Haarseifen-Trio

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Haarseifen-Trio

Beitrag von Juli intheSky » Fr 17. Feb 2017, 21:56

Herrliches Trio :sabber: ich freue mich auch hier auf deine Erfahrungsberichte nicken_freudig:

Benutzeravatar
Doc
Beiträge: 659
Registriert: Mi 7. Dez 2016, 23:35
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Haarseifen-Trio

Beitrag von Doc » Sa 18. Feb 2017, 14:53

Hey Andrea, :winkt_lieb:
ein sehr schönes Trio ist das geworden. Darf ich fragen wie du die Bierseife gemacht hast? Hast du das Bier aufgekocht damit der Alkohol verfliegt oder hast du alkoholfreies Bier genommen? Plane nämlich auch eine Bierseife für meinen Kollegen der selber Bier braut, würde gerne sein Bier verseifen.

LG :blume_und_schmetterling:
Liebe Grüße Djamil

Leave a little to nature, she understands her business better than we do. :insel:

Benutzeravatar
Motte
Beiträge: 1478
Registriert: Di 3. Jan 2017, 19:43
Wohnort: Bayern

Re: Haarseifen-Trio

Beitrag von Motte » Sa 18. Feb 2017, 15:20

Doc hat geschrieben:Hey Andrea, :winkt_lieb:
ein sehr schönes Trio ist das geworden. Darf ich fragen wie du die Bierseife gemacht hast? Hast du das Bier aufgekocht damit der Alkohol verfliegt oder hast du alkoholfreies Bier genommen? Plane nämlich auch eine Bierseife für meinen Kollegen der selber Bier braut, würde gerne sein Bier verseifen.

LG :blume_und_schmetterling:
Hi Djamil,

danke schön. Ja ich hab das Bier reduziert, dabei ist dann auch der Alkohl vekocht. Von 1 l dunklem Bier sind ca. 140 ml übrig geblieben. Wollte es eigentlich gar nicht so weit herunter reduzieren - hatte irgendwo im Netz etwas von 1 l -> 300 ml gelesen - war aber abgelenkt und froh am Ende überhaupt noch etwas zu haben. Ich hab die Lauge 1:1 angesetzt und in der restl. Reduktion dann noch den Honig aufgelöst.
Oh das ist ja fein, dass Du Deinem Kollegen eine Bierseife sieden willst. Vom eigenen Bier ist das natürlich etwas ganz besonderes. Cool. Wünsch Dir gutes Gelingen.
Viele Grüße, Andrea :am_herd:

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Haarseifen-Trio

Beitrag von hugofly » Sa 18. Feb 2017, 15:21

Hallo Andrea, die sehen aber toll aus nicken_freudig: , bin auch auf deine Erfahrungen gespannt.
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Haarseifen-Trio

Beitrag von Petra » Do 9. Mär 2017, 10:21

Motte hat geschrieben:Letzte Woche war meine Haarseifen-Woche. Sollte eigentlich ein Quartett werden - aber in die Eierseife ist Klaus eingezogen.
Ich bin begeistert (schon seit Tagen, doch ich konnte ein paar Wochen nicht wirklich mitschreiben, so hole ich das jetzt gleich mal nach)! :cheerleader:

Was für ein tolles Haarseifen-Trio, das eigentlich ein Quartett hätte werden sollen. Du hast auch mit Bedacht tolle Zutaten gewählt für die vier Haarseifen, schade, dass das Ei Dir einen Strich durch die Vierer-Rechnung gemacht hat! Ich bin neugierig darauf wie sie sich waschen, Motte. nicken_freudig:
Ich kann mir die Bier-Honig-Seife besonders schön vorstellen, aber man täuscht sich ja schnell mal. Über einen Bericht beizeiten würde ich mich sehr freuen. Aber jetzt erst mal: Toll gemacht, Motte! :gibt_herz:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“