Bild ]

Hier noch detailliert "geschminkt":
[ externes Bild ]

Das Rezept "Flauschig" hab ich mir von Skyler ausgeliehen: Danke Sandra :umarmung: ich habe es das erste Mal (mit Rindertalg) gemacht und
muss sagen, ich bin begeistert (ewig lange flüssig und nach dem Anwaschen sehr cremig).
Inhalt: Avokado, natives Kokosöl, Rindertalg, Baumwollsamenöl, Kabu, Jojoba, Rizinus, UL: 8% (wie immer).
Beduftet mit: NG Agave-Lime (hab ich ebenfalls Sandra zu verdanken :freund_faeuste_schwing: , sonst hätte ich immer noch keine NG-Düfte!!!!)

Ein schönes, seifiges Wochenende wünsche ich euch! :badezimmer72:
Liebe Grüsse, HEIKE :hexe_am_topf:
Life's what you make it.......celebrate it!!!! :blume_blueht:

Benutzeravatar
tina
Beiträge: 2108
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:09
Wohnort: Dänemark

Re: Barocke Mätressen.....

Beitrag von tina » Fr 24. Feb 2017, 13:22

Was für ein Schmuckstück :herz_blink: Die ist sowas von edel :herzchen_in_den_augen: Was für eine Arbeit :herzchen_mal:
Aber es hat sich wirklich gelohnt :herz_2:
Liebe Grüße Martina :laptop:
https://tinaseifen.wordpress.com/

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11993
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Barocke Mätressen.....

Beitrag von Regina1 » Fr 24. Feb 2017, 13:50

Hallo Heike

Barocke Schmuckstücke an Seife zeigst du uns. :herz_blink:

Hammermäßig mit der Matte.

Deine Fotografie und Gestaltung einfach nur super. :fotografier:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Grape
Beiträge: 600
Registriert: Mi 1. Jun 2016, 09:28
Wohnort: Wenigmünchen
Kontaktdaten:

Re: Barocke Mätressen.....

Beitrag von Grape » Fr 24. Feb 2017, 14:40

Genial! :schwaermt2:
Das sind wahrhaftig echte Schmuckstücke :rot_werd_und_herzchen:
Wirklich beständig ist nur der Wandel..
.. wusste schon Heraklit von Ephesos
------------
https://www.facebook.com/GRAPEs-Schaums ... 038734176/

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Barocke Mätressen.....

Beitrag von hugofly » Fr 24. Feb 2017, 16:43

Liebe Heike, dein Einsatz hat sich bezahlt gemacht und wenn du dabei noch entspannen konntest um so besser nicken_freudig:. Ausgeglichene Heike und wunderschöne Seife. :schwaermt2:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Motte
Beiträge: 1478
Registriert: Di 3. Jan 2017, 19:43
Wohnort: Bayern

Re: Barocke Mätressen.....

Beitrag von Motte » Fr 24. Feb 2017, 17:45

Wow, was man alles machen kann :ausflipp: Sind das diese Silikon-Fondant-Matten? Sieht echt genial und sehr mondän aus. Bin begeistert. :herzchen_in_den_augen:
Viele Grüße, Andrea :am_herd:

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Barocke Mätressen.....

Beitrag von Sylvie » Fr 24. Feb 2017, 18:24

Wie wunderschön.
Sieht mindestens genauso toll aus wie die von Steso.
Ganz klasse. :ausflipp:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
carina7
Beiträge: 1501
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:41
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Barocke Mätressen.....

Beitrag von carina7 » Fr 24. Feb 2017, 18:36

Ich staun immer wieder, was du so alles daherzauberst. Der helle Wahnsinn. Sandras Flauschig steht bei mir auch schon lange auf der Ausprobierliste. Vielleicht pack ich's jetzt endlich an. Und verrätst du und noch welche Farbe du als Schminke benutzt hast?

Galadrielh

Re: Barocke Mätressen.....

Beitrag von Galadrielh » Fr 24. Feb 2017, 19:07

wow, wie edel und zart sieht das aus, - eine Mätresse zum Staunen - wunderwunderschön ist das geworden!!!! :herz_2:

Benutzeravatar
Doc
Beiträge: 659
Registriert: Mi 7. Dez 2016, 23:35
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Barocke Mätressen.....

Beitrag von Doc » Sa 25. Feb 2017, 04:39

:jubel_reihe: :jubel_reihe: Wow,
anfänglich dachte ich auf den ersten Blick du zeigst uns Dekorfliesen. Aber nein es ist ein Traum von einer Dekorseife. Wunderschön , sehr edel. :herzchen_in_den_augen: :bravo:
LG :gibt_rose:
Liebe Grüße Djamil

Leave a little to nature, she understands her business better than we do. :insel:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“