KOH Pudding

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
schnellebrombaer
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 16. Okt 2015, 00:41
Wohnort: 63796 Kahl

KOH Pudding

Beitrag von schnellebrombaer » Do 19. Jan 2017, 17:17

Hallo ihr Lieben,
nachdem ich hier von Skyler erneut angefixt wurde, habe ich mich heute auch drangemacht und ich bin total zufrieden.
Ich hatt ja bißchen Schiss....hab mich aber nochmal eingelesen :liest: ...und los. :hexenkessel:
[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Es sieht nicht aus wie Pudding...ich weiß :lachend_auf_den_tisch_hau: hab ich extra für Euch so schöööön in Form gebracht :kichern:
NEiN stimmt nich, meine Sternchen-Tülle war fort...und ohne sieht es halt aus wie AA :auslachen:

Also
500 Olivenöl
60 Kokos
160 schwarze Oliven
188 pürierte Orangen...(ohne Schale :auge_zudrueck: )als Laugenflüssigkeit...zischt und brodelt...Vorsicht!
KOH für 6% ÜF

Nach Anleitung gearbeitet, und im Simmertopf auf Herd, auf Stufe fast eins - 3,5 Stunden dümpeln lassen.
Ich wollt eh wissen, ob das so auch geht...ohne in den Backofen ...geht :daumen_hoch:
Nach dieser Zeit hab ich einen Löffel voll rausgebommen, der Brabs und ich haben uns verliebt angeschaut :herzchen_in_den_augen:
und daaannn haben wir uns geküßt :auge_zudrueck: ...das war ein ganz feiner milder Schmatz :kuss_aufdrueck: ...juhu es ist was geworden :vor_freude_huepf: .

Da ich eine höhere ÜF wollte hab ich noch 40 Mandelöl und obendrein 20 Honig dazu. jez sind es 12% ÜF.
Ich werde nun einen Teil, so wie er ist, aufheben, der Rest bekommt noch Zusätze
Einen Teil werd ich mit Heilerde mischen, einen anderen mit Meersalz und beduftet wird mit ÄÖ...ich glaub ich nehm Rosmarin und Orange oder so....mal sehen.
Auf jeden Fall bin ich begeistert wie komplikationslos das alles abgelaufen ist, nix hat sich getrennt...weiß gar nich vor was ich Angst hatte
Das mach ich mal wieder...jez weiß ich auch, wieso ich damals 5kg KOH bestellt hatte....ich wußte das nicht mehr und dachte heut nur: bin ich beklobbt...das sind ja FÜÜÜÜNF KILO :peinlich_oder:
sodele, und was meint ihr?
Fühlt euch alle mal :umarmung: Eure Carmen :winkt_lieb:
das leben ist zu kurz für Knäckebrot
:spaghetti_essen: Carmen

meine Silikonformen bei FB
Carmen`s FORMa(r)t

mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Motte
Beiträge: 1478
Registriert: Di 3. Jan 2017, 19:43
Wohnort: Bayern

Re: KOH Pudding

Beitrag von Motte » Do 19. Jan 2017, 17:40

Hat ein bisschen was von der Schokomousse, die ich mal für Halloween gemacht hab - so rein optisch :breit_grins:

Schaut jedenfalls sehr interessant aus und ist bestimmt ein totales Pflegeschätzchen. Kann man die jetzt so z. B. als Duschseife verwenden? Hab noch nie ne KOH-Verseifung gemacht.
Viele Grüße, Andrea :am_herd:

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: KOH Pudding

Beitrag von Skyler » Do 19. Jan 2017, 19:30

Liebe Carmen
Die sieht total lecker aus!!!!! :sabber: Und ich finds total schön, dass Du die so sch.... in Form gebracht hast :kichern: Man sagt, man soll trotzdem noch 2-3 Wochen warten, bis man sie ausprobiert (was ich natürlich nicht gemacht habe :breit_grins: ) Ich bin total gespannt, wie du sie findest und ich finde die heransgehensweise und die Inhaltsstoffe toll :schwaerm: :umarmung: engel_rosa_wolke: :gibt_rose:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
schnellebrombaer
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 16. Okt 2015, 00:41
Wohnort: 63796 Kahl

Re: KOH Pudding

Beitrag von schnellebrombaer » Do 19. Jan 2017, 20:34

Motte hat geschrieben:Hat ein bisschen was von der Schokomousse, die ich mal für Halloween gemacht hab - so rein optisch :breit_grins:

