bittersüße Pillen

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
krapi
Beiträge: 932
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:17

bittersüße Pillen

Beitrag von krapi » Fr 20. Jan 2017, 21:25

Eine Kollegin von mir hat morgen Geburtstag. Als ich fragte, ob es ein runder Geburtstag ist, weil sie größer feiert, meinte sie ja... ein ganz runder, so rund, dass es richtig weh tut. ;)

Also dachte ich, dass man ihr - die süße Sachen/Desserts liebt - die bittere Pille irgendwie versüßen könnte. Carmens Pilleneinleger und Schaumzwergs Honigmilchseifenrezept kamen da wie gerufen... (herzlichen Dank an beide).

Die Seife blieb sehr lange weich und so musste ich auch recht weich ausformen, damit sie trocknen kann, aber so langsam wird sie schön:

[ externes Bild ]

Als Honig habe ich duftenden Waldhonig genommen und mit Scottish Honey Blossom kombiniert, das Milchpulver war vom Schaf.

Danke fürs Anschauen!
Zuletzt geändert von krapi am Fr 20. Jan 2017, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: bittersüße Pillen

Beitrag von Skyler » Fr 20. Jan 2017, 21:32

Form und Rezept hast du super kombiniert! Finde das eine sehr liebe und herzliche Idee von Dir :umarmung: Ich hab das Rezept auch schon gesiedet und es gibt eine schöne Honigseife :schwaerm:

Schön sind sie geworden deine bittersüssen Pillen engel_rosa_wolke: :gibt_rose:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: bittersüße Pillen

Beitrag von Regina1 » Fr 20. Jan 2017, 21:39

Hallo krapi

Eine bittersüße interessante Honigseife. :rot_werd_und_herzchen:

Sehr creativ und einzigartig. :daumen_hoch:

Sehr schön.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Motte
Beiträge: 1478
Registriert: Di 3. Jan 2017, 19:43
Wohnort: Bayern

Re: bittersüße Pillen

Beitrag von Motte » Fr 20. Jan 2017, 22:11

Tolle Geschichte hinter der Seife und fein umgesetzt. So ein Honigseifchen ist schon was tolles - da vergisst man die bitteren Pillen ganz schnell.
Viele Grüße, Andrea :am_herd:

Mein Wichtelsteckbrief

krapi
Beiträge: 932
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:17

Re: bittersüße Pillen

Beitrag von krapi » Sa 21. Jan 2017, 12:23

Vielen Dank euch - ich bin gespannt, wie sie ankommt...

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: bittersüße Pillen

Beitrag von Petra » Sa 21. Jan 2017, 15:22

krapi hat geschrieben:Danke fürs Anschauen!
Danke für Zeigen!

Wie liebevoll kombiniert: Die Vorliebe für Süßes und das Pillenmotiv. Da freut sich Deine Kollegin aber gewiss, liebe krapi! :gibt_herz:
Und Honig und Milch sind auch ganz wundervolle Zutaten, und erfüllen den Hang zum Süßen. :herz_blink:

Den Duft Scottish Honey Blossom finde ich gigantisch, seit ich ein Stück geschenkt bekam, das damit beduftet war. Ich habe mir gleich eine große Flasche zugelegt, damit ich meine Honigseifen demnächst damit beduften kann. :sabber:

Benutzeravatar
Jette
Beiträge: 948
Registriert: Fr 5. Aug 2016, 20:30

Re: bittersüße Pillen

Beitrag von Jette » Sa 21. Jan 2017, 17:36

Was für eine schöne Idee zu deiner
gelungen Seife :gibt_rose:
Die wird sicher gut ankommen bei deiner Kollegin,
ich würde mich auf jeden Fall darüber freuen nicken_freudig:

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: bittersüße Pillen

Beitrag von hugofly » Sa 21. Jan 2017, 18:42

Honigseifen sind etwas ganz feines, diese bittere Pille wird deine Kollegin bestimmt sehr freuen. :herzchen_in_den_augen:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Indigo
Beiträge: 700
Registriert: Do 7. Apr 2016, 21:59
Wohnort: BW

Re: bittersüße Pillen

Beitrag von Indigo » Sa 21. Jan 2017, 22:10

Klasse Idee und toll geworden. Nice :gluecks_klee:
Liebe Grüße Indigo

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: bittersüße Pillen

Beitrag von Kitty-Curl » So 22. Jan 2017, 08:02

Hallo Krapi... :winkt_lieb:
...schön, dass du auch wieder mal geseifelt hast - war bestimmt wie gute Medizin... :kichern:
Die Idee ist so witzig und die Seifchen sehen toll aus... :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen:
Hautpflege und Gag in einem - was will man mehr... :jubel:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“