Schon wieder Haarseife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Schon wieder Haarseife

Beitrag von Sylvie » Mi 8. Feb 2017, 19:15

Hey ihr Lieben,
ich hab lang überlegt, ob ich diese Seife überhaupt hier reinstellen soll, denn es ist schon wieder eine Haarseife. Eine die ich schon so oft gemacht habe. Und ich möchte Euch ja nicht langweilen. Deshalb schreib ich gar nicht viel dazu, sonder stelle einfach nur die Bilder ein damit ihr was zum Gucken habt:
Haarseife1.jpg
Haarseife2.jpg
Haarseife3.jpg
Wer mehr wissen möchte kann auf meinem Blog nachlesen.
Ich hoffe sie gefällt Euch.

Vielen Dank fürs Anschauen.
Zuletzt geändert von Sylvie am Mi 23. Mai 2018, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Motte
Beiträge: 1478
Registriert: Di 3. Jan 2017, 19:43
Wohnort: Bayern

Re: Schon wieder Haarseife

Beitrag von Motte » Mi 8. Feb 2017, 19:31

Ich finde Haarseife klasse und les gleich mal im Blog nach. Der Tee für meine Haarseife steht schon bereit. Gibt hier also auch in Kürze eine.
Der Stempel ist klasse ... darf ich fragen, wo Du den her hast (Anfertigung?)

Schön bunt ist Dein Seifchen. :herz_blink:

Edit: Sylvie, wozu ist denn das Stearin gut?
Viele Grüße, Andrea :am_herd:

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Schon wieder Haarseife

Beitrag von Sylvie » Mi 8. Feb 2017, 20:22

Motte hat geschrieben:Ich finde Haarseife klasse und les gleich mal im Blog nach. Der Tee für meine Haarseife steht schon bereit. Gibt hier also auch in Kürze eine.
Der Stempel ist klasse ... darf ich fragen, wo Du den her hast (Anfertigung?)

Schön bunt ist Dein Seifchen. :herz_blink:

Edit: Sylvie, wozu ist denn das Stearin gut?
Hallo Andrea,
Den Stempel habe ich selber zusammengebastelt und dann von Lumbinigarden anfertigen lassen.
Den kannst Du so niergends kaufen.
Was das Stearin betrifft: ich nehme es sehr gerne für Haarseifen weil ich mir einbilde dass die Seife schöner schäumt.
Man nimmt Stearin gerne für Rasierseifen, weil man ihm nachsagt, dass es den Schaum länger stabil hält. Der fällt also nicht so schnell in sich zusammen.

Auf Deine Haarseife bin ich auch schon sehr gespannt.
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 1817
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Das Tor zum Emmental/CH

Re: Schon wieder Haarseife

Beitrag von Priskja » Mi 8. Feb 2017, 20:24

Hey Sylvie! :winkt_lieb:

Du machst so wunderschöne Haarseifen. :schwaermt2:
Das wäre sehr schade, wenn du uns die vorenthalten würdest!
So, jetzt muss ich aber mal auf deinem Blog schauen. :herz_blink:
Liebe Grüsse, HEIKE :hexe_am_topf:
Life's what you make it.......celebrate it!!!! :blume_blueht:

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Schon wieder Haarseife

Beitrag von Skyler » Mi 8. Feb 2017, 20:41

Ich wusste es war Haarseifenzeit :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf: Ich finde deine verschiedenen Kreationen deiner Haarseife immer sehr schön :umarmung: Auch das neuste Exemplar :augen_fliegen_raus:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Waldhexe
Beiträge: 956
Registriert: Do 25. Feb 2016, 14:23
Wohnort: Aargau/ Oberbayern

Re: Schon wieder Haarseife

Beitrag von Waldhexe » Mi 8. Feb 2017, 21:00

Oh, was für eine tolle Haarseife, sie gefällt mir sehr gut!
Und auch so schön fotografiert und gleich noch mit anwasch bild.
Auf deinen Stempel werf ich auch schon lange ein Auge, der schaut echt toll aus. Das wäre was für meinen Mann, weil er nie die Seifen auseinander halten kann. Eigentlich sind aber nur die Haarseifen bei mir rund..... :lachend_auf_den_tisch_hau:

Benutzeravatar
Motte
Beiträge: 1478
Registriert: Di 3. Jan 2017, 19:43
Wohnort: Bayern

Re: Schon wieder Haarseife

Beitrag von Motte » Mi 8. Feb 2017, 22:38

Sylvie hat geschrieben:
Motte hat geschrieben:Ich finde Haarseife klasse und les gleich mal im Blog nach. Der Tee für meine Haarseife steht schon bereit. Gibt hier also auch in Kürze eine.
Der Stempel ist klasse ... darf ich fragen, wo Du den her hast (Anfertigung?)

