Kräuterhaarseife in neuem Glanz

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Antworten
Benutzeravatar
Pointy
Beiträge: 657
Registriert: Di 24. Mai 2016, 11:18
Kontaktdaten:

Kräuterhaarseife in neuem Glanz

Beitrag von Pointy » Sa 21. Jan 2017, 22:45

Nachdem das Biest überhaupt nicht aus der Form wollte, auch nicht nach dem 2. Gefriergang und trotz heißem Wasser (das bekam ihr überhaupt nicht), blieb nur noch einschmelzen. Und das hat super geklappt, sie hatte sehr schnell die richtige Konsistenz, hat sich brav in die Formen verstreichen lassen und war auch schnell fest genug zum Ausformen. Anfangs war sie noch dunkelbraun, mittlerweile ist sie schön dunkelgrün. Was mehr zu den ganzen Kräutern paßt. :vor_freude_huepf: :herzchen_in_den_augen:

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]
Gib auf, die Sucht ist stärker. :breit_grins:

Bei uns heißt es nicht: Essen ist fertig! Bei uns heißt es: SEIFE ist fertig!!! :breit_grins:


https://niphba.de/

Benutzeravatar
Indigo
Beiträge: 700
Registriert: Do 7. Apr 2016, 21:59
Wohnort: BW

Re: Kräuterhaarseife in neuem Glanz

Beitrag von Indigo » Sa 21. Jan 2017, 22:49

Toll das das so schnell und gut geklappt hat bei dir.
Ja die sieht jetzt auch aus wie eine Kreuterstand. Toll :gluecks_klee:
Liebe Grüße Indigo

Benutzeravatar
Motte
Beiträge: 1478
Registriert: Di 3. Jan 2017, 19:43
Wohnort: Bayern

Re: Kräuterhaarseife in neuem Glanz

Beitrag von Motte » Sa 21. Jan 2017, 23:31

Prima, dass es jetzt geklappt hat. und in den Formen machen sie sich auch gut. Bin gespannt, wie sie Deinen Haaren bekommt und freue mich auf einen Anwaschbericht.

Dass sie so gar nicht aus der Form wollte, hat ich schon ein wenig beschäftigt. Die Seife ist ja sehr hoch überfettet. Vielleicht hättest Du sie einfach noch ein wenig länger in der Form stehen lassen sollen, vor dem Einfrieren?
Viele Grüße, Andrea :am_herd:

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Kräuterhaarseife in neuem Glanz

Beitrag von Skyler » So 22. Jan 2017, 16:46

Toll gerettet und ich freu mich mit Dir, dass sie endlich fest geworden ist :umarmung:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Jette
Beiträge: 948
Registriert: Fr 5. Aug 2016, 20:30

Re: Kräuterhaarseife in neuem Glanz

Beitrag von Jette » So 22. Jan 2017, 18:40

Super Rettungsaktion :daumen_hoch:
Hoffentlich gefällt sie deinen Haare

Benutzeravatar
Pointy
Beiträge: 657
Registriert: Di 24. Mai 2016, 11:18
Kontaktdaten:

Re: Kräuterhaarseife in neuem Glanz

Beitrag von Pointy » Fr 27. Jan 2017, 13:29

Ja sie ist richtig schön fest trotz höherem Rizinusanteil. Schäumt auch wie verrückt und die Haare quietschen wie wild. :breit_grins: Mittwoch vormittag hab ich mir damit wieder die Haare gewaschen, noch etwas selbst gemachtes Kräuterhaarspray genommen und später auf die trocknen Haare wenig eigenes Haaröl und sie sind noch kein bißchen fettig!!! :freund_faeuste_schwing: :vor_freude_huepf: So kann das gern weiter gehen.
Gib auf, die Sucht ist stärker. :breit_grins:

Bei uns heißt es nicht: Essen ist fertig! Bei uns heißt es: SEIFE ist fertig!!! :breit_grins:


https://niphba.de/

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Kräuterhaarseife in neuem Glanz

Beitrag von Petra » Sa 28. Jan 2017, 11:48

Das freut mich aber, dass Du sie so hast doch noch retten können, bzw. fest bekommen! :vor_freude_tanz:

Und dass sie sich schon so schön wäscht, und die Haare zum quietschen bringt, ist auch toll. :freund_faeuste_schwing:

Du machst schöne Versuche um das Ideale Kräuterhaarseifchen für Dich zu bekommen. Finde ich toll! :schwaermt2:

Benutzeravatar
Waldhexe
Beiträge: 956
Registriert: Do 25. Feb 2016, 14:23
Wohnort: Aargau/ Oberbayern

Re: Kräuterhaarseife in neuem Glanz

Beitrag von Waldhexe » Sa 28. Jan 2017, 18:54

Freut mich, daß du mit deiner neuen Kreation so zufrieden bist.
Ich muß grad so für mich schmunzeln. Da ich auch erst eine Brennessel Haarseife gesiedet habe - auch in den Hennatropfen. Und sie sieht fast genauso aus wie die deine, nur noch etwas batziger...
Wie hoch hast du denn deine überfettet?

Benutzeravatar
Pointy
Beiträge: 657
Registriert: Di 24. Mai 2016, 11:18
Kontaktdaten:

Re: Kräuterhaarseife in neuem Glanz

Beitrag von Pointy » Di 31. Jan 2017, 21:10

Waldhexe hat geschrieben:Freut mich, daß du mit deiner neuen Kreation so zufrieden bist.
Ich muß grad so für mich schmunzeln. Da ich auch erst eine Brennessel Haarseife gesiedet habe - auch in den Hennatropfen. Und sie sieht fast genauso aus wie die deine, nur noch etwas batziger...
Wie hoch hast du denn deine überfettet?
Nachdem ich gemerkt hab, daß meine Haare gut mit hoher ÜF auskommen, hab ich die Kräuterseifchen mit 15% überfettet. Bekommt ihnen sehr gut.
Frische Brennessel in einer Seife klingt auch sehr toll. Muß ich dieses Jahr mal was sammeln.
Gib auf, die Sucht ist stärker. :breit_grins:

Bei uns heißt es nicht: Essen ist fertig! Bei uns heißt es: SEIFE ist fertig!!! :breit_grins:


https://niphba.de/

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“