Sandelholz-Patschouli

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5933
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Sandelholz-Patschouli

Beitrag von Trude » Mo 23. Jan 2017, 21:48

Auf Wunsch eines Bekannten habe ich wieder mal eine Seife gemacht, die mit Patschouli beduftet ist. Er liebt das. Ich nicht so sehr. Deshalb muss er sich alljährlich damit zufrieden geben, dass ich Patschouli und Sandelholz fifty-firty mische. Auf diese Weise wird der Geruch für mich erträglicher.

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
schnellebrombaer
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 16. Okt 2015, 00:41
Wohnort: 63796 Kahl

Re: Sandelholz-Patschouli

Beitrag von schnellebrombaer » Mo 23. Jan 2017, 22:02

leggaaaa- kreisch
ich liebe diese beiden Düfte - erinenrt mich an meine flowerpower Zeit...wir haben danach geduftet, um unsere Eltern und Lehrer .... :nudelholz:
:kichern: :kichern: :kichern: die konnt man damals im Marokko - Lädchen kaufen :jubel: Minifläschchen - hochkonzentriert, hat in die Hosentasche gepaßt :lachend_auf_den_tisch_hau:
und Deine Seifchen sehen klasse aus... :daumen_hoch: über die tät ich mich auch freun
das leben ist zu kurz für Knäckebrot
:spaghetti_essen: Carmen

meine Silikonformen bei FB
Carmen`s FORMa(r)t

mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5933
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Sandelholz-Patschouli

Beitrag von Trude » Mo 23. Jan 2017, 22:14

Liebe Carmen,
du stammst sicher aus einer größeren Gemeinde und sicher aus dem Westen, wohin Flower-Power durchgedrungen ist.
Ich bin im Osten aufgewachsen, noch dazu auf einer winzigen Kuhbläke mit gerade mal 2000 Einwohnern. Da wusste man weder was Flower-Power, noch was Patchouli ist. Vielleicht mag ichs deshalb nicht. Bei uns im Dorf gab es den Spruch: Wat der Buer nich kennt, dat fritte nich.
Schön, dass sie dir gefällt.

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11993
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Sandelholz-Patschouli

Beitrag von Regina1 » Mo 23. Jan 2017, 22:22

Den Spruch kenne ich auch.

Deine Seife sieht super aus. :auge_zudrueck:

Und die Seife ist schön glatt. :sabber:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
schnellebrombaer
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 16. Okt 2015, 00:41
Wohnort: 63796 Kahl

Re: Sandelholz-Patschouli

Beitrag von schnellebrombaer » Mo 23. Jan 2017, 22:30

Trude hat geschrieben:Liebe Carmen,
du stammst sicher aus einer größeren Gemeinde und sicher aus dem Westen, wohin Flower-Power durchgedrungen ist.
Ich bin im Osten aufgewachsen, noch dazu auf einer winzigen Kuhbläke mit gerade mal 2000 Einwohnern. Da wusste man weder was Flower-Power, noch was Patchouli ist. Vielleicht mag ichs deshalb nicht. Bei uns im Dorf gab es den Spruch: Wat der Buer nich kennt, dat fritte nich.
Schön, dass sie dir gefällt.
ja genau..Flickenjeans, lange Haare, selbst gedrehte Zigaretten...Atomkraft nein danke...bunte Autos...Scheiß Kapitalismus, scheiß Regierung....am Lagerfeuer im Schlafsack pennen, Bier und laute Musik...Ton-Steine-Scherben
https://www.youtube.com/watch?v=zOW6w-MFKNg
Aber jede Zeit und jede Jugend hat/hatte ihren Reiz und schöne Erinnerungen.
einige meiner Freundinnen sind auch im Osten aufgewachsen...wenn die erzählen bin ich nicht weniger begeistert...tolle Weiber sind das, ich liebe die :rot_werd_und_herzchen:
Zuletzt geändert von schnellebrombaer am Mo 23. Jan 2017, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
das leben ist zu kurz für Knäckebrot
:spaghetti_essen: Carmen

meine Silikonformen bei FB
Carmen`s FORMa(r)t

mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Motte
Beiträge: 1478
Registriert: Di 3. Jan 2017, 19:43
Wohnort: Bayern

Re: Sandelholz-Patschouli

Beitrag von Motte » Mo 23. Jan 2017, 22:30

Oh auch sehr schön geworden - sieht sehr schön glatt aus. Die dezenten Farben passen gut zum Duft (aber Patchouli ist auch nicht so meines ;) ).
Viele Grüße, Andrea :am_herd:

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Sandelholz-Patschouli

Beitrag von Juli intheSky » Di 24. Jan 2017, 07:51

Ich liiiiiiiebe Patchouli :sabber: auch ausm Osten, aber schon elf als die Wende war. Bei mir begann mit 14 eine sehr lange Gruftiezeit, da habe ich in Patchouli gebadet :badezimmer72: heute trage ich nicht mehr nur schwarz und besuche keine Festivals mehr aber die Grundstimmung blieb düster . :kichern:
Ich schwof ab....Trude dein Seifchen ist wunderschön und auch die Kombi mit Sandelholz ist super lecker :herz_2:
es schaut auch so super glatt aus :augen_fliegen_raus:

Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 3561
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:37
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Re: Sandelholz-Patschouli

Beitrag von Angie » Di 24. Jan 2017, 09:48

So ein zartes Seifchen :schwaermt2: und ich liebe auch Patchouli nicken_freudig: :daumen_hoch:
"Es sind oft die kleinen Dinge, die das Leben bunter und lebenswert machen"


Mein Blog
Mein online-Shop für Räucherwerk, schöne Dinge & indische Seifenstempel aus Holz
Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Indigo
Beiträge: 700
Registriert: Do 7. Apr 2016, 21:59
Wohnort: BW

Re: Sandelholz-Patschouli

Beitrag von Indigo » Di 24. Jan 2017, 11:22

Dein Seifchen gefällt mir sehr. Und dein Foto ist echt klasse. :gluecks_klee:
Liebe Grüße Indigo

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Sandelholz-Patschouli

Beitrag von hugofly » Di 24. Jan 2017, 14:08

Liebe Trude, deine Seifchen ist wunderschön glatt geworden und so schön gestempelt. :herz_blink: Hast du den Seifenlein gelöffelt?
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“