eine hab ich noch

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Trude

eine hab ich noch

Beitrag von Trude » Mo 6. Feb 2017, 20:35

mal wieder eine Seife mit herbem Männerduft - ich glaube, Torso war es.
Der Leim dickte moderat an, aber er dickte an. Deshalb musste ich mich sputen und die Verläufe bei dem Remake des "Morgengrauens" sind deshalb doch ganz schön hart geworden.
Der schwarze Teil ganz unten ist im Vergleich zu dem helleren noch recht weich. Liegt vielleicht an dem Tiox??
Das Licht war vorhin nicht mehr so gut, deshalb lässt das Foto doch etwas zu wünschen übrig.

[ externes Bild ]

linchen

Re: eine hab ich noch

Beitrag von linchen » Mo 6. Feb 2017, 20:42

:augen_fliegen_raus: Oh nein!
Wieder sowas schönes :herzchen_mal:

Ist das eine Stein-Form-Seife?

Voll cool :bravo: die brauch ich auch nicken_freudig:
:lautsprecher: Seife für Alle ! :helau:

Motte

Beitrag von Motte » Mo 6. Feb 2017, 21:05

Grau ist ja auch sehr edel. Schön Deine Schichtseife, gefällt mir gut.
Viele Grüße, Andrea :am_herd:

Mein Wichtelsteckbrief

Yuko

Beitrag von Yuko » Mo 6. Feb 2017, 21:22

linchen hat geschrieben:Ist das eine Stein-Form-Seife?

Na, Idee für beim Seifentreff abformen? :ausflipp:

Super schöne Seifen! Ist da ein Schwarz-Weiß-Filter drauf oder sind die so? :glotz: Echt beeindruckend! Sehr edel!
Liebe Grüße
Yuko :winkt_lieb:

Regina1

Beitrag von Regina1 » Mo 6. Feb 2017, 21:28

Liebe Trude

Eine Seifchen für Männer mit Torso Duft.
Wie riecht Torso.

Deine Seife hat die Optik eines Steines. :sabber:
Super geworden.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Trude

Beitrag von Trude » Mo 6. Feb 2017, 21:36

linchen hat geschrieben::augen_fliegen_raus: Oh nein!
Wieder sowas schönes :herzchen_mal:

Ist das eine Stein-Form-Seife?

Danke Linchen.
Ich habe ne Menge Steine in Baumarktsilikon abgeformt und würde dir gern was abgeben. Ich finde, die Steine liegen beim Waschen so gut in der Hand.
Regina1 hat geschrieben:Liebe Trude

Eine Seifchen für Männer mit Torso Duft.
Wie riecht Torso.

Deine Seife hat die Optik eines Steines. :sabber:
Super geworden.
Naja, herb und männlich würde ich sagen.
Yuko hat geschrieben:
linchen hat geschrieben:Ist das eine Stein-Form-Seife?

Na, Idee für beim Seifentreff abformen? :ausflipp:

Super schöne Seifen! Ist da ein Schwarz-Weiß-Filter drauf oder sind die so? :glotz: Echt beeindruckend! Sehr edel!
Nee, du, für Filter und so Spielkram bin ich zu doof und zu faul. Die ist unten pechschwarz und nach oben hin immer mit etwas weißem Seifenleim aufgehellt, also Grautöne. Und oben der Abschluss, den man nicht sieht, ist weiß.

Yuko

Beitrag von Yuko » Mo 6. Feb 2017, 21:49

Trude hat geschrieben:Ich habe ne Menge Steine in Baumarktsilikon abgeformt und würde dir gern was abgeben. Ich finde, die Steine liegen beim Waschen so gut in der Hand.
Wie hast du das gemacht? Den Baumarktsilikon in Seifenwasser zu ner Kugel geformt und den Stein dann reingedrückt? Ich habe da mal ein Youtube Video gesehen. Ich habe letztens auch mal versucht was mit Baumarktsilikon abzuformen, habe das aber ohne Seifenwasser versucht, das ging voll in die Hose! :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf: Hat mächtig geklebt und ist ewig nicht durchgetrocknet. Wie lange dauert das bei dir, bis das durchtrocknet? Und wie kriegst du dann "unten" eine gerade Fläche hin, sodass die Form dann auch gut liegt wenn/nachdem man sie befüllt?

