"Nixe"

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5932
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: "Nixe"

Beitrag von Trude » Fr 20. Jan 2017, 19:42

Motte hat geschrieben:
Trude hat geschrieben:Ich find die klasse, Motte. Der Name passt perfekt zu den Farben. Und der Swirl ist doch prima geworden, da sieht man nicht, dass das PÖ angedickt hat. Bei so einer schönen Seife ist es kein Wunder, dass deine Tochter die gleich eingezogen hat.
Im grünen Teil hast du sogar ein paar hübsche Herzen zurecht geswirlt.
Danke Trude :herz_blink: Hihi, ja die Herzchen - mit Sicherheit so nicht reproduzierbar. Ich muss auch noch an der Swirltechnik üben ... die family braucht jedenfalls keine Angst haben, dass die Seife in naher Zukunft ausgeht.
Nee, ganz sicher nicht, wo du doch auch infiziert bis.

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: "Nixe"

Beitrag von Petra » Sa 21. Jan 2017, 13:35

Motte hat geschrieben:Merci. Also "stark" würde ich zum Andicken jetzt nicht sagen - ich war eher zu langsam bei der Verarbeitung. Wenn man - so wie ich - noch recht ungeübt ist, dauern einzelne Schritte vielleicht ein bisschen länger. Auch die richtige Konsistenz vom Seifenleim einzuschätzen fällt mir noch ein bisschen schwer. Wie viel Pürie oder gar nicht ... also ich übe noch.
Du, da danke ich Dir! :gibt_herz:
Denn das hilft mir das PÖ noch besser einzuschätzen. Denn es kam bei mir bislang nur (das aber schon oft) bei meiner Sandy (die Rosafarbene Variante mit 50 % Salz) zum Einsatz, und da fiel mir auch auf, dass es irgendwann leicht anzieht, aber wie stark ist da einfach ganz schwer einzuschätzen, denn das Salz (und auch das Lanolin) wirken sich auch auf dem Leim stark aus.
Gut zu wissen, dass es nicht so arg anzieht, und man vielleicht einfach nur nicht alle Zeit der Welt hat mit der Gestaltung einer Seife.

Danke Motte!

Benutzeravatar
Jette
Beiträge: 948
Registriert: Fr 5. Aug 2016, 20:30

Re: "Nixe"

Beitrag von Jette » Sa 21. Jan 2017, 17:57

Auch wenn die Seife anderes wurde als geplant gefällt sie mir wirklich gut. Ich mag die Farbkombi total gerne, und der Duft hört sich so an, als wäre er auch etwas für mich
:gibt_rose: :gibt_rose: :gibt_rose:

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: "Nixe"

Beitrag von hugofly » Sa 21. Jan 2017, 18:21

Liebe Andrea, das ist ein ganz bezauberndes Seifchen geworden, ich mag sie auch. :schwaermt2:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Indigo
Beiträge: 700
Registriert: Do 7. Apr 2016, 21:59
Wohnort: BW

Re: "Nixe"

Beitrag von Indigo » Sa 21. Jan 2017, 21:14

Schicke Nixen , gefallen mir :gluecks_klee:
Liebe Grüße Indigo

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“