Salz - Mupfeln

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
tina
Beiträge: 2108
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:09
Wohnort: Dänemark

Salz - Mupfeln

Beitrag von tina » Do 23. Feb 2017, 18:58

Ich habe heute Morgen ein bisschen gespielt...erst mit Silikon und dann mit Seifenleim.. das kam dabei raus :freund_faeuste_schwing:
Eher einfach gehalten mit Kokos, Olive und Mandelöl ÜF 12%
Lauge nur aus Wasser und Salz. Dazu kamen Seidenproteine, Puderzucker. Kokosmilch
und 100% Himalajasalz. Die Mupfeln sind mit Pfeffer gefärbt
Sie duftet leicht nach dem Pö Sandelolz-Vanille
Konnte nach 5 Stunden ausformen...
Ich hoffe das sie Euch gefallen

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Ich danke Euch schon mal für's ankucken :winkt_lieb:
Zuletzt geändert von tina am So 26. Feb 2017, 11:58, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße Martina :laptop:
https://tinaseifen.wordpress.com/

Lucill
Beiträge: 312
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 14:32
Wohnort: bei Düsseldorf

Re: Salz - Mupfeln

Beitrag von Lucill » Do 23. Feb 2017, 19:17

Ich weiß zwar nicht was Mupfeln sind aber deine Salz Seifen gefallen mit gut! :kuss_aufdrueck:

Mit der Form sehen sie aus wie Sandförmchen, finde ich schön!
Liebe Grüße, Julia :kuss:

Benutzeravatar
carina7
Beiträge: 1501
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:41
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Salz - Mupfeln

Beitrag von carina7 » Do 23. Feb 2017, 19:34

Lucill hat geschrieben:Ich weiß zwar nicht was Mupfeln sind aber deine Salz Seifen gefallen mit gut! :kuss_aufdrueck:

Mit der Form sehen sie aus wie Sandförmchen, finde ich schön!
Was Lucill sagt.

Benutzeravatar
tina
Beiträge: 2108
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:09
Wohnort: Dänemark

Re: Salz - Mupfeln

Beitrag von tina » Do 23. Feb 2017, 20:07

Lucill hat geschrieben:Ich weiß zwar nicht was Mupfeln sind aber deine Salz Seifen gefallen mit gut! :kuss_aufdrueck:

Mit der Form sehen sie aus wie Sandförmchen, finde ich schön!

Mupfeln oder Muscheln nicken_freudig:

Ich danke Dir :rot_werd_und_herzchen:
Liebe Grüße Martina :laptop:
https://tinaseifen.wordpress.com/

Benutzeravatar
Doc
Beiträge: 659
Registriert: Mi 7. Dez 2016, 23:35
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Salz - Mupfeln

Beitrag von Doc » Do 23. Feb 2017, 23:28

:winkt_lieb: Hey Tina ,

Deine Seifen sehen "urmelartig" toll aus. Super Silikonformen hast du dir da hergestellt. :kniefall:
LG
Liebe Grüße Djamil

Leave a little to nature, she understands her business better than we do. :insel:

Benutzeravatar
Motte
Beiträge: 1478
Registriert: Di 3. Jan 2017, 19:43
Wohnort: Bayern

Re: Salz - Mupfeln

Beitrag von Motte » Do 23. Feb 2017, 23:39

Hihi Mupfeln ... so sagen wir hier auch.
Schöne Formen hast Du Dir gegossen. Die Muschel mit Pfeffer zu färben, ist ne gute Idee - sieht sehr natürlich aus. Tolle Seifen.
Viele Grüße, Andrea :am_herd:

Mein Wichtelsteckbrief

Lucill
Beiträge: 312
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 14:32
Wohnort: bei Düsseldorf

Re: Salz - Mupfeln

Beitrag von Lucill » Fr 24. Feb 2017, 08:56

Mupfeln oder Muscheln nicken_freudig:
Hätte ich mir ja denken können. Habe vier Jahre in München gelebt, aber Mupfeln sind mit da nie begegnet :lachend_auf_den_tisch_hau:
Liebe Grüße, Julia :kuss:

Benutzeravatar
Motte
Beiträge: 1478
Registriert: Di 3. Jan 2017, 19:43
Wohnort: Bayern

Re: Salz - Mupfeln

Beitrag von Motte » Fr 24. Feb 2017, 09:32

Lucill hat geschrieben:
Mupfeln oder Muscheln nicken_freudig:
Hätte ich mir ja denken können. Habe vier Jahre in München gelebt, aber Mupfeln sind mit da nie begegnet :lachend_auf_den_tisch_hau:
oh, mit "hier" meinte ich innerhalb der Familie, nicht regional bezogen. Das ist aus der Kindheit hängengeblieben und direkt an die nächste Generation weitergegeben worden.
Viele Grüße, Andrea :am_herd:

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Schoki
Beiträge: 444
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 13:13

Re: Salz - Mupfeln

Beitrag von Schoki » Fr 24. Feb 2017, 09:55

Ach Kinder, Allgemeinbildung bitte! Das ist aus Urmel!!! Geh raus aus meiner Mupfel!

https://www.google.de/search?q=geh+raus ... 8wfPzaioCQ

Tolle Seifen, ich hab auch schon ein paar Muscheln, die gerne zu Formen werden wollen. Irgendwann. Wenn ich in Rente bin oder so. mit_faeusten_auf_boden_hau:
Liebe Grüße von Schoki! :winkt_lieb:

JUST SOAP! :am_herd:

Galadrielh

Re: Salz - Mupfeln

Beitrag von Galadrielh » Fr 24. Feb 2017, 10:31

Hab jetzt das Vid gesehen, lol, - also ich liebe ja diese Salz-Mupfeln alleine schon vom Namen her:) grins, auch wenn meine Allgemeinbildung als Schweizerin bei diesen Ausdrücken völlig versagt, so gefällt mir diese Seife super, auch von den Inhalten her, und sie sieht einfach herrlich aus!
:schwaermt2: :schwaerm: :vor_freude_tanz:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“