Danke! :kuss_aufdrueck:
Liebe Grüße

Trude

Beitrag von Trude » Mo 6. Feb 2017, 22:05

Yuko hat geschrieben:
Trude hat geschrieben:Ich habe ne Menge Steine in Baumarktsilikon abgeformt und würde dir gern was abgeben. Ich finde, die Steine liegen beim Waschen so gut in der Hand.
Wie hast du das gemacht? Den Baumarktsilikon in Seifenwasser zu ner Kugel geformt und den Stein dann reingedrückt? Ich habe da mal ein Youtube Video gesehen. Ich habe letztens auch mal versucht was mit Baumarktsilikon abzuformen, habe das aber ohne Seifenwasser versucht, das ging voll in die Hose! :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf: Hat mächtig geklebt und ist ewig nicht durchgetrocknet. Wie lange dauert das bei dir, bis das durchtrocknet? Und wie kriegst du dann "unten" eine gerade Fläche hin, sodass die Form dann auch gut liegt wenn/nachdem man sie befüllt?

Danke! :kuss_aufdrueck:
Das Silikon spritzt du in eine Schüssel, in der ca. 50 % Wasser und 50 % Spüli (so billiges, wo nicht drauf steht "stark fettlösend") drin sind. Dann die Silikonwürste zusammenklauben und ein bisschen kneten bis sie eine homogene Kugel oder so sind. Dann den Stein (zuerst auch im Spüliwasser nass machen oder pur mit Spüli einreiben) soweit mit Silikon umhüllen, dass er aus der oberen Öffnung noch gut wieder raus geht. Dieses Silikon-Stein-Paket dann auf Folie legen und etwas andrücken, damit unten eine Fläche entsteht. Das dann ein paar Stunden stehen lassen. Wenn das Silikon nicht mehr klebt, kannst du den Stein raus nehmen und die Form ordentlich abspülen und weiter trocknen lassen (Das ganz billige Silikon hat bei mir aber auch nicht funktioniert. Das konnte ich in der Schüssel nicht mal zu einem Kloß zusammenformen. Mein Mann hat mir dann besseres besorgt. Das ging prima.) Die Form riecht noch lange stark nach Essig. Ich habe sie vor dem ersten Benutzen wochenlang draußen an der frischen Luft ausdünsten lassen. Aber wie gesagt, ich habe reichlich Steinformen, kannst gern welche abstauben.

Yuko

Beitrag von Yuko » Mo 6. Feb 2017, 22:26

Trude hat geschrieben:Das Silikon spritzt du in eine Schüssel, in der ca. 50 % Wasser und 50 % Spüli (so billiges, wo nicht drauf steht "stark fettlösend") drin sind. Dann die Silikonwürste zusammenklauben und ein bisschen kneten bis sie eine homogene Kugel oder so sind. Dann den Stein (zuerst auch im Spüliwasser nass machen oder pur mit Spüli einreiben) soweit mit Silikon umhüllen, dass er aus der oberen Öffnung noch gut wieder raus geht. Dieses Silikon-Stein-Paket dann auf Folie legen und etwas andrücken, damit unten eine Fläche entsteht. Das dann ein paar Stunden stehen lassen. Wenn das Silikon nicht mehr klebt, kannst du den Stein raus nehmen und die Form ordentlich abspülen und weiter trocknen lassen (Das ganz billige Silikon hat bei mir aber auch nicht funktioniert. Das konnte ich in der Schüssel nicht mal zu einem Kloß zusammenformen. Mein Mann hat mir dann besseres besorgt. Das ging prima.) Die Form riecht noch lange stark nach Essig. Ich habe sie vor dem ersten Benutzen wochenlang draußen an der frischen Luft ausdünsten lassen.
Super, vielen Dank für die Anleitung! Das muss ich bei Gelegnheit nochmal probieren! Ich hatte auch das super billige Silikon probiert, und ohne Seifenwasser. Das muss nochmal probiert werden :cheerleader: Ich hatte eine Salzteignase abgeformt :breit_grins: Wenn ich die noch daraus retten kann, versuche ich das nochmal. Wer hätte nicht gerne eine Nasenseife :lachend_auf_den_tisch_hau: Wenn das was wird, gehe ich gerne in Produktion, dann kannst du da auch eine von haben, wenn du möchtest nicken_freudig:
Trude hat geschrieben:Aber wie gesagt, ich habe reichlich Steinformen, kannst gern welche abstauben.
Super liebes Angebot! Das würde ich gerne annehmen nicken_freudig: Wenn du ne lustige Idee hast, was noch als tolle Seifenform dienen könnte, kann ich versuchen, das mit Salzteig herzustellen und dann mit Silikon abzuformen :) (Und wenn sie dir gefällt dir dann natürlich zu schicken :zwinker: )
Liebe Grüße

Grape

Beitrag von Grape » Di 7. Feb 2017, 01:20

Ganz was Besonderes, liebe Trude, deine Seifen.. :schwaermt2:
Wirklich beständig ist nur der Wandel..
.. wusste schon Heraklit von Ephesos
------------
https://www.facebook.com/GRAPEs-Schaums ... 038734176/

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“