eine hab ich noch

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
marigra
Beiträge: 214
Registriert: Sa 28. Mai 2016, 09:09

Re: eine hab ich noch

Beitrag von marigra » Di 7. Feb 2017, 06:38

Hallo Trude
Deine Männer-Seifen gefallen mir sehr gut und der Stein ist eine sowas von geniale Idee.Ich habe noch Abformsilikon zu Hause und werde das gleich mal ausprobieren.Suuuuuper :daumen_hoch:

Benutzeravatar
linchen
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 20:39

Re: eine hab ich noch

Beitrag von linchen » Di 7. Feb 2017, 08:58

Trude hat geschrieben:
linchen hat geschrieben::augen_fliegen_raus: Oh nein!
Wieder sowas schönes :herzchen_mal:

Ist das eine Stein-Form-Seife?

Voll cool :bravo: die brauch ich auch nicken_freudig:
Danke Linchen.
Ich habe ne Menge Steine in Baumarktsilikon abgeformt und würde dir gern was abgeben. Ich finde, die Steine liegen beim Waschen so gut in der Hand
Ehrlich, liebe Trude? :rot_werd_und_herzchen:
Ich würde mich total freuen :vor_freude_huepf:

Ich hab mal versucht Steine als Seifenschale zu benutzen.
Manche sind so schön flach. U manche haben eine etwas unebene Oberfläche, da läuft alles schön ab u die Seife liegt trocken.
Das sieht echt schön aus am Waschbecken.
Oder zum verschenken.
Günstigere , umweltfreundlichere Seifenschalen gibst nirgends.
Ich hab nur noch nichts gefunden, was als Füßchen für den Stein halten könnte, damit der Stein nicht ewig ins Waschbecken rutscht. :am_kopf_kratz:
Silikon, hält nicht. :kopfschuettel:
Somit, noch ein Idee, an der ich immer mal feile. :axt:
Ich stures Stück bin ja auch nicht so leicht zufrieden :kopf_vor_wand:

Voll die coole Idee, da suchen wir immer die tollsten Formen, u auf die einfachste Idee, kommt man nicht :kopf_mit_hand_stuetz:

Also, ich würde mich riesig freuen.
Denn ich kann mir gut vorstellen, dass die richtig gut in der Hand liegen nicken_freudig:
Yuko hat geschrieben:
Trude hat geschrieben:Das Silikon spritzt du in eine Schüssel, in der ca. 50 % Wasser und 50 % Spüli (so billiges, wo nicht drauf steht "stark fettlösend") drin sind. Dann die Silikonwürste zusammenklauben und ein bisschen kneten bis sie eine homogene Kugel oder so sind. Dann den Stein (zuerst auch im Spüliwasser nass machen oder pur mit Spüli einreiben) soweit mit Silikon umhüllen, dass er aus der oberen Öffnung noch gut wieder raus geht. Dieses Silikon-Stein-Paket dann auf Folie legen und etwas andrücken, damit unten eine Fläche entsteht. Das dann ein paar Stunden stehen lassen. Wenn das Silikon nicht mehr klebt, kannst du den Stein raus nehmen und die Form ordentlich abspülen und weiter trocknen lassen (Das ganz billige Silikon hat bei mir aber auch nicht funktioniert. Das konnte ich in der Schüssel nicht mal zu einem Kloß zusammenformen. Mein Mann hat mir dann besseres besorgt. Das ging prima.) Die Form riecht noch lange stark nach Essig. Ich habe sie vor dem ersten Benutzen wochenlang draußen an der frischen Luft ausdünsten lassen.
Super, vielen Dank für die Anleitung! Das muss ich bei Gelegnheit nochmal probieren! Ich hatte auch das super billige Silikon probiert, und ohne Seifenwasser. Das muss nochmal probiert werden :cheerleader: Ich hatte eine Salzteignase abgeformt :breit_grins: Wenn ich die noch daraus retten kann, versuche ich das nochmal. Wer hätte nicht gerne eine Nasenseife :lachend_auf_den_tisch_hau: Wenn das was wird, gehe ich gerne in Produktion, dann kannst du da auch eine von haben, wenn du möchtest nicken_freudig:
Trude hat geschrieben:Aber wie gesagt, ich habe reichlich Steinformen, kannst gern welche abstauben.
Super liebes Angebot! Das würde ich gerne annehmen nicken_freudig: Wenn du ne lustige Idee hast, was noch als tolle Seifenform dienen könnte, kann ich versuchen, das mit Salzteig herzustellen und dann mit Silikon abzuformen :) (Und wenn sie dir gefällt dir dann natürlich zu schicken :zwinker: )
Stimmt, Silikon stinkt ewig :riecht_nicht_gut:

