Mal wieder Rosenseife und Kringel

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Antworten
Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5926
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Mal wieder Rosenseife und Kringel

Beitrag von Trude » So 12. Feb 2017, 17:06

Die Rosenseife war so schnell alle, dass ich gestern für Nachschub sorgen musste.
Die grünen Blätter konnte ich irgendwie nicht so richtig platzieren. Sie sind immer wieder verrutscht. Und ein wenig Sodaasche hat sie auch angesetzt.
Aber egal. Nun sind die Rosen auch endlich fast aufgebraucht.

[ externes Bild ]

Die beim Abhobeln der Lavendelseife entstandenen Kringel habe ich gestern auch gleich noch in einer Seife versenkt. Die Seife ist - naja, ziemlich langweilig. Aber so langsam leert sich die Schale mit den brauchbaren Dingen, die noch in Seifen versenkt werden können. Und das freut mich sehr.

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Mal wieder Rosenseife und Kringel

Beitrag von Skyler » So 12. Feb 2017, 17:31

Trude das sind ja wieder wahnsinnig schöne Seifen geworden! Diese Rosenseife ist herrlich :schwaermt2: :augen_fliegen_raus: Auch die Kringelseife ist dir super gelungen :umarmung:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11993
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Mal wieder Rosenseife und Kringel

Beitrag von Regina1 » So 12. Feb 2017, 17:41

Hallo Trude

Zwei super schöne Seifen. :sabber:
Besonders die Rosenseife hat es mir angetan.. :gibt_rose:

Und die Kringelseife sieht Klasse aus.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Motte
Beiträge: 1478
Registriert: Di 3. Jan 2017, 19:43
Wohnort: Bayern

Re: Mal wieder Rosenseife und Kringel

Beitrag von Motte » So 12. Feb 2017, 17:53

Hallo Trude,

zwei tolle Seifen hast Du gesiedet - die Rosenseife wunderschön mit dem zarten Swirl. :gibt_rose: Sind die Rosen auch aus Seife und wenn ja, wie hast Du sie gemacht?
Süß, die Kringelseife. Das helle Blau gefällt mir besonders gut. :blumen_ueberreich:
Viele Grüße, Andrea :am_herd:

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5926
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Mal wieder Rosenseife und Kringel

Beitrag von Trude » Mo 13. Feb 2017, 21:22

Danke für die lieben Kommentare.
Motte hat geschrieben:Hallo Trude,

zwei tolle Seifen hast Du gesiedet - die Rosenseife wunderschön mit dem zarten Swirl. :gibt_rose: Sind die Rosen auch aus Seife und wenn ja, wie hast Du sie gemacht?
Süß, die Kringelseife. Das helle Blau gefällt mir besonders gut. :blumen_ueberreich:

Die Rosen sind auch aus Seife. Da ich das mit dem Rosen Spritzen mit dem Spritzbeutel nicht hinbekomme (Mist), mache ich die Rosen wieder wie Marzipanrosen, also aus weicher Seife Kügelchen rollen, platt drücken und irgendwie zusammen friemeln.

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Mal wieder Rosenseife und Kringel

Beitrag von Juli intheSky » Di 14. Feb 2017, 09:52

Ach was ist sie schöööööööööööööööön die Rosenseife :schwaermt2: :schwaermt2: :schwaermt2: und die Kringeli natürlich auch. nicken_freudig:

Benutzeravatar
Waldhexe
Beiträge: 956
Registriert: Do 25. Feb 2016, 14:23
Wohnort: Aargau/ Oberbayern

Re: Mal wieder Rosenseife und Kringel

Beitrag von Waldhexe » Di 14. Feb 2017, 10:45

Deine Rosenseife ist echt ein Traum :schwaermt2: , nur schade daß das die letzten Rosen waren.
Hoffentlich " friemelst" bei Lust und Laune mal wieder welche.

Deine Kringerl erinnert mich an einem 6er Würfel, :hechel: Mit dem Blau wirkt sie auch sehr gut, und ist doch toll, wenn man Reste so versenken kann und erst noch schön.

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Mal wieder Rosenseife und Kringel

Beitrag von hugofly » Di 14. Feb 2017, 13:32

Liebe Trude, da sind dir wirklich zwei wunderschöne Seifen aus der Form gesprungen. Ich liebe sie beide. :herzchen_in_den_augen:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“