Calendula (Rimmed Soap mit Glycerin Hülle)

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Calendula (Rimmed Soap mit Glycerin Hülle)

Beitrag von Skyler » Sa 4. Feb 2017, 09:56

Ein liebes Hallo in die Seifenrunde :wink_mit_muetze:

Ich bin zur Wiederholungstäterin bei der Rimmed Soap geworden, doch diesmal mit einer Glycerin Hülle. Meine letzte Rimmed Soap war mit einer CP Hülle gefertigt KLICK.

Hier nun die Calendula:

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Zu den inneren Werten:
Fette/Öle: Transparentseife, Olivenöl, Reiskeimöl, Babassu, Kakaobutter, Jojobaöl und Rizinusöl. Nach dem Rezept "Buttrig zart" von verseift.at
Zusätze: Getrocknete Ringelblumenblüten
Duft: Plumeria von Manske

Zur Herstellung:
Die Glycerin Hülle ist ja im Gegensatz zur CP-Hülle fix gemacht. Ich habe hier gekaufte Transparentseife verwendet und geschmolzen. Die Ringelblumenblüten hab ich während diesem Vorgang in die geschmolzene Transparentseife gegeben - das hat der Hülle dann auch diese sensationell schöne Farbe gegeben. Danach hab ich die Masse in einem flache Form gegossen und aushärten lassen. Nachdem alles ausgehärtet ist (das dauert nur kurz) konnte ich die Hülle bereits zuschneiden und Einformen und mit CP-Leim auffüllen.

Die Idee stammt nicht von mir - bei Steso hab ich so eine Seife mit Ringelblumenblüten bereits vor einiger Zeit schon mal gesehen.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende :gibt_rose:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Motte
Beiträge: 1478
Registriert: Di 3. Jan 2017, 19:43
Wohnort: Bayern

Re: Calendula (Rimmed Soap mit Glycerin Hülle)

Beitrag von Motte » Sa 4. Feb 2017, 10:43

Wow, sieht toll aus die Kombi mit der Transparentseife. Sehr edel. :herz_blink:
Viele Grüße, Andrea :am_herd:

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 1817
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Das Tor zum Emmental/CH

Re: Calendula (Rimmed Soap mit Glycerin Hülle)

Beitrag von Priskja » Sa 4. Feb 2017, 12:06

Liebe Sandra! :winkt_lieb:

Ein hammermässig schönes Bernstein-Ringelblumenseifchen :blume_und_schmetterling: !!!!!!
Schwärm und sabber gleichzeitig! :schwaermt2: :sabber: :schwaermt2: :sabber:
Liebe Grüsse, HEIKE :hexe_am_topf:
Life's what you make it.......celebrate it!!!! :blume_blueht:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Calendula (Rimmed Soap mit Glycerin Hülle)

Beitrag von Regina1 » Sa 4. Feb 2017, 12:13

Liebe Sandra

Deine Bernstein Ummantelung ist ja ein Knaller :gluecks_klee:
Sehr schön mit der Clycerin Hülle. engel_rosa_wolke:

Deine Calendula Seife ist sehr edel.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Waldhexe
Beiträge: 956
Registriert: Do 25. Feb 2016, 14:23
Wohnort: Aargau/ Oberbayern

Re: Calendula (Rimmed Soap mit Glycerin Hülle)

Beitrag von Waldhexe » Sa 4. Feb 2017, 14:55

Oh, die ist ja echt zum schwach werden+ :schwaermt2: :schwaermt2:
So lange ist das noch gar nicht her... da war doch was?
Jaja, diese schöne Ummantelung ist mir nicht mehr aus den Sinn gegangen. Es schaut doch wirklich so edel wie Bernstein aus. Ein Traum...
Danke liebe Sandra, aber ich glaub wirklich, daß ich mich nun auch versündigen "Muß"! Die muß ich dir einfach unbedingt klauen, es kribbelt schon ganz schlimm in meinen Fingern.
Und jetzt hab ich ein schönes Projekt, wo ich meine TS Seife anwenden kann. DANKE!
Bei der ersten Bernstein Calendula hattest du doch Probleme mit dem Mäntelchen, daß es sich gelöst hat. Ist es nun besser geworden und wie hast du es gehandhabt ?

