Vintage Soap

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
carina7
Beiträge: 1501
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:41
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Vintage Soap

Beitrag von carina7 » Mo 23. Jan 2017, 11:12

Letzte Woche ist mir noch eine Seife geschlüpft, mit der ich wirklich rundum zufrieden bin. Ich wollte einmal weniger farbstarke Micas ausprobieren und habe zu den Folgenden gegriffen (alle von Umakeitup): Creme de la Creme, Brushed Bronze, Antique Gold Brown, Bonny Buttercup Sparkle. Herausgekommen ist dabei eine Seife, die mich sehr an alte Landkarten erinnert.

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Vor dem Ausformen sah sie noch so aus:

[ externes Bild ]

Die Inhalte sind: Distel, Reiskeim, Kokos, Schmalz und Kakao, beduftet ist sie mit Marrakesch, dem deutschen Nag Champa.
Danke fürs Anschaun und eventuell Mögen.

Benutzeravatar
Waldhexe
Beiträge: 956
Registriert: Do 25. Feb 2016, 14:23
Wohnort: Aargau/ Oberbayern

Re: Vintage Soap

Beitrag von Waldhexe » Mo 23. Jan 2017, 11:47

Das ist aber ein ganz wunderschönes Seiferl geworden. Die Farben gefallen mir sehr gut. Die Stücke erinnern mich an Kastanienlaub und den Herbst liebe ich.

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11974
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Vintage Soap

Beitrag von Regina1 » Mo 23. Jan 2017, 12:36

Liebe Carina

Nach der Trocknung sind die Seifenstücke noch heller geworden was mit sehr gut gefällt.

Ein zartes feines Seifchen. :freund_faeuste_schwing:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Vintage Soap

Beitrag von hugofly » Mo 23. Jan 2017, 13:28

Liebe Carina, sie ist perfekt, die Farben harmonieren ganz wundervoll miteinander. engel_rosa_wolke:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Indigo
Beiträge: 700
Registriert: Do 7. Apr 2016, 21:59
Wohnort: BW

Re: Vintage Soap

Beitrag von Indigo » Mo 23. Jan 2017, 14:23

Was schöne Seifchen. Die Farben gefallen mir sehr. Toll gemacht :gluecks_klee:
Liebe Grüße Indigo

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Vintage Soap

Beitrag von Skyler » Mo 23. Jan 2017, 20:15

Oh, damit darfst du auch suuuper zufrieden sein - diese Brauntöne haben sich sensationell entwickelt und du hast hier eine wahnsinnig schöne Seife gesiedet :schwaermt2: :umarmung:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Jette
Beiträge: 948
Registriert: Fr 5. Aug 2016, 20:30

Re: Vintage Soap

Beitrag von Jette » Mo 23. Jan 2017, 20:29

Ein wahrer Vintage Traum :schwaerm:
Die Farben sind klasse geworden

Benutzeravatar
schnellebrombaer
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 16. Okt 2015, 00:41
Wohnort: 63796 Kahl

Re: Vintage Soap

Beitrag von schnellebrombaer » Mo 23. Jan 2017, 22:49

Wunderschööön, Carina :schwaermt2:
einfach stimmig!
auf dem zweiten foto dachte ich, das Blatt ist auch ne Seife..is aber nid, oder?
Könnt man abformen :augen_fliegen_raus:
das leben ist zu kurz für Knäckebrot
:spaghetti_essen: Carmen

meine Silikonformen bei FB
Carmen`s FORMa(r)t

mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Motte
Beiträge: 1478
Registriert: Di 3. Jan 2017, 19:43
Wohnort: Bayern

Re: Vintage Soap

Beitrag von Motte » Mo 23. Jan 2017, 22:59

Die Farben gefallen mir auch, so Ton-in-Ton. Tolle Marmorierung. Nur mit dem Duft steh' ich auf Kriegsfuß - aber eines weiß ich, der hält mind. 4 Jahre in der Seife und macht alles platt, was nebendran steht.
Viele Grüße, Andrea :am_herd:

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 3561
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:37
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Re: Vintage Soap

Beitrag von Angie » Di 24. Jan 2017, 09:52

Gefällt mir auch sehr gut, schöne erdige Farben zu dem warmen orientalischen Duft, legga engel_rosa_wolke:
"Es sind oft die kleinen Dinge, die das Leben bunter und lebenswert machen"


Mein Blog
Mein online-Shop für Räucherwerk, schöne Dinge & indische Seifenstempel aus Holz
Mein Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“