Meine 1. Seife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Meine 1. Seife

Beitrag von Kitty-Curl » So 5. Feb 2017, 07:49

Hallo Mausi... :winkt_lieb:
...also das erste Seifchen...ja...??? :glotz: :ausflipp: :glotz: :ausflipp: die sieht toll aus...also zumindest nicht wie deine Erste... :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen: wirklich sehr hübsch... :bravo: :bravo: :bravo:
Ich hab mir nur dein Rezept angesehen und das musst du zwar selber testen und ist auch bestimmt nicht schlimm...aber falls dein Seifchen etwas austrocknen wirkt, dann liegt das an dem recht hohenAnteil an Schaumfetten (Kokos, Palm, Babassu --> insgesamt 70 %).
Wie gesagt, das ist auch KEINE Kritik - am Anfang kann man noch nicht alles wissen :kuss:
25 - 30 % Schaumfett reichen eigentlich - du kannst mit Rizi den Schaum günstig unterstützen, aber auch Reiskeim, Olive (bei längerer Reifung) oder Avocado machen tollen Schaum und sind zu dem sehr pflegend. Gerade Kokos ist ein sehr "reinigendes"Fett und wirkt oft austrocknend...das nur mal vorweg, falls dir beim Testen dann etwas Pflege fehlt, dann weißt du, weshalb und wie du das beim nächsten Mal ändern kannst...ansonsten ein Top-Seifchen... :jubel:

Ich hab mir mal im Abverkauft günstig (da windschief) ein Regal erstanden - da dürfen sie 6 Wochen lang rum liegen und hinterher packe ich sie in Frischhaltefolie ein - für mich die beste Variante, da günstig und auch der Duft hält mir so prima in den Seifen...
Am Anfang hab ich sie offen liegen lassen und erst beim Verschenken verpackt, aber da hat sich der Duft fast gänzlich verduftet. Auch Seidenpapier hab ich versucht, aber das war auch nicht das Wahre. Jetzt mit Folie bin ich zufrieden... :daumen_hoch:

Das Regal habe ich in einem kleinen Verschlag (meine Hexenkammer) stehen, dort ist es kühl, dunkel und trocken und das mögen Seifchen recht gern...
Vor allem auf Trockenheit solltest du achten, denn in feuchtem Klima, ziehen Seifen Feuchtigkeit (oft im Sommer im Keller --> außn warm, drinnen künl --> so bildet sich Kondenswasser) und das kann dir unter Umständen sogar im schlimmsten Fall deine Seifen kaputt machen...

So, ich glaub, das reicht erst mal... :umarmung: :kuss_aufdrueck: :kuss:
:herz_2: lich Willkommen unter den Seifensiedern... :bravo:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Meine 1. Seife

Beitrag von Petra » Sa 11. Feb 2017, 11:14

mausi243 hat geschrieben:Juhu, meine 1. Seife ist gesiedet.
Mir gefällt sie obwohl ich es mir anders vorgestellt habe.
Das mit dem anders vorstellen, ist oft so bei Seife. nicken_freudig:
Aber das ist auch gleichzeitig das schöne. Seife vermag einen immer wieder zu überraschen. :schwaerm:
Und die erste Seife ist immer etwas besonderes!
Aber Deine ganz besonders, denn sie hat was ganz eigenes und ist in wunderschönen Farbtönen gehalten, liebe Mausi! :herz_blink:

Meinen Glückwunsch zu Deiner ersten Seife! :blumen_ueberreich: :bravo:

Benutzeravatar
Indigo
Beiträge: 700
Registriert: Do 7. Apr 2016, 21:59
Wohnort: BW

Re: Meine 1. Seife

Beitrag von Indigo » Di 14. Feb 2017, 14:26

Glückwunsch zu deiner erste schicken Seife. Gefällt mir
Liebe Grüße Indigo

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“