Mystic Moon

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Doc
Beiträge: 659
Registriert: Mi 7. Dez 2016, 23:35
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Mystic Moon

Beitrag von Doc » Di 21. Feb 2017, 20:29

:winkt_lieb: Trude
den Tipp schwierige Düfte schon vor der Lauge zu den Ölen zu geben, habe ich aus amerikanischen Büchen über Seife. Das scheint in Amerika eine gängige Praxis zu sein, der Rat steht in mehreren Büchern und auf deren Seifen- Seiten im Internet.
Einer der Gründe warum dies überhaupt geht, ist die Tatsache das ÄÖ teilweise Fettsäuren enthalten die sich nicht verseifen lassen. Die reagieren gar nicht mit der Lauge.

Hallo Seepferdchen,

schau hier:
[ externes Bild ]

Die Spritze habe ich seitlich aufgeschnitten und dann wieder mit Klebeband zu geklebt.
Anschließend mit SL ausgegossen. Nach der Gel Phase Klebeband entfernt und Spritze aufgeklappt. Geht mit jeder Spritzen Größe, natürlich auch mit den von Trude beschrieben Leerrohren. Bei den Spritzen kenne ich aber schon das Volumen, bem Rohr muss ich es messen.

LG :gibt_rose:
Liebe Grüße Djamil

Leave a little to nature, she understands her business better than we do. :insel:

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Mystic Moon

Beitrag von Skyler » Di 21. Feb 2017, 20:43

Sehr schöne Farbentwicklung! :wink_mit_muetze: Orientalischer Duft kommt immer gut - zumindest gefällt mir das sehr :sabber:

Toll gemacht! Bin gespannt auf weitere Kreationen :daumen_hoch:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Seepferdchen
Beiträge: 1537
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 14:51
Wohnort: Hohenmölsen

Re: Mystic Moon

Beitrag von Seepferdchen » Di 21. Feb 2017, 22:41

Trude hat geschrieben:
Seepferdchen hat geschrieben:Sieht wirklich toll aus die Farbkombi :glotz:
Hast du den Mond vorher als Einleger in einer Einlegerform hergestellt? Ich hab mich an so ein tolles Seifchen noch nicht rangetraut. ... Sicher auch, weil ich keine Einlegerform habe und noch eine Alternative dazu suche. Eine Chipsdose ist doch etwas groß. :sonnenbrille:

Liebe Grüße Seepferdchen
Seepferdchen, man kann auch gut diese länglichen Röhrchen nehmen, in denen Vitaminpillen u. ä. zum Auflösen in Wasser im Supermarkt verkauft werden. Man schneidet den Boden ab. Damit beim Befüllen nix raus läuft, muss man den natürlich mit Folie, die man mit Klebeband oder straffen Gummibändern fixiert, vorher dicht machen. Aber auch im Baumarkt wird man für wenig Geld fündig. Da gibt es solche grauen Rohre zum Kabel durchführen in allen möglichen Durchmessern. Mir haben sie damals sogar die kurzen Stücke genau auf Länge abgeschnitten, die ich brauchte.
Das ist total die Idee... und solche Röhren hab ich sogar da! So ein Mist, dass ich es vor nächste Woche nicht probieren kann ...bin infiziert :daumen_hoch: Danke Seepferdchen - Vera
Herzliche schaumige Grüße
Vera
:kann_nicht_abwarten:
Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Indigo
Beiträge: 700
Registriert: Do 7. Apr 2016, 21:59
Wohnort: BW

Re: Mystic Moon

Beitrag von Indigo » Di 21. Feb 2017, 23:19

Schickes Seifchen hast du da, toll
Liebe Grüße Indigo

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5913
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Mystic Moon

Beitrag von Trude » Mi 22. Feb 2017, 08:50

Seepferdchen hat geschrieben:
Trude hat geschrieben:
Seepferdchen hat geschrieben:Sieht wirklich toll aus die Farbkombi :glotz:
Hast du den Mond vorher als Einleger in einer Einlegerform hergestellt? Ich hab mich an so ein tolles Seifchen noch nicht rangetraut. ... Sicher auch, weil ich keine Einlegerform habe und noch eine Alternative dazu suche. Eine Chipsdose ist doch etwas groß. :sonnenbrille:

