2 Swirl mit Lumbingarden Dividor

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Angelika
Beiträge: 17
Registriert: Di 10. Jan 2017, 21:30

2 Swirl mit Lumbingarden Dividor

Beitrag von Angelika » Mi 15. Feb 2017, 20:24

[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Ich habe mir den Silikon Dividor von Lumbinigarfen gekauft. Das erste Mal mache ich brav die Haarseife darin mit dem Stegen. Toll aber schon ratterten meine grauen Zellen für was er denn noch gut sein könnte und kam auf das swirlen. Die zwei Resultate seht ihr ja ich habe noch ein Anfangsfoto gemacht um es nach vollziehen zu können.
Am Ende merke ich dass ich zu viel dunklen SL hatte und machte deshalb noch 2 Formen voll.
Das tolle an dem kleinen Dividor ist das er 500-650 gr fast und man schnell Mal klein experimentieten kann.
Lieben Gruß
Angelika
PS: Die abgeschnitten Becher im Bild sind keine normalen Trinkbecher sondern kleine aus dem 1€Laden darum passen sie in den kleinen so gut rein.

Benutzeravatar
Madame
Beiträge: 348
Registriert: Mo 26. Okt 2015, 19:52
Wohnort: Baden/NÖ

Re: 2 Swirl mit Lumbingarden Dividor

Beitrag von Madame » Mi 15. Feb 2017, 20:34

sehr schön! Die obere rot/blau gefällt mir sehr!
Sag mal wie ließen sich denn die Seifchen da ausformen aus dem Divi?
Schön glatt? auch an den Teilungen?
Danke! :wink_mit_muetze:

Ich möcht mir den Divi auch zulegen..... :schwaermt2:

:wink_mit_muetze:

Benutzeravatar
Keelut
Beiträge: 121
Registriert: Sa 19. Nov 2016, 15:37

Re: 2 Swirl mit Lumbingarden Dividor

Beitrag von Keelut » Mi 15. Feb 2017, 20:37

die sehen echt toll aus :schwaerm:

Angelika
Beiträge: 17
Registriert: Di 10. Jan 2017, 21:30

Re: 2 Swirl mit Lumbingarden Dividor

Beitrag von Angelika » Mi 15. Feb 2017, 20:55

Madame hat geschrieben:sehr schön! Die obere rot/blau gefällt mir sehr!
Sag mal wie ließen sich denn die Seifchen da ausformen aus dem Divi?
Schön glatt? auch an den Teilungen?
Danke! :wink_mit_muetze:

Ich möcht mir den Divi auch zulegen..... :schwaermt2:

:wink_mit_muetze:
Ja die lassen sich gut ausformen.
Die Holzform hat unten Löcher durch die drückt man die Silikonform raus. Dann das weiche Silikon seitlich weg klappen und man hat den Block in der Hand.
Wenn man die einzelnen Seifchen leicht dreht bzw nach unten weg zieht geht das ganz sauber.
Lieben Gruß
Angelika

Benutzeravatar
schnellebrombaer
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 16. Okt 2015, 00:41
Wohnort: 63796 Kahl

Re: 2 Swirl mit Lumbingarden Dividor

Beitrag von schnellebrombaer » Mi 15. Feb 2017, 22:08

Du bist fleißig und so schön gelungen :rot_werd_und_herzchen:
das leben ist zu kurz für Knäckebrot
:spaghetti_essen: Carmen

meine Silikonformen bei FB
Carmen`s FORMa(r)t

mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: 2 Swirl mit Lumbingarden Dividor

Beitrag von Regina1 » Mi 15. Feb 2017, 22:25

Ich bin sehr begeistert von deinen Divi Seifen.
Da hast du deinen Otto würdig eingeweicht. :sabber:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2518
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: 2 Swirl mit Lumbingarden Dividor

Beitrag von saj » Do 16. Feb 2017, 10:28

Sehr schön ! Feine Swirls und gut zu hören, dass der Otto funktioniert.
Gruss von Steffi

Angelika
Beiträge: 17
Registriert: Di 10. Jan 2017, 21:30

Re: 2 Swirl mit Lumbingarden Dividor

Beitrag von Angelika » Do 16. Feb 2017, 11:05

saj hat geschrieben:Sehr schön ! Feine Swirls und gut zu hören, dass der Otto funktioniert.
Ja absolut ich bin voll begeistert :herz_3:
Ich befestige nur beim Einfüllen des SL die Silikonform mit Tesastreifen quer am oberen Ende an der Holzform.Es ist sehr weich und neigt sich sonst evtl. nach innen.
Mit dem Trick bleibt der Seifenblock stabil.
Die Größe hat es mit total angetan viele mal verschiedene Seifchen auzuprobieren ohne in Seife zu ersticken :sonnenbrille:
Lieben Gruss
Angelika

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: 2 Swirl mit Lumbingarden Dividor

Beitrag von hugofly » Do 16. Feb 2017, 13:14

Ui die sind aber fein geworden, liebe Angelika :schwaermt2: und toll das der Otto so gut funktioniert. nicken_freudig:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: 2 Swirl mit Lumbingarden Dividor

Beitrag von Petra » Do 16. Feb 2017, 13:23

Ganz toll geworden, liebe Angelika! :jubel_reihe:

So schöne geswirlt, und auch so anschaulich gezeigt wie Du es gemacht hast. Toll! :bravo:

Und dass Du den Otto so schön im Einsatz hast, ist auch klasse! :freund_faeuste_schwing:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“