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Calendula (Rimmed Soap mit Glycerin Hülle)

Beitrag von Skyler » Sa 4. Feb 2017, 15:16

Waldhexe hat geschrieben:Oh, die ist ja echt zum schwach werden+ :schwaermt2: :schwaermt2:
So lange ist das noch gar nicht her... da war doch was?
Jaja, diese schöne Ummantelung ist mir nicht mehr aus den Sinn gegangen. Es schaut doch wirklich so edel wie Bernstein aus. Ein Traum...
Danke liebe Sandra, aber ich glaub wirklich, daß ich mich nun auch versündigen "Muß"! Die muß ich dir einfach unbedingt klauen, es kribbelt schon ganz schlimm in meinen Fingern.
Und jetzt hab ich ein schönes Projekt, wo ich meine TS Seife anwenden kann. DANKE!
Bei der ersten Bernstein Calendula hattest du doch Probleme mit dem Mäntelchen, daß es sich gelöst hat. Ist es nun besser geworden und wie hast du es gehandhabt ?
Dankeschön liebe Waldhexe :umarmung: Ja, du hast recht, das war eine viereckige mit 4 einzelnen Platten und nicht um Stück gegossen. Das hat sich dann gelöst :trost: Das liebe Fräulein Winter hat mir verraten, dass man die Glycerin Platten wieder kleben kann mit einem Gasbrenner - die Transparent Seife verflüssigt sich und du fügst es wieder zusammen. Der Tipp kam zu spät - ich hab das dann nicht mehr gemacht.

Bei diesem Rundling hält bis jetzt alles zusammen und ich hoffe, das bleibt auch so nicken_freudig: Bin aber guter Dinge, da es ja jetzt nicht mehr 4 einzelne Platten sind.


Ich sage euch allen dankeschön für die schönen Kommentare und fürs anschauen :gibt_rose: :gibt_rose: :gibt_rose:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Jette
Beiträge: 948
Registriert: Fr 5. Aug 2016, 20:30

Re: Calendula (Rimmed Soap mit Glycerin Hülle)

Beitrag von Jette » Sa 4. Feb 2017, 17:08

Wow, liebe Sandra, was für ein Träumchen
engel_rosa_wolke: engel_rosa_wolke:
Die Blütenstückchen wären nicht so meins in der Seife, aber für die Bernstein-Optik sind sie genial
Die Füllung sieht zum dahinschmelzen aus, halt wirklich buttrig und zart :herzchen_in_den_augen:
Toll gelungen.

Benutzeravatar
carina7
Beiträge: 1501
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:41
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Calendula (Rimmed Soap mit Glycerin Hülle)

Beitrag von carina7 » Sa 4. Feb 2017, 18:22

Ich kann nur sagen: ein Traum. Gerade, weil sie so ungewöhnlich ist, ist diese Mischung etwas ganz Besonderes.

Benutzeravatar
Christiane
Beiträge: 898
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:44
Kontaktdaten:

Re: Calendula (Rimmed Soap mit Glycerin Hülle)

Beitrag von Christiane » So 5. Feb 2017, 07:14

Skyler hat geschrieben:Das liebe Fräulein Winter hat mir verraten, dass man die Glycerin Platten wieder kleben kann mit einem Gasbrenner - die Transparent Seife verflüssigt sich und du fügst es wieder zusammen. Der Tipp kam zu spät - ich hab das dann nicht mehr gemacht.
Sorry, aber ich glaube hier liegt eine Verwechslung vor.
Eine Empfehlung einen Gasbrenner zu verwenden, stammt sicherlich NICHT von mir. :dudu2:
Von mir kam nur der Tipp, dass die Zugabe von etwas pflanzlichen Glycerin das Biegen der TS erleichtert und dass man TS mittels Alkohol - einsprühen, beschweren und trocknen - auf CP befestigen kann.

Deine Seife ist wunderbar geworden!!! Eine richtige Schönheit! :herz_blink: :herz_blink: :herz_blink:
Liebe Grüße,
Christiane

Mehr von meinem seifigen Wirken findet sich übrigens hier: www.fraeuleinwinter.com :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Calendula (Rimmed Soap mit Glycerin Hülle)

Beitrag von Kitty-Curl » So 5. Feb 2017, 08:30

Oh Gott... :glotz: ihr mit euren eingemäntelten Seifchen macht mich fertig... :ausflipp:
Im Leben nicht würde ich mich da ran trauen...Erstens fehlt mir die Geduld und zweitens (wos noch wichtiger wäre) das Geschick...
Toll gemacht und mit Ringelblümchen - besser kann's nicht sein... :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“