Liebe Grüße Seepferdchen
Seepferdchen, man kann auch gut diese länglichen Röhrchen nehmen, in denen Vitaminpillen u. ä. zum Auflösen in Wasser im Supermarkt verkauft werden. Man schneidet den Boden ab. Damit beim Befüllen nix raus läuft, muss man den natürlich mit Folie, die man mit Klebeband oder straffen Gummibändern fixiert, vorher dicht machen. Aber auch im Baumarkt wird man für wenig Geld fündig. Da gibt es solche grauen Rohre zum Kabel durchführen in allen möglichen Durchmessern. Mir haben sie damals sogar die kurzen Stücke genau auf Länge abgeschnitten, die ich brauchte.
Das ist total die Idee... und solche Röhren hab ich sogar da! So ein Mist, dass ich es vor nächste Woche nicht probieren kann ...bin infiziert :daumen_hoch: Danke Seepferdchen - Vera
Liebe Vera,
wenn du das probierst, dann noch ein Tipp, damit du die Seifenstange auch problemlos und unbeschädigt wieder aus der Röhre raus bringst: Backpapier in der passenden Größe innen einlegen. Das rollt sich schön zusammen und schmiegt sich perfekt an die Wand der Röhre an. Wenn du es oben ein paar Zentimeter raus gucken lässt, kannst du die Seifenrolle dann total easy an dem überstehenden Papier aus der Röhre ziehen.

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Mystic Moon

Beitrag von Juli intheSky » Mi 22. Feb 2017, 16:41

Djamil,
deine Mond Seife ist richtig schön geworden. Die Idee mit der Spritze ist klasse!!!!!
Ich glaub ich muss mir auch diese Erde bestellen :schwaermt2:
bei deiner Duftmische tropft mir schon der Zahn :sabber:

Benutzeravatar
Doc
Beiträge: 659
Registriert: Mi 7. Dez 2016, 23:35
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Mystic Moon

Beitrag von Doc » Mi 22. Feb 2017, 18:50

:blume_und_schmetterling: :gibt_herz:
Danke euch allen, für die netten Worte und den fruchtbaren Austausch hier im Forum. :gibt_rose:

LG
Liebe Grüße Djamil

Leave a little to nature, she understands her business better than we do. :insel:

Benutzeravatar
carina7
Beiträge: 1501
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:41
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Mystic Moon

Beitrag von carina7 » Do 23. Feb 2017, 08:47

Hallo Djamil
dafür, dAss du noch nicht so lange dabei bist, bist du ja wirklich unglaublich kreativ. Und deine Mondseife gefällt mir ausgesprochen gut. Das war ja sehr ausgedacht und sorgfältig umgesetzt - Hut ab. Sie sieht super aus und die Idee mit den Düften vorab... werde ich mir merken.

Seepferdchen
Beiträge: 1537
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 14:51
Wohnort: Hohenmölsen

Re: Mystic Moon

Beitrag von Seepferdchen » Do 23. Feb 2017, 16:33

Hallo Trude,

Leider hab icn den Einleger schon gegossen. Habe natürlich kein Backpapier genommen, sondern die Röhre längs aufgeschnitten und dann wieder mit Klebestreifen/ Gummi fixiert. MAL sehen, ob es raus geht. Sonst werde ich wohl Herrn Frost bemühen.
Aber der Tipp ist gut. Werd ich mir merken. :daumen_hoch:
Herzliche schaumige Grüße
Vera
:kann_nicht_abwarten:
Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 1817
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Das Tor zum Emmental/CH

Re: Mystic Moon

Beitrag von Priskja » Do 23. Feb 2017, 16:46

Hallo Djamil! :winkt_lieb:

Mann, das ist aber mal ein mystisches Seifchen. :sonnenbrille:
Extrem interessant von der Zusammensetzung, tolle Farbkomposition und orientalischer Duft ist immer gut :schwaermt2:

Die Düfte gleich zu den Ölen zu geben hätte ich mich (aus Unwissen) nicht getraut. :daumen_hoch:
Tolles Seifchen!!!! :herz_blink:
Liebe Grüsse, HEIKE :hexe_am_topf:
Life's what you make it.......celebrate it!!!! :blume_blueht:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“