"Nixe"

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Motte
Beiträge: 1478
Registriert: Di 3. Jan 2017, 19:43
Wohnort: Bayern

"Nixe"

Beitrag von Motte » Do 19. Jan 2017, 17:29

Ich versuche mich gerade an dem ein oder anderen Swirl.

Eigentlich wollte ich ja ne Welle in den Seifenleim zaubern :lachend_auf_den_tisch_hau: ... also eigentlich. Wenn zum persönlichen Unvermögen mangels Übung auch noch ein andickendes PÖ (Mermaid Kiss - steht sogar in der Beschreibung vom PÖ :kopf_vor_wand: ) kommt - kommt halt ein Fischschwanz heraus ...also mit viel Fantasie ne "Nixe". Den Duft finde ich toll .. die Seife wurde auch gleich vom Tochterkind wegadoptiert.

Innere Werte: Olive, Palmkern, Reiskeim, Palm, Babassu, Rizi. Meersalz. ÜF 10 %. Farben: blaugrün, ultramarinblau, Indigo (ist grau geworden), perlsilber und ein bisschen Silberglitter als Schaumkrone. PÖ Mermaid Kiss

[ externes Bild ]
Viele Grüße, Andrea :am_herd:

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: "Nixe"

Beitrag von Skyler » Do 19. Jan 2017, 19:32

Auch wenn sie nicht so geworden ist, wie Du sie dir vorgestellt hast - ist das eine sehr hübsche Seife geworden! Ein schöne Farbwahl ist es auch engel_rosa_wolke:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11993
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: "Nixe"

Beitrag von Regina1 » Do 19. Jan 2017, 20:46

Die kalten Farben passen super zur Nixe.

Das Glitzer oben drauf steht der Seife gut. :auge_zudrueck:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
schnellebrombaer
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 16. Okt 2015, 00:41
Wohnort: 63796 Kahl

Re: "Nixe"

Beitrag von schnellebrombaer » Do 19. Jan 2017, 21:02

nicht ärgern liebe Motte :kuss_aufdrueck:
sie sieht toll aus....freestyle swirl mit mega duft.
Mermaid wird dir mal dienlich sein, wenn du eine schichtseife machen willst :daumen_hoch:
das leben ist zu kurz für Knäckebrot
:spaghetti_essen: Carmen

meine Silikonformen bei FB
Carmen`s FORMa(r)t

mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: "Nixe"

Beitrag von Petra » Do 19. Jan 2017, 21:16

Aber ein schöner Fischschwanz, Motte! :kichern:
Nein wirklich, die Farben sind wunderschön gewählt, und sie duftet herrlich (das weiß ich, denn das PÖ Mermaid Kiss mag ich sehr gern! :schwaermt2: ). Dass das PÖ so stark andickt wusste ich nicht. Ich ahnte eine leichte Andickung. Aber ohne sicher zu sein. Denn ich habe das bisher immer in Salzseifen verwendet, und die ziehen ja eh ziemlich an, wenn man das ganze Salz einrührt. Aber die mit dem Duft war schneller fest als die mit anderen. Kann ich mir also gut denken. Welches PÖ ähnlich im Duft ist wie dieses ist: Seychelles von Scent Perfique. Das duftet so toll! :schwaermt2:

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5933
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: "Nixe"

Beitrag von Trude » Do 19. Jan 2017, 23:16

Ich find die klasse, Motte. Der Name passt perfekt zu den Farben. Und der Swirl ist doch prima geworden, da sieht man nicht, dass das PÖ angedickt hat. Bei so einer schönen Seife ist es kein Wunder, dass deine Tochter die gleich eingezogen hat.
Im grünen Teil hast du sogar ein paar hübsche Herzen zurecht geswirlt.

Benutzeravatar
Motte
Beiträge: 1478
Registriert: Di 3. Jan 2017, 19:43
Wohnort: Bayern

Re: "Nixe"

Beitrag von Motte » Do 19. Jan 2017, 23:27

Skyler hat geschrieben:Auch wenn sie nicht so geworden ist, wie Du sie dir vorgestellt hast - ist das eine sehr hübsche Seife geworden! Ein schöne Farbwahl ist es auch engel_rosa_wolke:
Danke schön. Ich bin schon ganz versöhnt mit dem Ergebnis ... das Anschneiden ist doch immer wieder eine Wundertüte.
Regina1 hat geschrieben:Die kalten Farben passen super zur Nixe.

