TSH Januar - Edelweissseife (rund)

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 1817
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Das Tor zum Emmental/CH

TSH Januar - Edelweissseife (rund)

Beitrag von Priskja » Mo 23. Jan 2017, 12:44

Hallo liebe Seifengemeinde! :smilie_hochwerf:

Ich bin dieses Mal sehr schnell, da wir in dieser Woche weg sein werden. :besen_reiter:
Schon seit langem wollte ich eine "Edelweissseife" machen, was aber daran scheiterte, dass
ich nirgendwo Edelweissmazerat bekommen habe. Jetzt habe ich aber einen Händler gefunden :vor_freude_huepf: .
Das Rezept und die Idee stammt von: (bbee soapblog), mit ein paar Abwandlungen von mir.
35 % Bio-Kokos, 30 % Raps ho, 22 % helle Olive, 10 % Kakaobutter, 3 % Bienenwachs
Kräuter: Ringelblumenblüten, Rosenblüten, Goldmelissenblüten, Malvenblüten, Zitronenstrauchblätter und Lavendelblüten (alles
aus dem Garten, getrocknet und in sehr feine Teile geschnitten). Beduftet ist das Seifchen mit : PÖ Incense & Myrrh (Behawe),
etwas mehr wie 10 % Edelweissextrakt (sind auch noch drin und vom Wasseranteil der Lauge abgezogen).
Ein bischen Tio2 konnte ich mir nicht verkneifen, da das Edelweissmazerat dunkelbraun ist.

Edelweisseife (mit Kühen und einer saftigen,steinigen Almwiese mit Kräutern):
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

Eine schöne Woche und ich schaue mir eure Seifen nach meiner Rückkehr an :kuss: !
Liebe Grüsse, HEIKE :hexe_am_topf:
Life's what you make it.......celebrate it!!!! :blume_blueht:

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: TSH Januar - Edelweissseife (rund)

Beitrag von hugofly » Mo 23. Jan 2017, 13:26

Liebe Heike, deine Edelweissseife sieht ganz bezaubernd aus, die feinen Sprenkel und eine Strukturmatte hast du auch noch verwendet. :schwaermt2:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Waldhexe
Beiträge: 956
Registriert: Do 25. Feb 2016, 14:23
Wohnort: Aargau/ Oberbayern

Re: TSH Januar - Edelweissseife (rund)

Beitrag von Waldhexe » Mo 23. Jan 2017, 13:37

Die ist ja phänomenal geworden!
Sie gefällt mir sehr gut, die Farbe mit den Kräutern und dann noch die schöne Matte und Stempel. Einfach toll gelungen.
Allein das feine Rezept mit dem Kräutern dazu. Und dann noch so eine umwerfende Idee mit dem Edelweißmazerat- wau! Wie bist du nur darauf gekommen? Ich find es super. :cheerleader:
Welche Wirkungen sagt man ihm denn nach? da kenne ich mich leider zu wenig aus.

Benutzeravatar
Indigo
Beiträge: 700
Registriert: Do 7. Apr 2016, 21:59
Wohnort: BW

Re: TSH Januar - Edelweissseife (rund)

Beitrag von Indigo » Mo 23. Jan 2017, 14:38

Dein Seifchen ist ja echt toll. Tolle Matte und klasse Zutaten. :gluecks_klee:
Liebe Grüße Indigo

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: TSH Januar - Edelweissseife (rund)

Beitrag von Regina1 » Mo 23. Jan 2017, 16:32

Liebe Heike

Matte Stempel Pünktchen alles perfekt. :sabber:

Tolle Seife.Perfekt. :breit_grins:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: TSH Januar - Edelweissseife (rund)

Beitrag von Skyler » Mo 23. Jan 2017, 17:09

Ohhhhhhhh :augen_fliegen_raus: Was für eine geniale Idee eine Edelweiss Seife zu machen :ausflipp: :ausflipp: :ausflipp: Deine Seife sieht oberfein aus mit der Bordüre, den Kräutern und dem herrlichen Stempel engel_rosa_wolke: Ich würde mal sagen, hier hast Du alles richtig gemacht :vor_freude_tanz:

Würdest Du mir noch verraten, wo man Edelweissextrakt herbekommt? :kuss_aufdrueck:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Doc
Beiträge: 659
Registriert: Mi 7. Dez 2016, 23:35
Wohnort: Nähe Berlin

Re: TSH Januar - Edelweissseife (rund)

Beitrag von Doc » Mo 23. Jan 2017, 20:31

Wow :herz_blink: Heike das ist ja eine geniale Präsentation und so eine schöne Seife. :kniefall:

Aber eine spontane Frage hätte ich doch: - welchen Effekt hat Edelweiß Mazerat, außer das es sehr exotisch klingt und sicher schwer zu bekommen ist, im Allgemeinen und in der Seife?

LG Djamil
Zuletzt geändert von Doc am Mo 23. Jan 2017, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Djamil

Leave a little to nature, she understands her business better than we do. :insel:

Benutzeravatar
Jette
Beiträge: 948
Registriert: Fr 5. Aug 2016, 20:30

Re: TSH Januar - Edelweissseife (rund)

Beitrag von Jette » Mo 23. Jan 2017, 20:34

Was für eine perfekte Seife :schwaerm:
Tolle gestempelt und so ein schöner Prägerand
Magst du uns sagen wozu das Edelweißextrakt gut ist :gibt_rose:

Benutzeravatar
schnellebrombaer
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 16. Okt 2015, 00:41
Wohnort: 63796 Kahl

Re: TSH Januar - Edelweissseife (rund)

Beitrag von schnellebrombaer » Mo 23. Jan 2017, 23:30

ja um Himmels willen..edelweißmazerat...daß es das gibt, wußt ich nid, is ja de hammer..das edle Edelweiß :schwaermt2:
Hartnäckigkeit lohnt sich!
und was da sonst noch alles drin is...geselbert aus dem garten...nur toll
ich muss jez ma noch die edelweißwirkung googeln
Dein Seifchen is - ja wie sag ich das??? perfekt! Vor allem noch der Stempel :schwaermt2:
die hat was, aber so was von!!! :augen_fliegen_raus:
das leben ist zu kurz für Knäckebrot
:spaghetti_essen: Carmen

meine Silikonformen bei FB
Carmen`s FORMa(r)t

mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 3561
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:37
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Re: TSH Januar - Edelweissseife (rund)

Beitrag von Angie » Di 24. Jan 2017, 09:49

Wunderbare, ganz besondere Seifen. Toll die Kombi mit dem Stempel und den extra feinen Inhalten!
Bin begeistert! :sabber:
"Es sind oft die kleinen Dinge, die das Leben bunter und lebenswert machen"


Mein Blog
Mein online-Shop für Räucherwerk, schöne Dinge & indische Seifenstempel aus Holz
Mein Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“