Rollen-in-Chipsdose Yin Yang

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Motte
Beiträge: 1478
Registriert: Di 3. Jan 2017, 19:43
Wohnort: Bayern

Rollen-in-Chipsdose Yin Yang

Beitrag von Motte » Di 7. Feb 2017, 18:22

Mein 2. Versuch mit der Rollengeschichte ... man bekommt annähernd ein Yin Yang hin

Innere Werte: Palmkern raff., Olive nat., Reiskeim raff., Kokos raff., Mariendistel kaltgepr., Palm Bio raff., Sonnenblume kaltgepr., Rizi kaltgepr.
Dest. Wasser 30 %, Zucker, Seide, Salz. Ätherische Öle: Ackerminze (blauer Teil), Litsea Cubeba (gelber Teil)
Farben: blaugrün (Minze) + WEP Lemoncurd (Litsea)

Der Litsea-Seifenleim hat sich lustigerweise orange gefärbt, obwohl ich ihn ja zitronenfarben haben wollte. Nach dem Ausformen ändert sich die Farbe allerdings schon wieder Richtung Zitrone. Das Ausformen gestaltete sich auch etwas schwierig, weil die Seife recht lange weich bleib. Den Duft finde ich toll - ich glaube, das wird meine Duschseife im Sommer.

[ externes Bild ]
Viele Grüße, Andrea :am_herd:

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Rollen-in-Chipsdose Yin Yang

Beitrag von Regina1 » Di 7. Feb 2017, 19:08

Hallo Andrea

Bist du fleißig.
Die Bäumchenform gefällt mir sehr gut und deine Yin Yang Form hast du perfekt abgetrennt. :gluecks_klee:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Waldhexe
Beiträge: 956
Registriert: Do 25. Feb 2016, 14:23
Wohnort: Aargau/ Oberbayern

Re: Rollen-in-Chipsdose Yin Yang

Beitrag von Waldhexe » Di 7. Feb 2017, 19:13

Das sind aber ganz tolle Farben geworden, auch deine Formen und die Chips finde ich toll. Das abtrennen der Ying Yang war sicher nicht so einfach? :zwinker:

Benutzeravatar
Motte
Beiträge: 1478
Registriert: Di 3. Jan 2017, 19:43
Wohnort: Bayern

Re: Rollen-in-Chipsdose Yin Yang

Beitrag von Motte » Di 7. Feb 2017, 19:19

Waldhexe hat geschrieben:Das sind aber ganz tolle Farben geworden, auch deine Formen und die Chips finde ich toll. Das abtrennen der Ying Yang war sicher nicht so einfach? :zwinker:
Waldhexe, das war total easy. Man stellt einfach zwei Papprollen (Küchentuchrolle) in die Chipsdose, befüllt je eine Rolle und ein Randteil mit einer Farbe.
Bei "Kai" kann man das ganz gut sehen.

Eine Rolle (z.B.) blau + ein Randteil (dunkelgrün) = 1 Tropfen
[ externes Bild ]
Viele Grüße, Andrea :am_herd:

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Motte
Beiträge: 1478
Registriert: Di 3. Jan 2017, 19:43
Wohnort: Bayern

Re: Rollen-in-Chipsdose Yin Yang

Beitrag von Motte » Di 7. Feb 2017, 19:24

Regina1 hat geschrieben:Hallo Andrea

Bist du fleißig.
Die Bäumchenform gefällt mir sehr gut und deine Yin Yang Form hast du perfekt abgetrennt. :gluecks_klee:
Danke Regina :herz_blink: ; naja, so ganz perfekt sind die Tropfen nicht, aber passt so. Und die Seife war definitiv zu weich. Ich hätte sie besser noch ein paar Tage in der Form gelassen (an Tag 3 ausgeformt).
Viele Grüße, Andrea :am_herd:

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Rollen-in-Chipsdose Yin Yang

Beitrag von Petra » Di 7. Feb 2017, 19:50

Yin und Yang-Seifen finde ich immer toll! :schwaerm:
Und durch die Farbgebung ein richtiger Hingucker! :herzchen_in_den_augen:
Einige der Stücke sind fast perfekt. Hast Du für die Unterteilung der beiden Leime Pappe genommen?

Dass die Farbe durchs Litsea erst ins Orange ging, und dann doch wieder zurück ins Gelbliche, ist interessant.

Das Rezept liest sich sehr gut, Motte! Die wäscht sich bestimmt sehr schön. :schwaermt2:

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Rollen-in-Chipsdose Yin Yang

Beitrag von Skyler » Di 7. Feb 2017, 19:58

Sehr tolle Inhalte und das Yin Yang ist dir toll gelungen :umarmung:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Motte
Beiträge: 1478
Registriert: Di 3. Jan 2017, 19:43
Wohnort: Bayern

Re: Rollen-in-Chipsdose Yin Yang

Beitrag von Motte » Di 7. Feb 2017, 20:13

Petra hat geschrieben:Yin und Yang-Seifen finde ich immer toll! :schwaerm:
Und durch die Farbgebung ein richtiger Hingucker! :herzchen_in_den_augen:
Einige der Stücke sind fast perfekt. Hast Du für die Unterteilung der beiden Leime Pappe genommen?

Dass die Farbe durchs Litsea erst ins Orange ging, und dann doch wieder zurück ins Gelbliche, ist interessant.

Das Rezept liest sich sehr gut, Motte! Die wäscht sich bestimmt sehr schön. :schwaermt2:
Lieben Dank Petra, ich hab' mal den "Aufbau" fotografiert. Man stelle 2 Papprollen in eine Chipsdose. Für Yin-Yang befüllt man je eine Rolle und ein Seitenteil mit der gleichen Farbe.

[ externes Bild ]
Zuletzt geändert von Motte am Di 7. Feb 2017, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße, Andrea :am_herd:

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Rollen-in-Chipsdose Yin Yang

Beitrag von Petra » Di 7. Feb 2017, 20:22

Motte hat geschrieben:Lieben Dank Petra, ich hab' mal den "Aufbau" fotografiert. Man stelle 2 Papprollen in eine Chipsdose. Für Yin-Yang befüllt mein je eine Rolle und ein Seitenteil mit der gleichen Farbe.
Wie genial! :ausflipp:
Danke, liebe Motte! Das hast Du damit so anschaulich gemacht! Ich glaube ich hätte das sonst nicht geschnallt. Großartig! :kuss_aufdrueck:

Falls Du mal Zeit findest, würde ich mich total freuen, wenn Du in "Techniken und Tutorials" einen Thread mit diesem Foto und ein paar Worten dazu (und ein Bild er fertigen Yin und Yang-Seife) erstellen würdest. So bleibt es am besten auffindbar. Betreff am besten "Yin und Yang - Rollen-in-Chipsdose" oder so ähnlich).

Aber nur wenn Du magst! :gibt_herz:

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Rollen-in-Chipsdose Yin Yang

Beitrag von Juli intheSky » Mi 8. Feb 2017, 07:54

Ich mag Yin Yang Seifen und deine ist sehr schön :vor_freude_tanz:
Einfacher ginge das Symbol mit einem Platzset aus Plastik. Das biegt man und brauch dann nur einfüllen. So habe ich meine gemacht. hier

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“