Schaut jedenfalls sehr interessant aus und ist bestimmt ein totales Pflegeschätzchen. Kann man die jetzt so z. B. als Duschseife verwenden? Hab noch nie ne KOH-Verseifung gemacht.
Hallo Motte...ich hatte mal ne Katze, die so hieß :kichern: nur so am Rande
ja schaut aus wie Schoki...muss ich wegtun, nicht daß meine Männer naschen
ich hab mir gleich heut damit die Hände gewaschen, sie schäumt, fühlt sich total cremig an, aber bißchen stehen und reifen lassen is besser.
Ich hatt mal eins geschenkt bekommen,das war einJahr alt....ich sach Dir..ein Traum :schwaermt2:
achso..ja, zum duschen! Einreiben, bißchen auf der Haut lassen und mit oder ohne Lufaschwamm abwaschen...
Zuletzt geändert von schnellebrombaer am Do 19. Jan 2017, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
das leben ist zu kurz für Knäckebrot
:spaghetti_essen: Carmen

meine Silikonformen bei FB
Carmen`s FORMa(r)t

mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
schnellebrombaer
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 16. Okt 2015, 00:41
Wohnort: 63796 Kahl

Re: KOH Pudding

Beitrag von schnellebrombaer » Do 19. Jan 2017, 20:41

Skyler hat geschrieben:Liebe Carmen
Die sieht total lecker aus!!!!! :sabber: Und ich finds total schön, dass Du die so sch.... in Form gebracht hast :kichern: Man sagt, man soll trotzdem noch 2-3 Wochen warten, bis man sie ausprobiert (was ich natürlich nicht gemacht habe :breit_grins: ) Ich bin total gespannt, wie du sie findest und ich finde die heransgehensweise und die Inhaltsstoffe toll :schwaerm: :umarmung: engel_rosa_wolke: :gibt_rose:
ja, ne, die hab ich sch....in Form gebracht. :breit_grins: ..ich fülle immer mit Tülle in Gläser.
Ich mag sie jez schon...sie schäumt...inzwischen ist sie kalt, nachher bedufte ich sie....Hände waschen war ganz cremig, aber nachher hatt ich trockene Haut...hab ich zu wenig überfettet oder muss sie einfach noch ruhen? Letzteres wahrscheinlich
na, ich werd schon sehen. ich mach auch noch ein Glas mit Sand für extremly schrubbel
das leben ist zu kurz für Knäckebrot
:spaghetti_essen: Carmen

meine Silikonformen bei FB
Carmen`s FORMa(r)t

mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: KOH Pudding

Beitrag von Juli intheSky » Do 19. Jan 2017, 20:55

Carmen Schatzi,die ist ja wirklich toll geworden :jubel_reihe:
Darf ich dir süßen Honig ums Schnäuzchen schmieren und nach ner kleinen Probe fragen??? :pfeifen:

Benutzeravatar
schnellebrombaer
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 16. Okt 2015, 00:41
Wohnort: 63796 Kahl

Re: KOH Pudding

Beitrag von schnellebrombaer » Do 19. Jan 2017, 21:06

Juli intheSky hat geschrieben:Carmen Schatzi,die ist ja wirklich toll geworden :jubel_reihe:
Darf ich dir süßen Honig ums Schnäuzchen schmieren und nach ner kleinen Probe fragen??? :pfeifen:
danke :kuss_aufdrueck: ja freilich...im Moment is sie natura...ich mach mal was zam...hab eh schon was...öhem :mundzu:
warts ab! :glotz: :ausflipp: nicken_freudig:
aber nich, daß du wieder grießkuchen reinschaufelst und dann die creme auch noch ißt :lachend_auf_den_tisch_hau:
das leben ist zu kurz für Knäckebrot
:spaghetti_essen: Carmen

meine Silikonformen bei FB
Carmen`s FORMa(r)t

mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5925
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: KOH Pudding

Beitrag von Trude » Do 19. Jan 2017, 22:57

Na wer hat denn da so ein feines Würstel ins Töpfchen gek....?
Sieht schon sehr gewöhnungsbedürftig aus, liebe Carmen. Das muss man wohl mögen. Und am besten nicht hingucken beim Benutzen!

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: KOH Pudding

Beitrag von Skyler » Fr 20. Jan 2017, 06:09

Mir ging es da gleich wie dir beim 1. Mal benutzen. Lass sie mal noch 2-3 Wochen ruhen, vor der nächsten Verwendung. So mache ich das jetzt. Ausser für die Haare, da hab ich halt sie bereits zum 3. Mal genommen :sabber: wie hoch war deine ÜF? Meine liegt bei ca. 12%
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: KOH Pudding

Beitrag von Kitty-Curl » Fr 20. Jan 2017, 07:43

Hallo Carmen... :umarmung: :kuss_aufdrueck: :kuss:
...ja cool...kann ich mal nen Löffel haben...??? :ausflipp: :ausflipp: :ausflipp: ich wär die erste, die da schnabolieren käme... :kichern:
Nein, sieht supi aus... :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen: tolle Textur und von den Inhalten her Tippitoppi :cheerleader: :cheerleader: :cheerleader:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“