Weihrauchseife (der lange Weg nach Bethlehem)

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Amber

Re: Weihrauchseife (der lange Weg nach Bethlehem)

Beitrag von Amber » Do 16. Feb 2017, 16:22

Oh Priskja! Deine Weihrauhseife ist einfach wunderbar - ich liebe die Farbzusammenstellung! Und natürlich bin ich auch sehr angetan von den verwendeten Ölen, Fetten und den anderen Zutaten. Und dann - als Tüpfelchen auf die i - noch die feinen ätherischen Öle.

Das ist ein Seifenschätzchen der Meisterklasse :schwaermt2: :schwaermt2: :schwaermt2: :herz_3:


PS: Ich glaube, ich würde auch zu gern mal einen rosa Otto in den Armen halten :auge_zudrueck: :auge_zudrueck:

Allerdings hat Lumbinigarden ab 11.2. bis 6.3. karnevalsbedingt geschlossen :breit_grins: (für mich total unverständlich) ....

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Weihrauchseife (der lange Weg nach Bethlehem)

Beitrag von Kitty-Curl » Do 16. Feb 2017, 19:33

Hallo Heike... :umarmung: :kuss_aufdrueck: :kuss:
Wow ist die hübsch... :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen: tolle Farben und toller Swirl... :cheerleader: :cheerleader: :cheerleader:
Wo bekommt man denn diesen gemahlenen Weihrauch...? Das klingt sehr interessant... :ausflipp:
Auch deine Duftmischung würd ich gern versuchen - ich mag Zitrusdüfte sehr, sehr gern und in Kombi mit Weihrauch macht mich sehr neugierig... :ausflipp: wie findest du sie...?
...ein tolles Seifchen innen wie außen... :gibt_herz:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Indigo
Beiträge: 700
Registriert: Do 7. Apr 2016, 21:59
Wohnort: BW

Re: Weihrauchseife (der lange Weg nach Bethlehem)

Beitrag von Indigo » Fr 17. Feb 2017, 21:21

Tolles Seifchen, gefällt mir super gut. Das mir dem Weihrauch ist echt interesant :cheerleader:
Liebe Grüße Indigo

Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 1817
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Das Tor zum Emmental/CH

Re: Weihrauchseife (der lange Weg nach Bethlehem)

Beitrag von Priskja » Di 21. Feb 2017, 12:41

Motte hat geschrieben:Weihrauchseife .. klingt mega interessant und sieht umwerfend aus. Die Farben finde ich total klasse, ebenso den Swirl .. und ganz besonders hat's mir die ovale Form angetan, wunderhübsch.

Ist der Duft auch Männer-geeignet? Klingt jedenfalls ziemlich "lecker".
Hallo Andrea! :winkt_lieb:
Der Duft riecht gut aber eher für Frauen, orangig, (der Weihrauch kommt nicht durch).
Danke auch noch für deinen lieben Kommentar! :gibt_rose:

Doc hat geschrieben::winkt_lieb: Heike,

eine wundervolle Seife ist dir gelungen, toll sieht sie aus. :cheerleader:
Eine Frage: hast du den Weihrauch vor dem Einlegen in ÄÖ eingefroren und gemörsert oder die großen Stücke, die auf deinem Bild zusehen sind
eingelegt?
War dein Mazerat am Ende klebrig oder war es schön flüssig?

Will selber meinen Weihrauch verarbeiten, aber die Methode mit hoch prozentigem Alkohol hat mir nur eine sehr klebrige Lösung gebracht.

LG :blume_und_schmetterling:
Hallo Djamil! :winkt_lieb:
Meine Antwort hat leider etwas gedauer. Sorry! :gluecks_klee: Danke für deinen lieben Kommentar!

Ich hatte bereits Weihrauch ganz fein gemahlen fertig gekauft (Maienfelser Naturkosmetik) KLICK und dann zum lösen für ca. 2 Wochen in die etherische Ölmischung getan.
Es hat sich nicht ganz gelöst, hat mich aber nicht gestört (ein bischen Schrubbel schadet nicht).
Das Gemisch war flüssig (ganz minimal klebrig) und hat überhaupt nicht angedickt.

Mit Weihrauch in Alkohol gelöst gibt es Probleme (Blitzbeton)! :glotz:
Zusätzlich hatte ich noch Weihrauchextrakt (aliacura.de) im Seifenleim (Laugenflüssigkeit unbedingt reduzieren)!
Die grossen Stücke auf dem Foto sind Mandelbaumharz-Brocken, welches ich nur zum Räuchern nehme.

Kitty-Curl hat geschrieben:Hallo Heike... :umarmung: :kuss_aufdrueck: :kuss:
Wow ist die hübsch... :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen: tolle Farben und toller Swirl... :cheerleader: :cheerleader: :cheerleader:
Wo bekommt man denn diesen gemahlenen Weihrauch...? Das klingt sehr interessant... :ausflipp:
Auch deine Duftmischung würd ich gern versuchen - ich mag Zitrusdüfte sehr, sehr gern und in Kombi mit Weihrauch macht mich sehr neugierig... :ausflipp: wie findest du sie...?
...ein tolles Seifchen innen wie außen... :gibt_herz:
Danke Kittylein, für deinen lieben Kommentar :gibt_herz: .
Den gemahlenen Weihrauch hatte ich bei der Maienfelser Naturkosmetik KLICK mitbestellt.
Ganz tolle Naturkosmetik (leider auch nicht ganz billig), aber ich war selber schon dort und hab mir die Destillen angeschaut.
Klein, aber fein und meine Hydrolate, etherischen Öle (nicht für Seife) und Hautkosmetik kaufe ich dort!!!
Liebe Grüsse, HEIKE :hexe_am_topf:
Life's what you make it.......celebrate it!!!! :blume_blueht:

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5933
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Weihrauchseife (der lange Weg nach Bethlehem)

Beitrag von Trude » Di 21. Feb 2017, 19:11

Da ist mir doch wieder mal ein totales Schmuckstück durch die Lappen gegangen. Wenn man mal 2 Tage nicht hier sein kann, kommt man gar nicht mehr nach mit dem Gucken und Lesen und nicht mehr raus aus dem Staunen und Bewundern.
Deine Weihrauchseife ist einfach nur entzückend, so herrlich warme und unaufdringliche Farben und der Swirl wunderbar gelungen.
Die Duftmischung hört sich ebenfalls toll an.
Wie sieht denn so ein Otto aus, wenn ich fragen darf? Ist das wie ein Divi? Oder wie muss ich mir das vorstellen?

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“