Das Glitzer oben drauf steht der Seife gut. :auge_zudrueck:
Dank Dir auch. Ja, meint das Kind auch - sind außerdem auch "ihre" Farben.
schnellebrombaer hat geschrieben:nicht ärgern liebe Motte :kuss_aufdrueck:
sie sieht toll aus....freestyle swirl mit mega duft.
Mermaid wird dir mal dienlich sein, wenn du eine schichtseife machen willst :daumen_hoch:
Danke schön. :umarmung: Der Duft ist wirklich toll. Manchmal landet man beim Bestellen doch mal nen Glückstreffer. (Dafür hab ich jetzt hier auch einige, die grad gar keinem gefallen *grml*). Jepp und Schichtseife kommt auch noch.
Petra hat geschrieben:Aber ein schöner Fischschwanz, Motte! :kichern:
Nein wirklich, die Farben sind wunderschön gewählt, und sie duftet herrlich (das weiß ich, denn das PÖ Mermaid Kiss mag ich sehr gern! :schwaermt2: ). Dass das PÖ so stark andickt wusste ich nicht. Ich ahnte eine leichte Andickung. Aber ohne sicher zu sein. Denn ich habe das bisher immer in Salzseifen verwendet, und die ziehen ja eh ziemlich an, wenn man das ganze Salz einrührt. Aber die mit dem Duft war schneller fest als die mit anderen. Kann ich mir also gut denken. Welches PÖ ähnlich im Duft ist wie dieses ist: Seychelles von Scent Perfique. Das duftet so toll! :schwaermt2:
Merci. Also "stark" würde ich zum Andicken jetzt nicht sagen - ich war eher zu langsam bei der Verarbeitung. Wenn man - so wie ich - noch recht ungeübt ist, dauern einzelne Schritte vielleicht ein bisschen länger. Auch die richtige Konsistenz vom Seifenleim einzuschätzen fällt mir noch ein bisschen schwer. Wie viel Pürie oder gar nicht ... also ich übe noch.

@ all ... und sie gefällt mir wirklich gut, die "Nixe" und der Duft ist wirklich toll. Das einzige, was mich etwas ärgert, ist, dass ich nicht nachgeschaut habe wg. des Andickens. Dann hätte ich wahrscheinlich für den geplanten Swirl ein anderes PÖ genommen ... aber egal, dann wär's ja keine "Nixe" geworden.
Viele Grüße, Andrea :am_herd:

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Motte
Beiträge: 1478
Registriert: Di 3. Jan 2017, 19:43
Wohnort: Bayern

Re: "Nixe"

Beitrag von Motte » Do 19. Jan 2017, 23:33

Trude hat geschrieben:Ich find die klasse, Motte. Der Name passt perfekt zu den Farben. Und der Swirl ist doch prima geworden, da sieht man nicht, dass das PÖ angedickt hat. Bei so einer schönen Seife ist es kein Wunder, dass deine Tochter die gleich eingezogen hat.
Im grünen Teil hast du sogar ein paar hübsche Herzen zurecht geswirlt.
Danke Trude :herz_blink: Hihi, ja die Herzchen - mit Sicherheit so nicht reproduzierbar. Ich muss auch noch an der Swirltechnik üben ... die family braucht jedenfalls keine Angst haben, dass die Seife in naher Zukunft ausgeht.
Viele Grüße, Andrea :am_herd:

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: "Nixe"

Beitrag von Kitty-Curl » Fr 20. Jan 2017, 07:46

Hi Andrea... :winkt_lieb:
...ja, aber die sieht doch irre hübsch aus... :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen: :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen: ...!!!!
So tolle Farben und sie funkelt und glitzert so toll, da wär ich auch gleich abgehauen damit...--> :schnell_weg:
Mir gefällt sie ausnehmend gut - auch der Swirls ist traumhaft schön... :herzchen_in_den_augen: :herzchen_in_den_augen: :herzchen_in_den_augen:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Asti
Beiträge: 117
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 11:14

Re: "Nixe"

Beitrag von Asti » Fr 20. Jan 2017, 08:43

Dass die Seife nicht so geworden ist, wie du wolltest sieht man ihr gar nicht an. Ich kann die Nixe genau sehen. Toll gemacht
Viele Grüße Asti

Mein Seifenblog

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“