Saint Valentin

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Saint Valentin

Beitrag von Skyler » Sa 18. Feb 2017, 07:54

Ein liebes Hallo in die Runde :wink_mit_muetze:

Bereits am letzten Wochenende ist diese Seife entstanden - es war meine erste Einleger-Seife überhaupt. Das Resultat gefällt mir sehr und es wird wohl nicht die letzte Einleger-Seife sein:

[ externes Bild ]

Innere Werte:
Fette/Öle: Babassu, Olivenbutter, Avocadoöl, Reiskeim, Baumwollsaatöl, Jojoba und Rizinus
Farbe der Einleger: Braun (PÖ Butt nacked von Natures Garden) - das Braun ist so gewollt.. ich finde es chic!/ Rot (Sangria von U-makeitup)
Duft: Wildwood (mein Lieblingsduft)

Zur Herstellung:
Das Parfümöl Wildwood dickt leicht an und somit musste ich nur noch den richtigen Zeitpunkt abwarten, bis ich die Einleger platziere. Der erste Einleger ist dann auch in der Tiefe verschwunden ✌ (der künftige Besitzer wird beim Waschen der Seife noch ein wahres Wunder erleben :lachend_auf_den_tisch_hau: ) Beim zweiten hat es gepasst und die Konsistenz war genau richtig. Ich hatte es mir einfacher vorgestellt, mit Einlegern zu arbeiten - das exakte platzieren in der Mitte der Seife, ohne dass die Oberfläche verunstaltet wird oder Leim drüberschwabt war ein bisschen kniffelig...

Die Rezeptur hatte ich bei der Alpaka Seife mit Mangobutter gemacht - schon diese Zusammenstellung hat mir sehr gut gefallen. Mit der Olivenbutter finde ich sie sogar noch einen Ticken besser. Die Seife wäscht sich ausgezeichnet und die Olivenbutter ist bereits wieder nach bestellt ❤

Ich sage danke fürs anschauen :herzchen_mal:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 1817
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Das Tor zum Emmental/CH

Re: Saint Valentin

Beitrag von Priskja » Sa 18. Feb 2017, 09:05

Liebe Sandra! :winkt_lieb:

Das Seifchen ist eine Wucht geworden :daumen_hoch: . Schlicht, weiss, exakt und durch die Einleger hat es echt einen
besonderen Kick bekommen. engel_rosa_wolke: :lachend_auf_den_tisch_hau:
Hast du eigentlich Tio2 mit drin, weil sie so schön weiss ist?
Auf jeden Fall genial schön!!!!!! :jubel_reihe:
Liebe Grüsse, HEIKE :hexe_am_topf:
Life's what you make it.......celebrate it!!!! :blume_blueht:

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Saint Valentin

Beitrag von Skyler » Sa 18. Feb 2017, 09:18

Priskja hat geschrieben:Liebe Sandra! :winkt_lieb:

Das Seifchen ist eine Wucht geworden :daumen_hoch: . Schlicht, weiss, exakt und durch die Einleger hat es echt einen
besonderen Kick bekommen. engel_rosa_wolke: :lachend_auf_den_tisch_hau:
Hast du eigentlich Tio2 mit drin, weil sie so schön weiss ist?
Auf jeden Fall genial schön!!!!!! :jubel_reihe:
Danke liebe Heike :umarmung: Nein, kein Tio - die Fette/Öle haben diese helle Seife ergeben. Ich bin kein grosser Fan von Tio und bilde mir ein, es trocknet die Haut aus....
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Saint Valentin

Beitrag von Regina1 » Sa 18. Feb 2017, 10:11

Liebe Sandra

Deine Saint Valentin macht super was her.
Edel und fein mit diesen Zutaten.

Ein Pflegschatz. :badezimmer72:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Saint Valentin

Beitrag von Sylvie » Sa 18. Feb 2017, 13:44

Wunderschön, kann ich nur sagen.
Was ist das für eine Farbe bei den Einlegern?
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
carina7
Beiträge: 1501
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:41
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Saint Valentin

Beitrag von carina7 » Sa 18. Feb 2017, 13:51

Liebe Sandra, mir hat deine Seife gleich gefallen. Sie ist so unglaublich weiß und unschuldig. Und die Einleger passen perfekt.

Benutzeravatar
Indigo
Beiträge: 700
Registriert: Do 7. Apr 2016, 21:59
Wohnort: BW

Re: Saint Valentin

Beitrag von Indigo » Sa 18. Feb 2017, 14:31

So ein schlichtes und doch schickes edle Seifchen.
Gefällt mir sehr mit deinen tollen einlegen.
Liebe Grüße Indigo

Benutzeravatar
Doc
Beiträge: 659
Registriert: Mi 7. Dez 2016, 23:35
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Saint Valentin

Beitrag von Doc » Sa 18. Feb 2017, 14:32

:winkt_lieb: Sandra,
tolle Idee und perfekte Umsetzung. :bravo:

Wunderschöne Seifen sind das geworden. Die Farbe von der Herzen gefällt mir sehr gut.
Wie heißt dieser Farbton? Hast du im Divi Trennstege genommen, oder die Seife später frei Hand geschnitten?

LG :gibt_rose:
Liebe Grüße Djamil

Leave a little to nature, she understands her business better than we do. :insel:

Benutzeravatar
arwenabendstern
Beiträge: 3121
Registriert: Di 6. Okt 2015, 22:45
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Saint Valentin

Beitrag von arwenabendstern » Sa 18. Feb 2017, 15:20

Das sind hübsche Seifchen, Die einleger wirken auf/in der weißen Seife so schön.
LG
Marianne
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.
http://seifen4um.de/viewtopic.php?f=40& ... t=10#p2269

http://www.arwenskreativesdiesunddas.blogspot.de/

FrankS.
Beiträge: 17
Registriert: Do 17. Mär 2016, 19:48

Re: Saint Valentin

Beitrag von FrankS. » Sa 18. Feb 2017, 15:21

Hallo,

die Seifen sind einfach nur traumhaft schön.
Die Einleger sehen sehr edel aus.
Viele Grüße
Frank

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“