Haarseife und Seidenseife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5925
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Haarseife und Seidenseife

Beitrag von Trude » Mo 20. Feb 2017, 21:52

Bevor ich wieder vergesse, vor lauter Kommentieren eurer wunderschönen Seifen wie geplant meine neuen Seifen zu zeigen, will ich es jetzt lieber gleich machen.
Meine Haarseife, die erste Rezeptur, die auf meiner Kopfhaut nicht in Null Komma nichts eine Schuppenkruste wachsen lässt, wird alle. Deshalb habe ich Nachschub sieden müssen. Das Rezept ist die Sole-Haarseife von SandraliebtSeife. Danke dafür. Ich habe lediglich einen Großteil des Traubenkernöls durch Olive ersetzt. Und den Staubzucker habe ich glatt vergessen. Beduftet ist sie mit einer Mischung aus ätherischen Ölen. Die Form hat sich bei mir gut bewährt, die liegt gut in der Hand beim Haarewaschen.

[ externes Bild ]

Und dann wollte ich gern mal wieder eine einfache Seife mit viel Olive machen. Auf 450 g Fette ist 1 g Tussah-Seide in die Lauge (Wasser auf 17 % reduziert) gewandert. Drin sind 50 % Olive, ansonsten Strauß, Weizenkeim und Kokos. Auch wieder ätherisch beduftet. Keine Farbe, da das Weizenkeimöl den Leim schon ziemlich orange gefärbt hat. Sehr schön glatt ist sie geworden. Das mag ich Seidenseifen.

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Haarseife und Seidenseife

Beitrag von Regina1 » Mo 20. Feb 2017, 22:22

Hallo Trude

Deine Haarseife find ich Klasse. :schwaermt2:
Das ist ja super das sie dir so hilft.
So glatt und fein. :daumen_hoch:

Deine Seiden Seife mit Weizenkeimol wird ein Pflegschatz. :badewanne_quietscheente:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Doc
Beiträge: 659
Registriert: Mi 7. Dez 2016, 23:35
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Haarseife und Seidenseife

Beitrag von Doc » Di 21. Feb 2017, 05:40

:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Guten Morgen Trude,
zwei wunderschöne Seifchen hast du ja wieder gezaubert. Wie ich feststelle warst du in letzter Zeit sehr fleißig, viele schöne Seifen hast du uns gezeigt. Die hier sind besonders schön und mit tollem Inhalt. :blume_und_schmetterling:
Liebe Grüße Djamil

Leave a little to nature, she understands her business better than we do. :insel:

Benutzeravatar
Motte
Beiträge: 1478
Registriert: Di 3. Jan 2017, 19:43
Wohnort: Bayern

Re: Haarseife und Seidenseife

Beitrag von Motte » Di 21. Feb 2017, 07:11

So feine Seifchen. Toll glatt sind sie beide und die Sole-Seife so schön weiß. Dass Weizenkeimöl so ins orangene geht, wusste ich jetzt auch nicht - aber der zarte Pfirsichton mach sich auch gut in der Seife. :herz_blink:
Viele Grüße, Andrea :am_herd:

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Susanne
Beiträge: 2463
Registriert: Do 8. Okt 2015, 15:27
Wohnort: Im Revier der Austernfischer

Re: Haarseife und Seidenseife

Beitrag von Susanne » Di 21. Feb 2017, 09:40

Sehr schön, das Du schon die richtige Haarseife für Dich gefunden hast :herzchen_mal:
Beide Seifchen sehen toll aus, den zarten Farbton vom Weizenkeimöl mag ich auch sehr gerne anschauen :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüsse :blume_und_schmetterling:
Susanne

Benutzeravatar
tina
Beiträge: 2108
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:09
Wohnort: Dänemark

Re: Haarseife und Seidenseife

Beitrag von tina » Di 21. Feb 2017, 14:45

Hallo liebe Trude. Mir gefallen beide Seifen sehr gut. Ich habe meine ultimative Haarseife noch nicht gefunden :glotz:
Und Deine Seidenseife ist klasse geworden :herzchen_in_den_augen: :herzchen_mal: :herz_blink:
Liebe Grüße Martina :laptop:
https://tinaseifen.wordpress.com/

Benutzeravatar
Indigo
Beiträge: 700
Registriert: Do 7. Apr 2016, 21:59
Wohnort: BW

Re: Haarseife und Seidenseife

Beitrag von Indigo » Di 21. Feb 2017, 18:22

Ja deine Seifchen sind wieder echt schön geworden.
Du hast schöne Formen und die Seifchen sind schön glatt. Toll :cheerleader:
Liebe Grüße Indigo

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Haarseife und Seidenseife

Beitrag von Skyler » Di 21. Feb 2017, 20:49

Ich mag die Form für Haarseifen auch am liebten :gibt_herz: Ich komme leider mit dieser Haarseife überhaupt nicht zurecht - eine Kollegin von mir schwört jedoch darauf nicken_freudig: Sie ist im übrigen wunderschön geworden! :umarmung:

Dein 2. Seifchen gefällt mir auch sehr gut - die Inhaltsstoffe sind phänomenal! engel_rosa_wolke: :gibt_rose:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Grape
Beiträge: 600
Registriert: Mi 1. Jun 2016, 09:28
Wohnort: Wenigmünchen
Kontaktdaten:

Re: Haarseife und Seidenseife

Beitrag von Grape » Di 21. Feb 2017, 21:01

Gefällt mir auch sehr gut, liebe Trude :schwaermt2:

Der Farbton, der durch Weizenkeimöl entsteht ist ja toll - ein pastelliges apricot :rot_werd_und_herzchen:
Das muss ich auch probieren :daumen_hoch:
Wirklich beständig ist nur der Wandel..
.. wusste schon Heraklit von Ephesos
------------
https://www.facebook.com/GRAPEs-Schaums ... 038734176/

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Haarseife und Seidenseife

Beitrag von Kitty-Curl » So 26. Feb 2017, 05:55

Hallo Trudelein :umarmung: :kuss_aufdrueck: :kuss:
Danke mein :herz_3: , du hast mich daran erinnert, dass ich schon ewig mal das Haarseifen-Rezept von Sandra ausprobieren wollte - da alle so begeistert sind davon, muss es etwas ganz besonderes sein :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen: und sie sieht himmlisch aus - eine reinweiße Unschuld...wunderhübsch... :gibt_herz:
Auch dein Seidenseifchen ein Traum - die Farbe ist toll und sie ist sooo glatt und der Stempel... :herzchen_in_den_augen: :herzchen_in_den_augen: :herzchen_in_den_augen: ... :kuss:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“