Weihrauchseife (der lange Weg nach Bethlehem)

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 1817
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Das Tor zum Emmental/CH

Weihrauchseife (der lange Weg nach Bethlehem)

Beitrag von Priskja » Mi 15. Feb 2017, 17:05

Hallo zusammen! :winkt_lieb:

Meine "To do" Liste (auf welcher auch Weihrauchseife stand) muss langsam mal aufgeräumt werden. :kehren:
Dank der lieben Skyler :umarmung: durfte ich am Wochenende meinen OTTO in die Arme schliessen und musste ihn natürlich
schnellstmöglichst einweihen.

Gemahlener Weihrauch hatte ich vor gut zwei Wochen in ätherische Öle eingelegt (in der Hoffnung er löst sich komplett-
hat er aber nicht ganz -), was mich aber nicht störte es sind nur ganz, ganz kleine Schrubbelteile übriggeblieben.

Ein bischen Bammel hatte ich vor der Ausführung, da ich nicht wusste ob der SL (mit dem Weihrauchmazerat, den äth. Ölen und
dem Weihrauch) andickt. Hat er aber nicht übermässig, so dass auch noch ein Swirl möglich war!

[ externes Bild ]
Und da die 3 Könige noch sooooo einen weiten Weg vor sich haben sind sie auf der Rückseite aller Seifen gestempelt. nicken_freudig:
[ externes Bild ]
Rezept bestand aus: Babassu, Olivenöl, Avocadoöl, Rizinusöl, Reiskeimöl und Kabu.
Lauge: reduziertes H2O, Restflüssigkeit ging durch Weihrauchextrakt in den SL.
Duft: Mischung aus: äth. Ölen Grapefruit, Bergamotte, Amyris und Weihrach
Farbe: Smoky Grey+SilverGrey von UMU und ein bischen Tio2, ÜF (UL) 8%.
Fazit: Ich habe meinen OTTO jetzt schon sehr lieb. :herz_blink:
Schöne Woche an euch alle! :winkt_lieb:
Liebe Grüsse, HEIKE :hexe_am_topf:
Life's what you make it.......celebrate it!!!! :blume_blueht:

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Weihrauchseife (der lange Weg nach Bethlehem)

Beitrag von Skyler » Mi 15. Feb 2017, 18:52

Liebe Heike :umarmung:

Du hast wahrlich einen weiten Weg auf dich genommen, um mit Otto glücklich heim zu fahren. Danke für den Besuch :kuss:

Den Otto hast du umwerfend eingeweiht mit einer so aufwendigen Seife und das Resultat ist zauberhaft :gibt_rose: :daumen_hoch: engel_rosa_wolke:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Motte
Beiträge: 1478
Registriert: Di 3. Jan 2017, 19:43
Wohnort: Bayern

Re: Weihrauchseife (der lange Weg nach Bethlehem)

Beitrag von Motte » Mi 15. Feb 2017, 19:42

Weihrauchseife .. klingt mega interessant und sieht umwerfend aus. Die Farben finde ich total klasse, ebenso den Swirl .. und ganz besonders hat's mir die ovale Form angetan, wunderhübsch.

Ist der Duft auch Männer-geeignet? Klingt jedenfalls ziemlich "lecker".
Viele Grüße, Andrea :am_herd:

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
linchen
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 20:39

Re: Weihrauchseife (der lange Weg nach Bethlehem)

Beitrag von linchen » Mi 15. Feb 2017, 19:46

:glotz: mir stockt der Atem!

Sooo schööööön :herz_blink:
Ich bin ganz angetan. :gibt_herz:
Form, Farbe, stempel, Inhalt....
Ich kann gerade nicht sagen.
Ich kann nur gucken :herzchen_in_den_augen:
:lautsprecher: Seife für Alle ! :helau:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Weihrauchseife (der lange Weg nach Bethlehem)

Beitrag von Regina1 » Mi 15. Feb 2017, 22:38

Liebe Heike

Deine Weihrauchseife ist eine total feine edle Seife. :freund_faeuste_schwing:

Für mich perfekt. :daumen_hoch:

Ich hab in der Türkei schon oft an Weihrauch gestanden und nie mit nach Hause genommen.
Das tut mit heute leid.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Weihrauchseife (der lange Weg nach Bethlehem)

Beitrag von Juli intheSky » Do 16. Feb 2017, 08:12

Sowas edles liebe Heike,


Weihrauch ist was ganz besonderes :herzchen_in_den_augen: und wunderschön sind sie geworden. Auch die Einzelform ist wieder der Hit :freund_faeuste_schwing:

Benutzeravatar
Arusha
Beiträge: 635
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:43
Wohnort: OWL

Re: Weihrauchseife (der lange Weg nach Bethlehem)

Beitrag von Arusha » Do 16. Feb 2017, 08:45

Ganz ganz toll geworden :bravo: :daumen_hoch: :herz_blink: :herzchen_in_den_augen:

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Weihrauchseife (der lange Weg nach Bethlehem)

Beitrag von Petra » Do 16. Feb 2017, 13:15

So schön, liebe Heike! :schwaermt2:
Die Seife ist ein so schöner Anblick, und mich freut auch, dass Du auf Deiner To Do wieder etwas abhaken konntest. Weihrauch als Zusatz finde ich auch sehr spannend! :kann_nicht_abwarten:

Den Duft finde ich toll gewählt zu der Seife, ich stelle mir die Mischung sehr passend vor! :schwaermt2:

Und dass Du Otto jetzt schon so lieb hast, ist auch ganz toll! :herz_blink:

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Weihrauchseife (der lange Weg nach Bethlehem)

Beitrag von hugofly » Do 16. Feb 2017, 13:21

Liebe Heike, was für eine wunderschöne Premiere für deinen Otto :schwaermt2: , so edel und fein und der Duft hört sich so toll an, schade das es noch kein Duft-Internet gibt.
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Doc
Beiträge: 659
Registriert: Mi 7. Dez 2016, 23:35
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Weihrauchseife (der lange Weg nach Bethlehem)

Beitrag von Doc » Do 16. Feb 2017, 13:27

:winkt_lieb: Heike,

eine wundervolle Seife ist dir gelungen, toll sieht sie aus. :cheerleader:
Eine Frage: hast du den Weihrauch vor dem Einlegen in ÄÖ eingefroren und gemörsert oder die großen Stücke, die auf deinem Bild zusehen sind
eingelegt?
War dein Mazerat am Ende klebrig oder war es schön flüssig?

Will selber meinen Weihrauch verarbeiten, aber die Methode mit hoch prozentigem Alkohol hat mir nur eine sehr klebrige Lösung gebracht.

LG :blume_und_schmetterling:
Liebe Grüße Djamil

Leave a little to nature, she understands her business better than we do. :insel:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“