Und liebe Yuko, könntest du mir mal das Salzteig Rezept geben bitte?
Ich hab einiges probiert, u die funzen nie :kopfschuettel:

Ich mach daher Knete selber, u das geht besser.
Zur Not, kann man Reste, prima abwaschen.

U wenn du nochmal Salzteig abformen willst, meine ich gelesen zu haben, das es wichtig ist, die abform-masse, vorher mit irgendwas zu "imprägnieren " sowie Trude die Steine mit Spüli eingerieben hat.

Aber vielleicht fragen wir Schnellebrombearchen. Die müsste es wissen :geht_licht_auf:
:lautsprecher: Seife für Alle ! :helau:

Benutzeravatar
Yuko
Beiträge: 355
Registriert: So 25. Dez 2016, 19:10
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: eine hab ich noch

Beitrag von Yuko » Di 7. Feb 2017, 09:14

linchen hat geschrieben:Ich hab mal versucht Steine als Seifenschale zu benutzen.
Das ist auch mal voll die geniale Idee :geht_licht_auf: Ab jetzt halte ich Ausschau nach schönen Steinen!
linchen hat geschrieben:Voll die coole Idee, da suchen wir immer die tollsten Formen, u auf die einfachste Idee, kommt man nicht :kopf_mit_hand_stuetz:
Stimmt! Genau das dachte ich auch!
linchen hat geschrieben:Und liebe Yuko, könntest du mir mal das Salzteig Rezept geben bitte?
Ich hab einiges probiert, u die funzen nie :kopfschuettel:
Das ist recht einfach :) Einfach gleiche Teile (feines, ich habe das letztes Mal gemörsert, aber ich hatte auch nur grobes da) Salz und Mehl, und dann langsam so viel Wasser, dass es eine knetbare Masse wird. Das Salz nimmt dann weiterhin noch Wasser auf, sodass er immer trockener wird. Man kann dann also evtl. noch etwas nachgeben. Wasser eignet sich dann auch super als Klebstoff! Letzes Mal habe ich einen Gnubbelfuss gebastelt, und die Gnubbelzehen einfach mit etwas Wasser beschmiert und so am Hauptfuss befestigt. Hält super! Dann einfach liegen lassen, am nächsten Tag mal wenden, und so langsam durchtrocknen lassen. Es schrumpft dabei etwas, also wenn man eine sehr dicke Form herstellt ist mit Falten zu rechnen. Ich habe das noch nicht gebacken, dann wird es wohl härter. Keine Ahnung, ob es dann auch so schrumpft, ich würde es ja mal vermuten, immerhin verdunstet das Wasser dann ja noch schneller. Meine Nase hat uebrigens doch funktioniert, ich konnte die Silikonform gestern befreien. Aber die Nase selbst ist dabei zerbrochen. Das macht aber nichts, denn die Form ist ja jetzt da nicken_freudig:
linchen hat geschrieben:Ich mach daher Knete selber, u das geht besser.
Wie geht das?
linchen hat geschrieben:U wenn du nochmal Salzteig abformen willst, meine ich gelesen zu haben, das es wichtig ist, die abform-masse, vorher mit irgendwas zu "imprägnieren " sowie Trude die Steine mit Spüli eingerieben hat.
Daran könnte es liegen, dass meine Nase kaputt gegangen ist. Aber das finde ich nicht so schlimm :) Die hatte ich in 5 Minuten hergestellt und war ganz einfach. Und sonst werden mir das zu viele Figuren im Schrank, da muss ja schon die Seife Platz finden ;)
Liebe Grüße
Yuko :winkt_lieb:

