Cosmic Shimmer o.ä. ......

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Amber

Cosmic Shimmer o.ä. ......

Beitrag von Amber » Do 23. Feb 2017, 17:08

Ich freue mich über meines neuen Seifenkindes, meiner Cosmic Shimmer nicken_freudig:

Endlich habe ich es nun doch geschafft, diese Seife nach dem Anleitungs-Video «unserer» lieben Christiane – Fräulein Winter - herzustellen. Vielen lieben Dank :blumen_ueberreich:

Rezeptmässig habe ich eine ganz leicht abgewandelte Sheazade von der lieben Petra verwendet. Ich hatte kein Jojobaöl mehr in meinem Vorrat, deswegen habe ich Aprikosenkernöl verwendet. Erst später ist mir in den Sinn gekommen, dass ich ja Bienen- oder Carnaubawachs hätte nehmen können. Auch bei dir, liebe Petra bedanke ich mich für dieses schöne Rezept!!!

Also ganz so einfach, wie es auf dem Video ausschaut, war es nun doch auch wieder nicht. Es ist mir immer ein Rätsel, wie ruhig sie das macht, alles noch filmt und die ganze Umgebung bleibt blitzsauber....

Bei mir ist der SL evtl etwas zu stark angedickt, ich habe eigentlich nicht damit gerechnet, dass noch ein ansprechendes Muster entsteht, aber ich wurde beim Ausformen dann doch sehr angenehm überrascht :freund_faeuste_schwing:
Cosmic 1.jpg
Cosmic 2.jpg

Mit dem restlichen (zusammengekratzten SL) ist dann noch die Sonne/Mond-Form entstanden :breit_grins:

Ich hoffe, dass sie euch auch gefällt!
Zuletzt geändert von Amber am Fr 18. Mai 2018, 23:37, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
carina7
Beiträge: 1501
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:41
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Cosmic Shimmer o.ä. ......

Beitrag von carina7 » Do 23. Feb 2017, 17:27

Liebe Maria, die ist dir aber wirklich gut gelungen, soooo schööööööööööön, ehrlich wahr. Das mit dem Rezeptandicken hat mich heute auch schon verrückt gemacht. Eines wurde zu dick, das andere blieb zu flüssig. Ich weiß nicht, wie Frl. Winter und Co das immer so perfekt hinbekommen. Aber nochmals, deine ist traumhaft!!!!

Amber

Re: Cosmic Shimmer o.ä. ......

Beitrag von Amber » Do 23. Feb 2017, 17:39

carina7 hat geschrieben:Liebe Maria, die ist dir aber wirklich gut gelungen, soooo schööööööööööön, ehrlich wahr. Das mit dem Rezeptandicken hat mich heute auch schon verrückt gemacht. Eines wurde zu dick, das andere blieb zu flüssig. Ich weiß nicht, wie Frl. Winter und Co das immer so perfekt hinbekommen. Aber nochmals, deine ist traumhaft!!!!

Danke, liebe Carina!

Ja, mir ist das auch immer schleierhaft, wie die Leute das machen :kichern: :kichern: :kichern:

Übrigens, dieses Rezept wollte ich doch unbedingt bald machen. Das ist ja auch das Rezept, das du für deine tolle "Gute-Laune-Seife" verwendet hast. Ich bin davon sehr, sehr angetan!

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Cosmic Shimmer o.ä. ......

Beitrag von hugofly » Do 23. Feb 2017, 18:09

Liebe Maria, ich finde auch das sie perfekt geworden ist, so feine Linien :schwaermt2: , wundervoll. nicken_freudig:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Cosmic Shimmer o.ä. ......

Beitrag von Sylvie » Do 23. Feb 2017, 22:27

Liebe Maria,
das glaub ich Dir gerne, dass es leichter aussieht wie es in echt ist.
Du hast es aber ganz wunderbar hinbekommen.
Mir gefällt Deine Seife ausgesprochen gut.
:augen_fliegen_raus:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Motte
Beiträge: 1478
Registriert: Di 3. Jan 2017, 19:43
Wohnort: Bayern

Re: Cosmic Shimmer o.ä. ......

Beitrag von Motte » Do 23. Feb 2017, 23:43

Der ist richtig schön geworden, Dein Cosmic Shimmer - sozusagen galaktisch schön. :herz_blink: Ich hab mich an sowas noch gar nicht rangewagt.
Viele Grüße, Andrea :am_herd:

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Cosmic Shimmer o.ä. ......

Beitrag von Regina1 » Fr 24. Feb 2017, 09:28

Gratulation zu deiner wunderbaren Cosmic Shimmer.
Deine Seife gefällt mir sehr gut. :drehstuhl:
Zuletzt geändert von Regina1 am Fr 24. Feb 2017, 12:36, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Schoki
Beiträge: 444
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 13:13

Re: Cosmic Shimmer o.ä. ......

Beitrag von Schoki » Fr 24. Feb 2017, 10:17

:augen_fliegen_raus:

WOW!!! Die könnte doch schöner nicht sein!!!! :herz_blink:
Liebe Grüße von Schoki! :winkt_lieb:

JUST SOAP! :am_herd:

Galadrielh

Re: Cosmic Shimmer o.ä. ......

Beitrag von Galadrielh » Fr 24. Feb 2017, 10:26

Ich durfte sie ja schon früher sichten und war auch hin und weg - WOOOW - so wunderschön geworden liebe Maria! Auch wenn es keine haartüpfli-genaue solche geworden ist wie Du dir zuerst erhofft hattest - finde ich sie gerade deswegen so schön, weil sie eben wieder "Anders" als "gewohnt" ausschaut, also eine Cosmaria Shimmer Soap n'est pas:) ? :umarmung: :freund_faeuste_schwing: :vor_freude_huepf: :herz_2:

Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 1817
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Das Tor zum Emmental/CH

Re: Cosmic Shimmer o.ä. ......

Beitrag von Priskja » Fr 24. Feb 2017, 13:06

Liebe Maria! :winkt_lieb:

Ich finde das Seifchen einfach grossartig! :jubel_reihe:
Die Farbwahl und die Ausführung der Technik sind einfach der Hammer. :gibt_rose:
Echt super!! :herz_3:
Liebe Grüsse, HEIKE :hexe_am_topf:
Life's what you make it.......celebrate it!!!! :blume_blueht:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“