Rollen-in-Chipsdose Yin Yang

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Motte
Beiträge: 1478
Registriert: Di 3. Jan 2017, 19:43
Wohnort: Bayern

Re: Rollen-in-Chipsdose Yin Yang

Beitrag von Motte » Mi 8. Feb 2017, 09:11

Juli intheSky hat geschrieben:Ich mag Yin Yang Seifen und deine ist sehr schön :vor_freude_tanz:
Einfacher ginge das Symbol mit einem Platzset aus Plastik. Das biegt man und brauch dann nur einfüllen. So habe ich meine gemacht. hier
Ja, danke Juli, hab ich schon auf youtube gesehen .... isch ab nur Platzset aus Stoff, momentan. Fand aber die Idee lustig, dass man so auch ein Yin-Yang hinbekommt.
Viele Grüße, Andrea :am_herd:

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Rollen-in-Chipsdose Yin Yang

Beitrag von Juli intheSky » Mi 8. Feb 2017, 09:56

Motte hat geschrieben:
Juli intheSky hat geschrieben:Ich mag Yin Yang Seifen und deine ist sehr schön :vor_freude_tanz:
Einfacher ginge das Symbol mit einem Platzset aus Plastik. Das biegt man und brauch dann nur einfüllen. So habe ich meine gemacht. hier
Ja, danke Juli, hab ich schon auf youtube gesehen .... isch ab nur Platzset aus Stoff, momentan. Fand aber die Idee lustig, dass man so auch ein Yin-Yang hinbekommt.
Ist dir auch gut gelungen nicken_freudig: Schnellhefter ginge auch noch nicken_freudig: abr egal. Du weißt was ich meinte. :kichern:

Amber

Re: Rollen-in-Chipsdose Yin Yang

Beitrag von Amber » Mi 8. Feb 2017, 11:18

Waldhexe hat geschrieben:Das sind aber ganz tolle Farben geworden, auch deine Formen und die Chips finde ich toll. Das abtrennen der Ying Yang war sicher nicht so einfach? :zwinker:
Waldhexe, es ist eigentlich ganz einfach, eine YinYang-"Welle" zu formen. Auf dem nachfolgenden Video wird bei ca. 3.40 min gezeigt, wie man eine Folie faltet.

https://www.youtube.com/watch?v=yAaKTA4UR2w


Viel Erfolg!

Meiner Yin-Yang-Seife habe ich nachträglich diese Punkte verpasst, mit einer Bleistiftrückseite (einer versiegelten) ein Loch reingedrückt und dann mit der konträren Farbe aufgefüllt. Allerdings sind die Punkte nicht durchgängig, sondern nur etwa 4 mm dick, aber ich bin mit dem Resultat ganz zufrieden!

Hier noch ein Foto meiner YinYang:

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Motte
Beiträge: 1478
Registriert: Di 3. Jan 2017, 19:43
Wohnort: Bayern

Re: Rollen-in-Chipsdose Yin Yang

Beitrag von Motte » Mi 8. Feb 2017, 12:16

Juli intheSky hat geschrieben:
Motte hat geschrieben:
Juli intheSky hat geschrieben:Ich mag Yin Yang Seifen und deine ist sehr schön :vor_freude_tanz:
Einfacher ginge das Symbol mit einem Platzset aus Plastik. Das biegt man und brauch dann nur einfüllen. So habe ich meine gemacht. hier
Ja, danke Juli, hab ich schon auf youtube gesehen .... isch ab nur Platzset aus Stoff, momentan. Fand aber die Idee lustig, dass man so auch ein Yin-Yang hinbekommt.
Ist dir auch gut gelungen nicken_freudig: Schnellhefter ginge auch noch nicken_freudig: abr egal. Du weißt was ich meinte. :kichern:
ah ok, danke. Hätt jetzt gedacht, dass Schnellhefter zu labberig ist. Sowas hätt ich nämlich da.
Viele Grüße, Andrea :am_herd:

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Waldhexe
Beiträge: 956
Registriert: Do 25. Feb 2016, 14:23
Wohnort: Aargau/ Oberbayern

Re: Rollen-in-Chipsdose Yin Yang

Beitrag von Waldhexe » Mi 8. Feb 2017, 13:38

Vielen Dank für den Link Amber, das Video erklärt ja einiges!
Deine ist ja auch sehr schön geworden, fast zu perfekt, hihi :augen_fliegen_raus:

Das Gleiche gilt auch für dich Juli, genau, an deine Engelwurz kann ich mich jetzt auch wieder erinnern. So toll!
Na, dann werde ich das mal unten an meiner Liste anhängen.

Benutzeravatar
Jette
Beiträge: 948
Registriert: Fr 5. Aug 2016, 20:30

Re: Rollen-in-Chipsdose Yin Yang

Beitrag von Jette » Mi 8. Feb 2017, 16:25

Klasse geworden, und die Farbkombi ist ein Traum :schwaerm:
Ich hätte auch nicht gedacht, dass es mit zwei Papprollen funktioniert, aber das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen :gibt_rose: :gibt_rose:

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Rollen-in-Chipsdose Yin Yang

Beitrag von Kitty-Curl » Do 9. Feb 2017, 08:11

Hallo Andrea... :winkt_lieb:
Du, die sieht toll aus... :jubel: geniale Farben und der Duft wä auch absolut meines... :cheerleader: :cheerleader: :cheerleader: sehr schön gemacht und das Yin Yang ann man toll erkennen... :roas_brille:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Indigo
Beiträge: 700
Registriert: Do 7. Apr 2016, 21:59
Wohnort: BW

Re: Rollen-in-Chipsdose Yin Yang

Beitrag von Indigo » So 12. Feb 2017, 20:59

Die ist doch schön geworden.
Ich habe auch schon mal eine gemacht auch mit einem Schnellhefterteil und das geht sehr gut und lasst sich auch gut widerverwenden.
Das mit der Farbe finde ich auch wieder interesant, wie sich das doch ändern kann.
Liebe Grüße Indigo

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“