Schön bunt ist Dein Seifchen. :herz_blink:

Edit: Sylvie, wozu ist denn das Stearin gut?
Hallo Andrea,
Den Stempel habe ich selber zusammengebastelt und dann von Lumbinigarden anfertigen lassen.
Den kannst Du so niergends kaufen.
Was das Stearin betrifft: ich nehme es sehr gerne für Haarseifen weil ich mir einbilde dass die Seife schöner schäumt.
Man nimmt Stearin gerne für Rasierseifen, weil man ihm nachsagt, dass es den Schaum länger stabil hält. Der fällt also nicht so schnell in sich zusammen.

Auf Deine Haarseife bin ich auch schon sehr gespannt.
Der Stempel ist echt super schön. Ich seh' schon, dann muss ich wohl auch basteln. Denn irgend etwas möchte ich haben, um die Haarseife(n) vom Rest abzugrenzen.
Also so schön, wie Dein Seifchen wird meine Haarseife nicht werden - geplant ist sie in einem fröhlichen grün-braun :breit_grins:

Edit: Stearin hab ich nicht. Muss dann auch so gehen. Aber ich merk's mir mal für die nächste Bestellung. Danke für die Erläuterung.
Viele Grüße, Andrea :am_herd:

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Schon wieder Haarseife

Beitrag von Sylvie » Mi 8. Feb 2017, 22:58

Motte hat geschrieben:
Sylvie hat geschrieben:
Motte hat geschrieben:Ich finde Haarseife klasse und les gleich mal im Blog nach. Der Tee für meine Haarseife steht schon bereit. Gibt hier also auch in Kürze eine.
Der Stempel ist klasse ... darf ich fragen, wo Du den her hast (Anfertigung?)

Schön bunt ist Dein Seifchen. :herz_blink:

Edit: Sylvie, wozu ist denn das Stearin gut?
Hallo Andrea,
Den Stempel habe ich selber zusammengebastelt und dann von Lumbinigarden anfertigen lassen.
Den kannst Du so niergends kaufen.
Was das Stearin betrifft: ich nehme es sehr gerne für Haarseifen weil ich mir einbilde dass die Seife schöner schäumt.
Man nimmt Stearin gerne für Rasierseifen, weil man ihm nachsagt, dass es den Schaum länger stabil hält. Der fällt also nicht so schnell in sich zusammen.

Auf Deine Haarseife bin ich auch schon sehr gespannt.
Der Stempel ist echt super schön. Ich seh' schon, dann muss ich wohl auch basteln. Denn irgend etwas möchte ich haben, um die Haarseife(n) vom Rest abzugrenzen.
Also so schön, wie Dein Seifchen wird meine Haarseife nicht werden - geplant ist sie in einem fröhlichen grün-braun :breit_grins:

Edit: Stearin hab ich nicht. Muss dann auch so gehen. Aber ich merk's mir mal für die nächste Bestellung. Danke für die Erläuterung.
Andrea,
Stearin ist auch nicht zwingend notwendig. Wichtig finde ich die 19-20% Rizinusöl. Ich finde einfach der Schaum wird üppiger und die Haare sind hinterher weicher. Du kannst auch noch 2 - 3 % Zitronensäure dazugeben, das mach ich auch hin und wieder.
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Schon wieder Haarseife

Beitrag von Sylvie » Mi 8. Feb 2017, 23:01

@ all:
Vielen Dank für Eure lieben Kommentare. Da bin ich ja nicht verkehrt gelegen, als ich mir gedacht habe, dass ihr gerne Fotos schaut... :freund_faeuste_schwing:
Ich freu mich riesig über Eure Komplimente.
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Doc
Beiträge: 659
Registriert: Mi 7. Dez 2016, 23:35
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Schon wieder Haarseife

Beitrag von Doc » Do 9. Feb 2017, 06:44

Moin Sylvie :winkt_lieb:

wieder eine tolle Seife, die hier gezeigt wird. Danke. Die Ideen können einem ja nicht ausgehen wenn ihr hier immer so schöne Projekte präsentiert.
Super Farben und echt tolles Innenleben. Mir gefällt dein Rezept sehr gut und was für Haare gut ist, ist doch auch für den Rest des Körpers prima.

LG Djamil :blume_und_schmetterling:
Liebe Grüße Djamil

Leave a little to nature, she understands her business better than we do. :insel:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“