Gesammelte Werke

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Antworten
Benutzeravatar
Wikialex
Beiträge: 39
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 11:06
Wohnort: 53797 Lohmar

Gesammelte Werke

Beitrag von Wikialex » Mi 15. Feb 2017, 18:01

Hallo zusammen,

ich bin noch neu hier, siede aber schon eine Weile. Hier zeige ich Euch ein paar meiner Seifen, die ich bisher so verbrochen habe :breit_grins:

Das ist meine erste, wenn man dem Aufnahmedatum glauben darf, ist das jetzt 9 Jahre her... :glotz:
[ externes Bild ]

Hier hab ich mit meiner Schwester einen harten Ausbruch des Seifenvirus gehabt. Die Seifen sehen leider nicht besonders schön aus :kopf_vor_wand: aber sie dufteten dafür ganz toll!
[ externes Bild ]

Das ist das Ergebnis eines Siedetages mit vier Frauen :am_herd:
[ externes Bild ]
Die Lilane (wie sollte es anders sein?): Lavendel
Die Braune: Kaffeeseife
Die Grüne: Cucumber (ich liebe diesen frischen Duft!)
Die Bienchenseife: mit Schafstalg und Bienenwachs, beides aus eigener Produktion einer Mitsiederin

Die Torte habe ich für Freunde zur Hochzeit gesiedet :herz_3:
[ externes Bild ]

Ein paar meiner eingefilzten Seifen:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ]

Und das hier sind die Ergebnisse des neuesten Ausbruchs des Virus :haare_zu_berge:
Eine reine Olivenölseife - immer wieder gern genommen:
[ externes Bild ]

Und ein Naturseifchen mit Sheabutter und Kakaobutter, gefärbt mit Kakao, das ganz herrlich nach Schokolade duftet (ohne Parfumöl) :schwaermt2:
[ externes Bild ]
Alles Liebe
Alex :hexenkessel:

Benutzeravatar
Motte
Beiträge: 1478
Registriert: Di 3. Jan 2017, 19:43
Wohnort: Bayern

Re: Gesammelte Werke

Beitrag von Motte » Mi 15. Feb 2017, 18:38

Oh, da ist ja schon einiges zusammen gekommen. Sehr schön. :gibt_rose: Ganz besonders gefallen mir Deine eingefilzten Seifen - wunderschön :herz_blink: und auch die Torte, toll.
Viele Grüße, Andrea :am_herd:

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
linchen
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 20:39

Re: Gesammelte Werke

Beitrag von linchen » Mi 15. Feb 2017, 19:51

:dudu: und dass hast du uns vorenthalten?
Warum? :am_kopf_kratz:

Du hast nichts verbrochen!

Wir wollen doch ALLES sehen, wir sind ja immer so neugierig :kichern: Und freuen uns immer nicken_freudig:
:lautsprecher: Seife für Alle ! :helau:

Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2518
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: Gesammelte Werke

Beitrag von saj » Do 16. Feb 2017, 10:32

Großartig, ich sehe da einige sehr schöne Narurseifchen. Und die eingefilzten sind auch super :cheerleader:
Gruss von Steffi

Benutzeravatar
Wikialex
Beiträge: 39
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 11:06
Wohnort: 53797 Lohmar

Re: Gesammelte Werke

Beitrag von Wikialex » Do 16. Feb 2017, 11:24

Danke Euch! :wink_mit_muetze:
Na, ich hab´s Euch vorenthalten, weil ich gestern erst über dieses Forum hier gestolpert bin :pfeifen: - und dann war ich ja auch brav und hab direkt mal alles reingestellt, wovon ich noch Bilder hab :auge_zudrueck:
Nein, ich glaub auch gar nicht, dass ich was verbrochen hab, ich war immer ganz stolz auf mich :lachend_auf_den_tisch_hau:

Im Moment schläft gerade meine erste Einlegerseife, die muss aber noch etwas mit der Ausformung warten, sie ist mangels Gelphase noch ziemlich weich. Sieht aber schon sehr vielversprechend aus! :schwaerm:

Ich wünsch Euch einen zauberhaften Tag! :besen_reiter:
Alles Liebe
Alex :hexenkessel:

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Gesammelte Werke

Beitrag von Petra » Do 16. Feb 2017, 13:17

Alex, was für ein toller kleiner Rundgang durch Deine Siedejahre! Finde ich eine total schöne Idee! :herz_blink:

Die erste war schon sehr schön gelungen damals, und mit der Zeit kam noch ein anderer kreativer Aspekt (Filzen) hinzu. Sehr schön! Einfach perfekt gestaltet! :herzchen_in_den_augen:

Besonders schön finde ich Deine neusten, und da besonders die mit mit Kakao gefärbte (und danach duftende) Rose! :roas_brille:
Wie sie glänzt! :schwaerm:

Auf Deine Einlegerseife bin ich schon gespannt! :kann_nicht_abwarten:

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Gesammelte Werke

Beitrag von hugofly » Do 16. Feb 2017, 13:23

Hallo Alex, was für eine wundervolle Seifenparade. engel_rosa_wolke:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Gesammelte Werke

Beitrag von Kitty-Curl » Do 16. Feb 2017, 20:03

Hallo Wikialex :winkt_lieb: und :herz_2: lich Willkommen...
Da hast aber gleich eine feine Auswahl an Begrüßungsseifchen mitgebracht :gibt_herz:
Die sehen toll aus :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen: und du bist schon 9 Jahre am Werkeln... :glotz: :glotz: :glotz: irre...!!!! Irre toll.... :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf: !!!!!
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Indigo
Beiträge: 700
Registriert: Do 7. Apr 2016, 21:59
Wohnort: BW

Re: Gesammelte Werke

Beitrag von Indigo » Fr 17. Feb 2017, 21:43

Toll das du da bist und uns diene Schätze zeigst :cheerleader:
Liebe Grüße Indigo

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“