Vintage-Seife Nr.2

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5925
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Vintage-Seife Nr.2

Beitrag von Trude » Do 19. Jan 2017, 23:09

Oh, ein neuer Einstein ist geboren! Carmen, ich glaube, wir müssen mal Rechnen üben.
Aber der Riesen-Zeitaufwand lohnt sich auf jeden Fall, diese Seifen sehen sowas von toll aus.
Ist außerdem eine super Idee, unsere hässlichen Entlein aufzuhübschen.
Wo kauft man diesen Kleber nochmal? (nicht dass ich irgendwie angefixt wäre, nein, nein, nein ...)

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Vintage-Seife Nr.2

Beitrag von Kitty-Curl » Fr 20. Jan 2017, 07:33

Oh Gala.. :umarmung: :kuss_aufdrueck: :kuss:
...das sieht wirklich so, so schön aus... :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen: ich mag solche Vintage total gerne... :gibt_herz:
Und beim Waschen hält das echt, ja...!?!? :glotz: unglaublich :ausflipp: :ausflipp: :ausflipp: !!!
Ich hab auch deinen Seifenspenden bei den DIY-Dingen gesehen --> WUNDERWUNDERWUNDERSCHÖÖÖN :gibt_herz: :herzchen_in_den_augen: :gibt_herz: :herzchen_in_den_augen:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Galadrielh

Re: Vintage-Seife Nr.2

Beitrag von Galadrielh » Fr 20. Jan 2017, 09:19

Petra hat geschrieben:Liebe Gala, da gerät man echt ins schwärmen, so richtig Vintage, und so richtig toll! :herz_blink: :herz_blink: :herz_blink:
Sowohl die Schachtel als auch die Seife. Und beides zusammen einfach so schön anzuschauen. :schwaermt2:

Freut mich, dass Du daran gerade so viel Freude findest, und uns teilhaben lässt, und damit unseren Äugleins auch Freude schenkst! :kuss_aufdrueck:
Kitty-Curl hat geschrieben:Oh Gala.. :umarmung: :kuss_aufdrueck: :kuss:
...das sieht wirklich so, so schön aus... :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen: ich mag solche Vintage total gerne... :gibt_herz:
Und beim Waschen hält das echt, ja...!?!? :glotz: unglaublich :ausflipp: :ausflipp: :ausflipp: !!!
Ich hab auch deinen Seifenspenden bei den DIY-Dingen gesehen --> WUNDERWUNDERWUNDERSCHÖÖÖN :gibt_herz: :herzchen_in_den_augen: :gibt_herz: :herzchen_in_den_augen:
Danke liebe Petra und Kitty-Curl für Eure so schönen Kommentare - ich freue mich sehr, dass sie Euch genausogut wie mir gefallen:) :umarmung:
Ich habe die Schachtel nun mit Watte ausstaffiert und die Seife reingelegt, ausserdem habe ich noch eine Spitzenbordüre um die Kante geklebt:) Jetzt ist's so richtig richtig "Omi-mässig" vintage:) ich liebe solch romantische Spielerei einfach immer wieder:) :vor_freude_tanz:

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Vintage-Seife Nr.2

Beitrag von Juli intheSky » Fr 20. Jan 2017, 09:44

Gala Schatz, wo kaufst du die Dosen? Ich bin restlos angefixt! :kniefall:

Galadrielh

Re: Vintage-Seife Nr.2

Beitrag von Galadrielh » Fr 20. Jan 2017, 10:07

Juli intheSky hat geschrieben:Gala Schatz, wo kaufst du die Dosen? Ich bin restlos angefixt! :kniefall:
hihi, angefixt:) smile,....das sind diese ganz billigen Holzspan-Dosen, ich hab sie in der Schweiz im Migros/Coop Bastelläden, Do it your Self Läden bekommen; hier so sehen sie aus, danke Dir:) wenn du Fragen hast, einfach löchern du Liebe:) :umarmung:

