Romantik zum Kaffee

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Romantik zum Kaffee

Beitrag von Juli intheSky » Di 17. Jan 2017, 10:48

Ihr Lieben,
diese Abformung hat mir ein wenig Kopfzerbrechen bereitet und tut es noch,denn 100% zufrieden bin ich nicht.
Das Original ist eine Kerze und gefällt mir ausgespochen gut.
Nachdem die Abformung eine ganze Form mit einem Loch zum rausdrücken war, musste ich feststellen: die dicke Kugel passt da nicht durch.
Nun habe ich die Form halbiert und mit Gummibändern fixiert. Schon besser, aber noch nicht das gelbe vom Ei.
Kann es sein,daß das grüne 2 Komponenten Silikon einfach zu hart ist dafür? Habt ihr eine Idee? Es war Härtegrad 1 aber es müsste glaube ich noch ein Ticken weicher sein. Denn die Details sind mir nicht detailiert genug und die Kügelchen auf der Spitze brechen ab.

Kaffeeseife mit Rosenduft und Patchouli :schwaermt2:


[ externes Bild ]

Carmens Herren liebe ich total :herz_2:

duften ebenfalls nach Rose und Patchouli :breit_grins:

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Romantik zum Kaffee

Beitrag von Sylvie » Di 17. Jan 2017, 11:23

Mit dem Abform Silikon kann ich dir leider nicht helfen, da kenne ich mich überhaupt nicht aus. Aber deine runde Kugel gefälltmir sehr gut. Auf dem Foto zumindest sieht die Seife perfekt aus.
Und auch deine hübschen Männer sind perfekt geworden.
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Motte
Beiträge: 1478
Registriert: Di 3. Jan 2017, 19:43
Wohnort: Bayern

Re: Romantik zum Kaffee

Beitrag von Motte » Di 17. Jan 2017, 11:29

Ich finde es ganz toll, was Ihr alles abformt. Da traue ich mich (noch) nicht heran.

Deine Seifen gefallen mir jedenfalls sehr gut - auch wenn Du mit der Kugelform nicht ganz zufrieden bist, sieht die Seife doch sehr hübsch aus. Und auch die Skulptur-Abformungen finde ich sehr gelungen. :herz_blink:
Viele Grüße, Andrea :am_herd:

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 1817
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Das Tor zum Emmental/CH

Re: Romantik zum Kaffee

Beitrag von Priskja » Di 17. Jan 2017, 12:11

Hallöchen Juli! :winkt_lieb:

Mit dem Silikon kann ich dir auch nicht helfen, aber dafür sieht das Kaffeekügelchen ganz verspielt
und romantisch aus. Gefällt mir sehr gut! engel_rosa_wolke:
Und deine Männer sind auch ziemlich flott geworden! :sonnenbrille:
Liebe Grüsse, HEIKE :hexe_am_topf:
Life's what you make it.......celebrate it!!!! :blume_blueht:

Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 3561
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:37
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Re: Romantik zum Kaffee

Beitrag von Angie » Di 17. Jan 2017, 12:55

Priskja hat geschrieben:Hallöchen Juli! :winkt_lieb:

Mit dem Silikon kann ich dir auch nicht helfen, aber dafür sieht das Kaffeekügelchen ganz verspielt
und romantisch aus. Gefällt mir sehr gut! engel_rosa_wolke:
Und deine Männer sind auch ziemlich flott geworden! :sonnenbrille:
Absolut :daumen_hoch: :bravo:
"Es sind oft die kleinen Dinge, die das Leben bunter und lebenswert machen"


Mein Blog
Mein online-Shop für Räucherwerk, schöne Dinge & indische Seifenstempel aus Holz
Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
carina7
Beiträge: 1501
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:41
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Romantik zum Kaffee

Beitrag von carina7 » Di 17. Jan 2017, 13:03

Liebe Julie
ich hab das zwei-Komponenten Silikon von Wagner Dental genommen. Ich habe auch eine Muschel abgeformt, die ich in zwei Hälften schneiden und dann fixieren musste und und damit klappte es wirklich gut

Benutzeravatar
Indigo
Beiträge: 700
Registriert: Do 7. Apr 2016, 21:59
Wohnort: BW

Re: Romantik zum Kaffee

Beitrag von Indigo » Di 17. Jan 2017, 13:39

Deine Kugel sieht echt klasse aus. Ich kann keine fehler entdecken, sie sieht toll aus. Und deine Männer sind auch echt klasse, die würde ich auch nicht von der Bett.. äh Wannenrand schupsen. :badezimmer72:
Liebe Grüße Indigo

Benutzeravatar
Jette
Beiträge: 948
Registriert: Fr 5. Aug 2016, 20:30

Re: Romantik zum Kaffee

Beitrag von Jette » Di 17. Jan 2017, 13:52

Wow, liebe Juli.
Deine abgeformte Kugelseife gefällt mir, auch wenn sie nicht so ist, wie du es wolltest :schwaerm:
Wie schwer ist die Seife geworden, die sieht richtig groß aus nicken_freudig:
Und deine Männer sind auch toll gelungen

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Romantik zum Kaffee

Beitrag von Regina1 » Di 17. Jan 2017, 15:17

Liebe Juli

Mir gefällt dein Abformkugel sehr gut.

Und die anderen Formen sind auch sehr sehr schön. :freund_faeuste_schwing:
Romantik pur.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Romantik zum Kaffee

Beitrag von Juli intheSky » Di 17. Jan 2017, 17:02

Ihr Lieben, ich freue mich,daß euch die Bollerkugel trotzdem gefällt. Es haben sich schon an einigen Stellen Luftblasen gebildet und an manchen Stellen klebt die Seife noch in der Form. Ich überlege mir was. :am_kopf_kratz:


carina7 hat geschrieben:Liebe Julie
ich hab das zwei-Komponenten Silikon von Wagner Dental genommen. Ich habe auch eine Muschel abgeformt, die ich in zwei Hälften schneiden und dann fixieren musste und und damit klappte es wirklich gut
Oh vielen Dank für den Tipp :kuss: ich geh gleich mal shoppen. Hier auch Härtegrad 1?
Jette hat geschrieben:Wow, liebe Juli.
Deine abgeformte Kugelseife gefällt mir, auch wenn sie nicht so ist, wie du es wolltest :schwaerm:
Wie schwer ist die Seife geworden, die sieht richtig groß aus nicken_freudig:
Und deine Männer sind auch toll gelungen
Hab lieben Dank, Jette :umarmung: dat Kügelschen wiecht so ca 170g :breit_grins: wenn man die schön hinbekommt,ist es ein feines Geschenkseifchen finde ich.

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“