Winterglitzer..............oder Reste sind das Beste

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Antworten
Benutzeravatar
yogablümchen
Beiträge: 220
Registriert: Mo 12. Okt 2015, 20:49
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Winterglitzer..............oder Reste sind das Beste

Beitrag von yogablümchen » Fr 20. Jan 2017, 21:43

eigentlich ist dieser Beitrag schon längst fällig.
Aber.............ich konnte die Optik dieser Seife nicht richtig einfangen. Gefühlte 2000000000 Fotos, bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen und trotzdem kommt es auf den Fotos nicht rüber. Das wunderbare Glitzern auf der recht hellen Seifen mit den strahlenden Farben.
Bevor ich nun noch länger warte, habe ich die gemachten Fotos gnadenlos aussortiert und gelöscht bis nur noch eine Auswahl übrig blieb. Da kann ich mich nun nicht mehr entscheiden und zeige sie alle.

Diese Seife ist die versprochene Resteseife aus den Abschnitten der Velda.

Und weil es so schön geschneit hatte, habe ich die Lauge mit Schnee angesetzt. Ein lustiger Spaß, ist ja auch nur Wasser, aber irgendwie reizt mich diese blütenweiße Pracht, wenn sie frisch gefallen ist.

Da es eine Resteseife ist, habe ich auch geschaut, welche Fette und Öle sich in geringen Mengen im Schrank oder Gefrierfach versteckt hatten. Reismilch musste auch noch mit rein. Das gab zusammen ein bunt gewürfeltes Rezept mit ausreichender Härte, genügend Schaum und Pflege.

Der Vollständigkeit halber schreibe ich es auf, obwohl es so wahrscheinlich nie wieder reproduziert wird.

150 g Kanten-und Hobelkrümel der Velda

 und Leim zum Verbinden aus:

20,2 % Sonnenblumenöl h.o.
15,9 % Kokosöl
15,9 % Olivenöl
15,2 % Avocadoöl
11,3 % Kakaobutter
10 % Gänseschmalz
7 % Wildschweinfett
2,3 % Bienenwachs
2,3 % Mandelöl

Zusammen sind es 100,1 %, naja, da ich die Fette in Gramm eingegeben haben, ist dies eine Rundungsgeschichte in Bezug auf die Prozente.

441 g Gesamtfettmasse, 10 % LU, 80 g frisch gefallener Schnee, 75 g selbst gemachte Reismilch
fürs Topping WEP Perlglanz Summersky
Duftmischung aus Cucumber & Melon und Pink Grapefruit & Basil, beides von Scent Perfique

Mit dem wunderbaren Stempel hat mir die liebe Rokoud eine riesengroße Freude bereitet. Das war wirklich ein Überraschung und eine so liebe Geste.
An dieser Stelle ganz öffentlich: "Vielen Lieben Dank".

Und nun kommen die Fotos

[ externes Bild ]


Ich habe auch noch den kleinen Katzenstempel, den mir mein lieber Göga angefertigt hatte und einen Nautilus gestempelt. Der Nautilus und noch einige Bilder mehr von dem tollen Spruchstempel findet ihr auf meinem Blog.

[ externes Bild ]


Die Reste kamen in meine Blütenform. Da kann man toll das Perlglanzpigment erkennen.

[ externes Bild ]

Das war es nun, viel Worte für eine BesteResteSchneeGlitzerReismilchGänseUndWildschweinfettKonfettiSeife.

Ich hoffe sie gefällt euch. Ich schleiche jedenfalls immer um die Reifekiste und schnupper ihr den Duft weg. Davon werde ich auf jeden Fall ein Stück für mich selbst reservieren.

