White Sage Luxusseife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 3561
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:37
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

White Sage Luxusseife

Beitrag von Angie » Mo 6. Feb 2017, 15:33

Kennt ihr den unvergleichlichen, herrlichen Duft von weißem Salbei?
Dieser kommt aus USA und ist mein liebstes Räucherwerk. Jetzt habe ich eine Seife damit gemacht und das sind absolute Luxus-Stücke, denn das ätherische Öl dieser Salbeisorte kommt auch aus USA und ihr wollt gar nicht wissen,
was das gekostet hat. :la_la_la:

Der Duft der Seife ist hammermäßig: krautig, frisch, wie eben weißer Salbei duftet.

Dafür habe ich einen starken Kräutersud aus den Salbeiblättern gekocht und mit diesem die Lauge angerührt.
Dadurch hat sich die Lauge dann richtig dunkelbraun verfärbt.
Auch der Seifenleim war noch recht braun und ich bin heilfroh, dass die Farben so schön geworden sind.
In den fertigen Leim kam dann noch das ätherische White Sage Öl aus Wildsammlung.

Hier noch das Rezept zu dieser (für mich sehr) besonderen Kräuterseife:

25% Kokosöl
25% Babassuöl
25% Olivenöl
10% Reiskeimöl
10% Distelöl high oleic
5% Weizenkeimöl.

Schade dass ihr nicht riechen könnt :nicken_traurig:

Aber hier könnt ihr gucken:

[ externes Bild ]
"Es sind oft die kleinen Dinge, die das Leben bunter und lebenswert machen"


Mein Blog
Mein online-Shop für Räucherwerk, schöne Dinge & indische Seifenstempel aus Holz
Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Motte
Beiträge: 1478
Registriert: Di 3. Jan 2017, 19:43
Wohnort: Bayern

Re: White Sage Luxusseife

Beitrag von Motte » Mo 6. Feb 2017, 15:50

Die ist aber wirklich fein, Angie. Ich mag total gern Kräuterseifen. Weißen Salbei kenne ich jetzt nicht - ist aber bestimmt total schön (wenn er auch so teuer ist, muss das ja sein). Schönes Luxusseifchen :augen_fliegen_raus:
Viele Grüße, Andrea :am_herd:

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: White Sage Luxusseife

Beitrag von hugofly » Mo 6. Feb 2017, 15:58

Liebe Angie, eine ganz besondere Seife, die Farbe ist sehr schön geworden, so schön marmoriert. :schwaermt2:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 1817
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Das Tor zum Emmental/CH

Re: White Sage Luxusseife

Beitrag von Priskja » Mo 6. Feb 2017, 16:06

Liebe Angie! :winkt_lieb:

Weisser Salbei, ach welch schönes Kräuterseifchen! :schwaermt2:
Ich räuchre sehr gerne weissen Salbei (auf dem Sieb) und mag den Duft sehr!!

Wunderschön marmoriert und ich würde sagen das Seifchen riecht sensationell!!! :roas_brille: :roas_brille:
Liebe Grüsse, HEIKE :hexe_am_topf:
Life's what you make it.......celebrate it!!!! :blume_blueht:

Benutzeravatar
tina
Beiträge: 2108
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:09
Wohnort: Dänemark

Re: White Sage Luxusseife

Beitrag von tina » Mo 6. Feb 2017, 16:13

Wunderschöne Naturseife liebe Angie :herz_blink: Ich mag Kräuterseifen sehr gerne :herz_2:
Und der Duft ist bestimmt auch klasse :freund_faeuste_schwing:
Liebe Grüße Martina :laptop:
https://tinaseifen.wordpress.com/

Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2518
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: White Sage Luxusseife

Beitrag von saj » Mo 6. Feb 2017, 16:36

Boah, da wird man ja vor Ehrfurcht ganz gierig ... :sabber: superschön und jaaa, Luxus ist ganz was für mich !!!
Gruss von Steffi

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: White Sage Luxusseife

Beitrag von Regina1 » Mo 6. Feb 2017, 16:43

Liebe Angie

Ich kann sie förmlich riechen dein Naturschseifchen. :pfeifen:
Deine Inhalte versprechen einen Luxusschatz. :daumen_hoch:
Duft passt bestimmt auch perfekt. :blume_und_schmetterling:


.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
linchen
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 20:39

Re: White Sage Luxusseife

Beitrag von linchen » Mo 6. Feb 2017, 20:54

Ne, weissen Salbei Duft kenn ich nicht :kopfschuettel:
U wissen, Was das gekostet :sparen: hat, will ich auch nicht :la_la_la:

Aber, wenn ich bei dir bin, kann ich ja vielleicht mal an deiner Schönheit schnüffeln? nicken_freudig:

Aber Kette sie an.
Nicht das sie auf einmal in meinem Badezimmer liegt :pfeifen:

Die ist Luxus pur, von aussen, wie von innen :schwaermt2:
:lautsprecher: Seife für Alle ! :helau:

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5925
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: White Sage Luxusseife

Beitrag von Trude » Mo 6. Feb 2017, 21:30

Wow, die ist nicht nur edel und luxuriös sondern obendrein auch noch sehr hübsch geworden. Ist die Farbe allein von dem weißen Salbei so geworden? Bei mir werden Salbeiseifen mit Salbeitee als Laugengrundlage immer nur hässlich braun.
Da musst du jetzt sicher aufpassen, dass die keine Beine bekommt.

Benutzeravatar
Doc
Beiträge: 659
Registriert: Mi 7. Dez 2016, 23:35
Wohnort: Nähe Berlin

Re: White Sage Luxusseife

Beitrag von Doc » Di 7. Feb 2017, 06:26

:moin: Angie,
welch edle Idee weißen Salbei für eine Seife zu benutzen.
Getreu der indianischen Tradition, kannst du ja jetzt damit bei einer Reinigungszeremonien, alle negativen "Einflüsse" beseitigen. :zwinker:

LG :gibt_rose:
Liebe Grüße Djamil

Leave a little to nature, she understands her business better than we do. :insel:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“