Benutzeravatar
linchen
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 20:39

Re: eine hab ich noch

Beitrag von linchen » Di 7. Feb 2017, 09:43

:lachend_auf_den_tisch_hau: STIMMT! Die Nase :lachend_auf_den_tisch_hau:
Ich hatte Letztens knete gemacht, u da hat mein Sohn sein Ohr abgedruckt :lachend_auf_den_tisch_hau:
Für solche Späße bin ich ja zu haben :jubel:

Also ne Ohren Form steht noch an, immerhin braucht man Ohren-Seife, um sich die Ohren zu waschen :lachend_auf_den_tisch_hau:
Oder in deinem Fall, schrumpelige Füße :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf: :friedensfahne: :kuss_aufdrueck:

Guck, ich mach so
Allerdings, nehm ich doch Alaun. (Wir sind gross und essen keine knete mehr. Haut Reizung hab ich auch noch nicht festgestellt. )
Mit Zitronensäure o Weinstein, hab ich keine Erfahrung.
Ansonsten, Verfahre ich wie du, in deinem Rezept.
Hab übrigens Dank dafür :kuss_aufdrueck:

Trude, entschuldige, wollte deinen Thread nicht zu müllen :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf:

Wir hören jetzt auch auf :friedensfahne: :kuss_aufdrueck:
:lautsprecher: Seife für Alle ! :helau:

Benutzeravatar
Yuko
Beiträge: 355
Registriert: So 25. Dez 2016, 19:10
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: eine hab ich noch

Beitrag von Yuko » Di 7. Feb 2017, 09:49

Sorry, kurz Korrektur, in meinem Rezept steht 2 Teile Mehl auf 1 Teil Salz ... ich dachte ich hätte letztes Mal 1:1 gemacht. Geht bestimmt alles irgendwie :zwinker:
Liebe Grüße
Yuko :winkt_lieb:

Benutzeravatar
tina
Beiträge: 2108
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:09
Wohnort: Dänemark

Re: eine hab ich noch

Beitrag von tina » Di 7. Feb 2017, 11:48

Auch Deine Herrenseife gefällt mir sehr gut liebe Trude :herz_blink: :herzchen_in_den_augen: :roas_brille:
Und der kleine Dicke ist wieder soooo goldig :herz_2:
Liebe Grüße Martina :laptop:
https://tinaseifen.wordpress.com/

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: eine hab ich noch

Beitrag von Skyler » Di 7. Feb 2017, 20:01

Echt chic diese grauen Farben :augen_fliegen_raus: Die sehen super aus :umarmung:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Jette
Beiträge: 948
Registriert: Fr 5. Aug 2016, 20:30

Re: eine hab ich noch

Beitrag von Jette » Mi 8. Feb 2017, 16:32

Liebe Trude, ich bin verliebt in deine Schichtseife :herz_2: :herz_2:
Die sieht sowas von edel und elegant aus, ich bin platt :kniefall:

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: eine hab ich noch

Beitrag von Kitty-Curl » Do 9. Feb 2017, 08:19

Ohhh ich finde den Farbverlauf aber schon gut gelungen... :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen: toll gestempelt und die kleinen Buddhas sind obersüß... :rot_werd_und_herzchen: :rot_werd_und_herzchen: :rot_werd_und_herzchen: :rot_werd_und_herzchen: :rot_werd_und_herzchen:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
schnellebrombaer
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 16. Okt 2015, 00:41
Wohnort: 63796 Kahl

Re: eine hab ich noch

Beitrag von schnellebrombaer » Do 9. Feb 2017, 14:18

ich bin ja schwer verliebt in den Buddha :rot_werd_und_herzchen:
und ich finde, mit dem grau und dem Farbverlauf haste ein edles Stückchen gezaubert.
Und hast Du einen Stein abgeformt oder ist das ein Stein?
:jubel_reihe:
das leben ist zu kurz für Knäckebrot
:spaghetti_essen: Carmen

meine Silikonformen bei FB
Carmen`s FORMa(r)t

mein Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“