"FirstOne" - Neujahrsseifchen

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Elaine
Beiträge: 234
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 17:27
Wohnort:

"FirstOne" - Neujahrsseifchen

Beitrag von Elaine » So 22. Jan 2017, 17:54

Letztes Jahr war ein Seifel-Unjahr, da ich nur selten dazu kam.
Also neues Jahr, neues Glück und ich machte einen In-the-Pot-Swirl.

Zuerst füllte ich den Mix in Herzchenformen, die andere Hälfte des Leimes konnte nicht mal mehr
in den Pot um sich zu mischen, also konnte ich die einzelnen Farben dann nur mehr "Löffeln und Klopfen",
hach, der Leim dickte an, obwohl er doch brav sein sollte...
Mit "schön" wurde nichts mehr, ich konnte nur mehr mit dem Löffel wild darin umwurschteln
und den Leim hoffentlich lochfrei zusammenklopfen - ist das auch eine Form von Muster? ;-)

Spontan, kreativ und multitask - so sollte das erste Seifchen für 2017 werden,
wenn das statt dem Bleigießen die Interpretation für das kommende Jahr in Seifchenenform sein soll,
na dann hab ich ja ein spannendes Jahr vor mir.

Drinnen sind: Kokos, Olive, Sesam, Sheabutter, Kakaobutter und Rizi,
Salz, Zucker, Seidenpulver und beduftet mit Light blue Women von NG.
[ externes Bild ]
Beim Ausformen und Schneiden freute ich mich sehr, ist doch alles fein geworden
Mit lieben Grüßen Elaine :badezimmer72:

Benutzeravatar
Jette
Beiträge: 948
Registriert: Fr 5. Aug 2016, 20:30

Re: "FirstOne" - Neujahrsseifchen

Beitrag von Jette » So 22. Jan 2017, 18:23

Hallo Elaine, ich kann deine Freunde beim schneiden absolut verstehen nicken_freudig:
Dein erstes Seifchen ist, trotz bösem PÖ,
klasse geworden :schwaerm:
Du hast eine tolle Farbkombi gewählt

Benutzeravatar
Motte
Beiträge: 1478
Registriert: Di 3. Jan 2017, 19:43
Wohnort: Bayern

Re: "FirstOne" - Neujahrsseifchen

Beitrag von Motte » So 22. Jan 2017, 19:12

Tolle Seife ... das Orange kommt in der zusammengekloppten Kastenform viel besser zur Geltung als in den Herzchen. Also mir gefällt sie ausgesprochen gut. :herz_blink:
Viele Grüße, Andrea :am_herd:

Mein Wichtelsteckbrief

marigra
Beiträge: 214
Registriert: Sa 28. Mai 2016, 09:09

Re: "FirstOne" - Neujahrsseifchen

Beitrag von marigra » So 22. Jan 2017, 21:58

Ich kann deine Freude auch verstehen .Man fragt sich ,ob es was geworden ist und muss auch noch 24 Stunden warten .Beim anschneiden hat man dann die große Überraschung.Und wenn es schön aussieht freut man sich wie ein kleines Kind (geht mir zumindest so :) )
Deine Seife ist super schön geworden :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Indigo
Beiträge: 700
Registriert: Do 7. Apr 2016, 21:59
Wohnort: BW

Re: "FirstOne" - Neujahrsseifchen

Beitrag von Indigo » So 22. Jan 2017, 22:31

Hach dein Löffel Swir,l finde ich mega klasse :gluecks_klee:
Liebe Grüße Indigo

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: "FirstOne" - Neujahrsseifchen

Beitrag von hugofly » Mo 23. Jan 2017, 13:37

Tolle Seife und die Farben gefallen mir sehr sehr gut. :schwaermt2:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: "FirstOne" - Neujahrsseifchen

Beitrag von Skyler » Mo 23. Jan 2017, 20:17

Sehr hübsch !
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
schnellebrombaer
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 16. Okt 2015, 00:41
Wohnort: 63796 Kahl

Re: "FirstOne" - Neujahrsseifchen

Beitrag von schnellebrombaer » Mo 23. Jan 2017, 23:37

ein schönes knuffeliges Seifchen :schwaermt2:
die Herzchen sind eh toll und die anderen haben klasse Muster, jedes is anders.
ich mag das :schwaerm:
das leben ist zu kurz für Knäckebrot
:spaghetti_essen: Carmen

meine Silikonformen bei FB
Carmen`s FORMa(r)t

mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11973
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: "FirstOne" - Neujahrsseifchen

Beitrag von Regina1 » Di 24. Jan 2017, 09:49

Sehr schön geworden.

Die Seife hat so eine Steinnoptik was mir super gefällt. :freund_faeuste_schwing:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: "FirstOne" - Neujahrsseifchen

Beitrag von Petra » Do 26. Jan 2017, 15:14

Gerda spricht mir aus der Seele: Eine schöne Steinoptik sehe ich auch! nicken_freudig:
Das ist ein schönes erstes Seifchen für ein hoffentlich besseres Seifenjahr geworden, liebe Elaine! :herz_blink:

Tolle Farben und so schöne Musterung hat es ergeben. Trotz andickenden PÖs eine sehr schöne Seife geworden! :schwaerm:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“