Benutzeravatar
Motte
Beiträge: 1478
Registriert: Di 3. Jan 2017, 19:43
Wohnort: Bayern

Re: Winterglitzer..............oder Reste sind das Beste

Beitrag von Motte » Fr 20. Jan 2017, 22:05

Oh liebes Jogablümchen, das ist ja eine wunderherrrliche Seife ... Glitzer geht immer, Schnee toll und Seifenschnipsel-Schneegestöber mega. Und interessante innere Werte - Wildschweinfett, Gänseschmalz cool. Toll gestempelt. Und dem Blümchen stehen die Farben auch ausgesprochen gut. Sehr schöne Seifen hast Du da gebastelt. :herz_blink:
Viele Grüße, Andrea :am_herd:

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Winterglitzer..............oder Reste sind das Beste

Beitrag von Petra » Sa 21. Jan 2017, 15:19

yogablümchen hat geschrieben:eigentlich ist dieser Beitrag schon längst fällig.
Aber.............ich konnte die Optik dieser Seife nicht richtig einfangen. Gefühlte 2000000000 Fotos, bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen und trotzdem kommt es auf den Fotos nicht rüber. Das wunderbare Glitzern auf der recht hellen Seifen mit den strahlenden Farben.
Wunderschöner Winterglitzer! :herzchen_mal:
Die Reste hast Du so ganz toll verwertet, liebes yogablümchen! :gibt_herz:

Und das kenne ich auch, dass solche hellen Seifen und so helle Stempel-Glitzer-Motive sich auf Fotos schlecht einfangen lassen. Kommt aber gut raus auf den Bildern, die Du ausgewählt hast. :fotografier:

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Winterglitzer..............oder Reste sind das Beste

Beitrag von Skyler » Sa 21. Jan 2017, 16:00

Herrlich hast Du den Glitzer eingefangen - und ich weiss, das ist nicht leicht :umarmung: Ich leuchte die Seife mit einer richtigen hellen Lampe an, dann gelingt es mir einigermassen.

Deine Seife ist wunderhübsch geworden liebes yogablümchen :umarmung:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 1817
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Das Tor zum Emmental/CH

Re: Winterglitzer..............oder Reste sind das Beste

Beitrag von Priskja » Sa 21. Jan 2017, 16:04

Wunderschöne Seife mit Glitzer und sooo tollen Stempeln hast du gemacht! engel_rosa_wolke:

Das nenne ich mal Resteverwertung, cool :sonnenbrille: .

Gefällt mir, ich versuche solche Glitzerstempelseifen immer unter meinem Dampfabzug in der Küche
(da hängen oben ganze starke Lampen drin) zu fotografieren. :geht_licht_auf: .
Liebe Grüsse, HEIKE :hexe_am_topf:
Life's what you make it.......celebrate it!!!! :blume_blueht:

Benutzeravatar
Jette
Beiträge: 948
Registriert: Fr 5. Aug 2016, 20:30

Re: Winterglitzer..............oder Reste sind das Beste

Beitrag von Jette » Sa 21. Jan 2017, 17:39

Tolle Resteverwertung :schwaerm:
Die Seife ist dir echt gut gelungen :gibt_rose:

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Winterglitzer..............oder Reste sind das Beste

Beitrag von hugofly » Sa 21. Jan 2017, 18:33

Was für eine tolle Resteverwertung, sie ist wunderschön geworden. :herz_blink:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Indigo
Beiträge: 700
Registriert: Do 7. Apr 2016, 21:59
Wohnort: BW

Re: Winterglitzer..............oder Reste sind das Beste

Beitrag von Indigo » Sa 21. Jan 2017, 22:18

Tolle Resteverwertung und die Idee mit dem Schnee.
Gefällt mir :gluecks_klee:
Liebe Grüße Indigo

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Winterglitzer..............oder Reste sind das Beste

Beitrag von Kitty-Curl » So 22. Jan 2017, 07:54

Das Problem beim Fotografieren von "beglitzerten" Seifchen hab ich auch immer wieder... :kichern:
Aber es ist dir doch so schön gelungen... :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen:
Ein total hübscher Seifenkammerad und tolle Stempel hast du... :gibt_herz:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Winterglitzer..............oder Reste sind das Beste

Beitrag von Regina1 » So 22. Jan 2017, 15:54

Super Resteverwertung

Deine Winterglitzer ist perfekt mit dem Glitter darauf.
:vor_freude_huepf: Wie du sagst Reste sind das Beste.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“