"SecondOne" - das Dickerchen

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Elaine
Beiträge: 234
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 17:27
Wohnort:

"SecondOne" - das Dickerchen

Beitrag von Elaine » So 22. Jan 2017, 18:01

Da mir die "FirstOne" so zickte, wollte ich einen "braven" Leim und entschied mich
für das JLJL (das Rezept ist von Schnackeline im Seifenforum),
es soll ja lange flüssig, brav und willig sein.
Es gehört Distelöl hinein, hatte ich nicht da, aber als Schaumjunkie ersetze ich es eben durch Rizi.
also sind Olive, Kokos, Rizi und Bienenwachs weiß drinnen.
Als Duft was braves, soviel ich recherchieren konnte, wurde es somit Strawberry&Champagne Type von NG.
UUUUUUppps!
[ externes Bild ]
OMG! Was soll denn das jetzt... der Leim sollte doch... nix da! :dudu2:
Nächste Form her, alles rüber löffeln und klopfen, löffeln klopfen... ha, das hatten wir doch schon mal... komisch?!
Hoffentlich wirds was...
[ externes Bild ]
Beim Ausformen fürchtete ich mich vor Luftlöcher, aber statt dessen musste ich breit grinsen...
AHHH, es sollte ein Schichtseifchen werden, das hätte ich doch einfacher haben können?!
Mit lieben Grüßen Elaine :badezimmer72:

Benutzeravatar
Jette
Beiträge: 948
Registriert: Fr 5. Aug 2016, 20:30

Re: "SecondOne" - das Dickerchen

Beitrag von Jette » So 22. Jan 2017, 18:26

Ich musste bei deiner Geschichte echt schmunzeln,
Die zweite Seife und wieder anders als geplant.
Trotzdem ist dir wieder eine schöne Seife aus der Form geschlüpft :gibt_rose:
Sieht aus, als wäre sie so geplant gewesen :kichern:

Benutzeravatar
Motte
Beiträge: 1478
Registriert: Di 3. Jan 2017, 19:43
Wohnort: Bayern

Re: "SecondOne" - das Dickerchen

Beitrag von Motte » So 22. Jan 2017, 19:15

Also Deine "Unfälle" sind ja allesamt Schönheiten. Superschöne Schichtseife ... Seifen haben eben doch ihren eigenen Kopf.
Viele Grüße, Andrea :am_herd:

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Indigo
Beiträge: 700
Registriert: Do 7. Apr 2016, 21:59
Wohnort: BW

Re: "SecondOne" - das Dickerchen

Beitrag von Indigo » So 22. Jan 2017, 22:40

Ja ein schickes Schichtseifchen, hast du da nicht machen wollen :lachend_auf_den_tisch_hau: . Aber auch dieses Seifchen finde ich gelungen. :gluecks_klee:
Liebe Grüße Indigo

Galadrielh

Re: "SecondOne" - das Dickerchen

Beitrag von Galadrielh » So 22. Jan 2017, 22:55

Oh ist die wunderschön, so zarte Farben, ich liebe diese zarten Übergänge - wunderschöne Seife!!!! :schwaermt2: :herz_2:

Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2518
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: "SecondOne" - das Dickerchen

Beitrag von saj » Mo 23. Jan 2017, 08:17

Sehr chic ! Da hast du ja eine tolle Rettungsaktion hingelegt ! :kopf_taetschel:
Gruss von Steffi

Benutzeravatar
Arusha
Beiträge: 635
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:43
Wohnort: OWL

Re: "SecondOne" - das Dickerchen

Beitrag von Arusha » Mo 23. Jan 2017, 10:47

Ich finde sie richtig hübsch geworden :daumen_hoch: :herz_blink: , tolle Farben.

Wenn du das Distel durch die gleiche Menge Rizi ersetzt hast kommt das Andicken daher, Rizi in größeren Mengen dickt an :am_herd: .

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: "SecondOne" - das Dickerchen

Beitrag von hugofly » Mo 23. Jan 2017, 13:33

Wenn das ein Unfall ist, dann möchte ich auch solche haben, wenn du es nicht verraten hättest, würde man meinen, die Seife ist genau so geworden wie gewollt. engel_rosa_wolke:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: "SecondOne" - das Dickerchen

Beitrag von Petra » Do 26. Jan 2017, 15:09

Was ein schönes Dickerchen, Elaine! :schwaermt2:
Die Schichten und die Farben finde ich sehr schön, sie ergeben eine harmonische Seife. Und so konntest Du dem offenbar doch nicht so braven Duft ein Schnippchen schlagen! :bravo:

Benutzeravatar
schnellebrombaer
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 16. Okt 2015, 00:41
Wohnort: 63796 Kahl

Re: "SecondOne" - das Dickerchen

Beitrag von schnellebrombaer » Sa 28. Jan 2017, 10:49

subbi geworden nicken_freudig:
mit Schichtseifen hab ich immer kein glück, umso mehr: Hut ab!!
das leben ist zu kurz für Knäckebrot
:spaghetti_essen: Carmen

meine Silikonformen bei FB
Carmen`s FORMa(r)t

mein Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“