I am artist

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5913
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

I am artist

Beitrag von Trude » Fr 10. Feb 2017, 14:15

Hallo Mädels,
neulich war ich in einer Ausstellung in Chemnitz, in der Werke der Russischen Avantgarde aus der Sammlung Vladimir Tsarenkov ausgestellt sind.
War allgemein nicht so ganz mein Geschmack, aber etwas hat mir doch gefallen und mich für diese Seife inspiriert, nämlich der rote Kreis im schwarzen Kreis im weißen Rechteck. Das sprach mich von den Farben sehr an.
Der erste Versuch ging in die Hose. Da hatte ich in die Blockform unten ein wenig Leim gegossen und darin ein großes und darin ein dünnes Rohr verankert, damit ich alles in einem Durchlauf fertig machen kann. Aber beim Rausziehen des dicken Rohres war ich zu zittrig, so dass es kein ordentlicher Kreis wurde. Und beim Ziehen des dünnen Rohres mit dem roten Leim ist unten der "Stöpsel" aus dem Verankerungsleim hängen geblieben, so dass der rote Leim im Rohr blieb anstatt in der Seife.
Deshalb habe ich dann doch alles Schritt für Schritt gemacht, erst die dünnen roten Stangen, die dann in die dicken schwarzen Stangen eingebettet und die dann in der Blockform mit hellem Leim eingebettet.
Bis auf den Fakt, dass der helle Seifenleim starke Glycerinflüsse hatte (hatte wohl eine zu starke Gelphase) und auch nicht so schön weiß geworden ist, wie ich gehofft hatte (hatte extra nur ganz helle Öle und Fette und das PÖ An afternoon in the garden, was eigentlich nicht verfärbt genommen), gefällt mir die Seife gut. Nun hoffe ich, dass die schwarze Farbe nicht so sehr in den hellen Leim diffundiert.
Und hier ist nun die Seife:
[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11970
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: I am artist

Beitrag von Regina1 » Fr 10. Feb 2017, 14:43

:omg: :stolz_bin: :ich_will_auch:

Liebe Trude

Das ist ein Wahnsinnsseifchen.
Ich bin total begeistert von deiner schönen Seife.

Deine Seife ist perfekt.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
linchen
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 20:39

Re: I am artist

Beitrag von linchen » Fr 10. Feb 2017, 14:45

Hhhhhhhh, ich wag' gar nicht u atmen! :pokal:

Boahhhh IST die die schööööön engel_rosa_wolke: :herzchen_in_den_augen:

Das ist ja wieder so ein muß haben Dingen :breit_grins:
:lautsprecher: Seife für Alle ! :helau:

Benutzeravatar
Motte
Beiträge: 1478
Registriert: Di 3. Jan 2017, 19:43
Wohnort: Bayern

Re: I am artist

Beitrag von Motte » Fr 10. Feb 2017, 15:09

Das ist wirklich ganz großes Kino ... total klasse, die Seife. :jubel_reihe: Da hat sich der Aufwand wirklich gelohnt. :herzchen_in_den_augen:
Viele Grüße, Andrea :am_herd:

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: I am artist

Beitrag von Sylvie » Fr 10. Feb 2017, 15:12

Boah wie cool ist die denn.
Sieht grandios aus, das sind richtige Kunstwerke. Gefällt mir sehr liebe Trude. :roas_brille:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 1817
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Das Tor zum Emmental/CH

Re: I am artist

Beitrag von Priskja » Fr 10. Feb 2017, 15:24

Liebe Trude! :winkt_lieb:

Du bist ein Künstler. :jubel_reihe:
Das ist eine grossartige, megaschöne Seife :sabber: . Ein echter Knaller, grandios!!!!!!! :herz_3:
Liebe Grüsse, HEIKE :hexe_am_topf:
Life's what you make it.......celebrate it!!!! :blume_blueht:

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: I am artist

Beitrag von hugofly » Fr 10. Feb 2017, 17:28

Liebe Trude, deine Seife ist der Knaller, da hat sich der Mehraufwand wirklich gelohnt, sie ist wunderschön geworden. :herzchen_in_den_augen:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Lucill
Beiträge: 312
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 14:32
Wohnort: bei Düsseldorf

Re: I am artist

Beitrag von Lucill » Fr 10. Feb 2017, 17:38

Mann sieht die toll aus! Ist dir ganz fantastisch gelungen, du bist wirklich eine Künstlerin :daumen_hoch:
Liebe Grüße, Julia :kuss:

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: I am artist

Beitrag von Skyler » Fr 10. Feb 2017, 19:05

Cooles Seifle ! You are an artist :cheerleader: Das Rose sieht ja richtig schimmrig aus - sehr schön :herzchen_in_den_augen: :herzchen_in_den_augen: :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
carina7
Beiträge: 1501
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:41
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: I am artist

Beitrag von carina7 » Fr 10. Feb 2017, 22:23

Da ist dir aber wirklich ein großes Kunstwerk gelungen. Gratulation, here comes Trude, the Artist!

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“