Käferl Glycerin Seife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Waldhexe
Beiträge: 956
Registriert: Do 25. Feb 2016, 14:23
Wohnort: Aargau/ Oberbayern

Käferl Glycerin Seife

Beitrag von Waldhexe » Fr 27. Jan 2017, 11:32

So, endlich weiß ich wieder wie das Bilder verkleiner, hochladen etc. funktioniert. Und nun kann ich euch zeigen, was ich die letzten Monate so gemacht habe.
Ich kann es nämlich auch überhaupt nicht lassen.
Ende Dezember beschloß ich mich endlich wieder mal so richtig intensiv mich meinen/ unseren schönen Hobby zu widmen.
Nachdem ich mich lange eingelesen habe, ging es zur Sache. So richtig von Savona angefixt mit ihrem tollen Rezept im Dampfkochtopf (DKT). Na, anscheinend soll das ja gar keine so große Hexerei sein. Und was soll ich sagen – es ging wirklich nicht schwer.
So befüllte ich dann endlich mal meine Käferl Formen die MWM. Zum Glück hatte ich sie vorher mit Backlöser (Öl) eingesprüht und diese kamen dann super aus der Form raus.
Ich freu mich riesig, daß es so gut geklappt hat. Hier gleich ein ganz dickes Dankeschön an Savona für die tolle ausführliche Anleitung. Die alles viel einfacher erscheinen läßt und auch wirklich ist.
Jetzt sollten mir nur noch schöne Seifen dazu einfallen, wo ich sie verbauen kann. Aber das pressiert ja nicht so.
[ externes Bild ]

Dann habe ich in der Werkstatt einen Kanister mit Alkohol – Bio Ethanol gefunden. SUPER!
So versuchte ich mich gleich nochmal an einer Glycerinseife. Und zwar auch das von Savona, in dem man dem DKT über Nacht sehen läßt, ohne kochen.
Und das ist ja wirklich absolut phänomenal. Auch das wurde eine ganz schöne Seife!
Interessante Erfahrung, aber für mich ist die CP immer noch das absolute Highlight.
Mit den Luftblasen schaut es so richtig „Taufrisch“ aus. Mit Alkohol aufsprühen wären sie weggegangen.

Benutzeravatar
Motte
Beiträge: 1478
Registriert: Di 3. Jan 2017, 19:43
Wohnort: Bayern

Re: Käferl Glycerin Seife

Beitrag von Motte » Fr 27. Jan 2017, 11:42

Hey cool. Das Käferchen sieht ja toll aus. :sabber: Ich denke in eine CP eingebaute Transparentseife-Elemente sehen total klasse aus. Kann man die selbstgemachte Glycerin-Seife genauso einschmelzen, wie die Kaufseife? Dann könnte man ja auf Vorrat produzieren und gezielt für andere Seifen einschmelzen, färben und formen.

Ich schleiche jetzt seit einiger Zeit um das Transparentseife-Tutorial vom Schaumzwerg herum und würd mich da so gern mal dran wagen. Momentan fehlen mir allerdings Glycerin und Alkohol. Dann schau ich auch mal bei Savona nach .. ich glaub im Keller ist noch ein alter DKT.
Viele Grüße, Andrea :am_herd:

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11993
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Käferl Glycerin Seife

Beitrag von Regina1 » Fr 27. Jan 2017, 16:53

Das sieht ja cool aus. :sabber:

Prima dein Käfer Auto.
Tolle Farbe.
:vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Käferl Glycerin Seife

Beitrag von Sylvie » Fr 27. Jan 2017, 17:25

Der Käfer ist super geworden. Die kleinen Tröpfchen sehen aus, als wäre der Käfer nass - echt super :vor_freude_huepf:
Ich habe gerade nach dem Rezept mit dem DKT geschaut aber nicht gefunden.
Ich will nämlich auch schon sehr lange eine Transparentseife machen.
Würdest Du hier einen Link zum ensprechenden Thread setzten? Bitte :nicken_traurig:
Sag schon mal Danke fürs Verlinken.
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Käferl Glycerin Seife

Beitrag von hugofly » Fr 27. Jan 2017, 19:23

Dein Käfer sieht phänomenal aus, wie nach einem kurzen Regenschauer. engel_rosa_wolke:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Käferl Glycerin Seife

Beitrag von Skyler » Fr 27. Jan 2017, 19:40

Die ist dir wirklich ausgezeichnet gelungen - Kompliment! :sabber: :umarmung: :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
schnellebrombaer
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 16. Okt 2015, 00:41
Wohnort: 63796 Kahl

Re: Käferl Glycerin Seife

Beitrag von schnellebrombaer » Sa 28. Jan 2017, 10:46

sehr cool, sowohl die Form, als auch die Machart :vor_freude_tanz:
Steht ja auch auf meine Todolist, ob ich das mal noch hinkriege...dieses Jahr?
das leben ist zu kurz für Knäckebrot
:spaghetti_essen: Carmen

meine Silikonformen bei FB
Carmen`s FORMa(r)t

mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Käferl Glycerin Seife

Beitrag von Petra » Sa 28. Jan 2017, 12:04

Da bin ich sehr begeistert! Die ist so toll durchscheinend! :augen_fliegen_raus:
Und Savonas Machart scheint wunderbar zu funktionieren! Leider habe ich keinen DKT. Muss ich mal schauen, ob sich irgendwann irgendwo einer auftreiben lässt.

Danke fürs zeigen Deines tollen Käfers :herzchen_in_den_augen: und fürs erklären, wie Du es gemacht hast! :herzchen_mal:

Und für die tolle Transparentseife meinen Applaus! :bravo: :bravo: :bravo:

Benutzeravatar
Waldhexe
Beiträge: 956
Registriert: Do 25. Feb 2016, 14:23
Wohnort: Aargau/ Oberbayern

Re: Käferl Glycerin Seife

Beitrag von Waldhexe » Sa 28. Jan 2017, 15:44

Hier ist der Link für das tolle Tut von Savona.
Ran an die Töpfe und viel Spaß :besen_reiter:

Glycerinseiferl

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Käferl Glycerin Seife

Beitrag von Sylvie » Sa 28. Jan 2017, 17:41

Hallo Waldhexe.
Das ist aus dem ST - Forum.
Das kann man leider nicht lesen, wenn man kein Mitglied ist. Schade. Das hätte micht sehr interessiert wie das funktioniert.
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“