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Vintage-Seife Nr.2

Beitrag von Juli intheSky » Fr 20. Jan 2017, 10:16

Galadrielh hat geschrieben:
Juli intheSky hat geschrieben:Gala Schatz, wo kaufst du die Dosen? Ich bin restlos angefixt! :kniefall:
hihi, angefixt:) smile,....das sind diese ganz billigen Holzspan-Dosen, ich hab sie in der Schweiz im Migros/Coop Bastelläden, Do it your Self Läden bekommen; hier so sehen sie aus, danke Dir:) wenn du Fragen hast, einfach löchern du Liebe:) :umarmung:
Ah stimmt du wohnst ja in der Schweiz, ich dachte du hättest einen Geheimtipp für D für mich. Dann schau ich am WE mal im Woolworth, evtl gibt's die da ja auch. Ich freu mich schon drauf. Das WE kann kommen :jubel:

Galadrielh

Re: Vintage-Seife Nr.2

Beitrag von Galadrielh » Fr 20. Jan 2017, 12:38

Juli intheSky hat geschrieben:
Galadrielh hat geschrieben:
Juli intheSky hat geschrieben:Gala Schatz, wo kaufst du die Dosen? Ich bin restlos angefixt! :kniefall:
hihi, angefixt:) smile,....das sind diese ganz billigen Holzspan-Dosen, ich hab sie in der Schweiz im Migros/Coop Bastelläden, Do it your Self Läden bekommen; hier so sehen sie aus, danke Dir:) wenn du Fragen hast, einfach löchern du Liebe:) :umarmung:
Ah stimmt du wohnst ja in der Schweiz, ich dachte du hättest einen Geheimtipp für D für mich. Dann schau ich am WE mal im Woolworth, evtl gibt's die da ja auch. Ich freu mich schon drauf. Das WE kann kommen :jubel:


du kannst eigentlich jede beliebige Holzschachtel nehmen, oder feste Pappe, - und ich würde (falls du es das allererste mal machst) erstmal an einem flachen Übungsgegenstand ausprobieren (z.B. Holzbrettchen, gibts auch günstig in Bastelläden) wo du dich ohne zu bereuen, austoben kannst. Bin gespannt, berichte unbedingt wenn du das angehst - lg Gala

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Vintage-Seife Nr.2

Beitrag von Juli intheSky » Fr 20. Jan 2017, 12:54

ich hab schon mal Ölmalerei mit Serviette kombiniert, das sieht echt süß aus, ist aber schon paare Jahre her. Jetzt frage ich mich grad, wir haben vom renovieren(letztes WE) noch Tapetenkleister über, würde das auf Span gehen? Weißt du das?

Galadrielh

Re: Vintage-Seife Nr.2

Beitrag von Galadrielh » Fr 20. Jan 2017, 13:49

Juli intheSky hat geschrieben:ich hab schon mal Ölmalerei mit Serviette kombiniert, das sieht echt süß aus, ist aber schon paare Jahre her. Jetzt frage ich mich grad, wir haben vom renovieren(letztes WE) noch Tapetenkleister über, würde das auf Span gehen? Weißt du das?
Ich würde Serviettenkleber nehmen für Untergründe Holz, Papier, - da habe ich nicht rumexperimentiert. Was ich aber gelesen hatte war, dass man sich den Serviettenkleber selber machen könne mit einem Gemisch aus Tapetenkleister und Holzleim, den Holzleim in der halben Menge zum Kleister geben und verrühren...aber wie gesagt, ausprobiert habe ich nur den "gekauften" spezifischen Kleber für Serviettentechnik. lg Gala

ps: für die Grundierung kannst du aber sehr gut Wandmalfarbe (weiss/creme) nehmen, sofern noch übrig, da muss man nicht zwingend die Acrylfarbe nehmen

Amber

Re: Vintage-Seife Nr.2

Beitrag von Amber » Sa 21. Jan 2017, 10:42

Also ich gebe zu, dass ich angefixt bin - diese Schächtelchen haben es mir sooooo angetan :schwaerm:

Ich finde ja beide schön, die mit Spitze aber auch die anderen!

:vor_freude_tanz: :vor_freude_tanz: :vor_freude_tanz: :blumen_ueberreich:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“