Rosenseife (mal klassisch)+böse Ziege

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 1817
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Das Tor zum Emmental/CH

Rosenseife (mal klassisch)+böse Ziege

Beitrag von Priskja » So 15. Jan 2017, 17:19

Hallo zusammen! :winkt_lieb:

Heute gibt es mal eine ganz klassische Rosenseife. Rezept war Minis Traumschaum (40% Olive, 26% Kokos, 20% Reiskeimöl,
10 % Kakaobutter und 4 % Rizinusöl), das Rezep mag ich für Rosenseife sehr gerne.
Lauge ist diesmal nur H2O mit ganz viel Tussahseide und ein bischen Himalayasalz und Zucker.
Farben sind von You Wish und UMU. Der Duft ist mein Lieblings Rosen PÖ von den Verseifern (welches diesmal
angedickt hat - hatte das gar nicht so zickig im Gedächtnis :am_kopf_kratz: ).
Daher hat der geplante Swirl auch nicht mehr funktioniert, macht aber nichts, dafür sind die Röschen
diesmal alle unbeschädigt.
Im Schnee fotografiert:
[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Dann gibt es noch eine böse Ziegenmilch-Ghassoul-Tonkaseife.
Leider hat auch hier der Seifenleim angedickt, so dass ich den Ghassoul und Tonkateil nur noch in die Form drücken konnte.
Beim Ausformen hat mir das dadurch entstandene Löcherteil leider gar nicht gefallen, so habe ich den Block einfach kreuz und quer
geteilt und geschnitten. Ich habe den Copaivabalsam im Verdacht (beduftet hab ich mit ÄÖ Palmarosa, Mandarine rot, Beznzoe res.
und Copaivabalsam). So gibt es halt jetzt auch Stücke ohne Ghassoul und Tonka, aber Ziege ist überall drin :breit_grins: !!
[ externes Bild ]
Der Fleck auf der Bordürenseife ist mein Schatten, sorry!!
Wünsche euch ne schöne Woche! :winkt_lieb:
Liebe Grüsse, HEIKE :hexe_am_topf:
Life's what you make it.......celebrate it!!!! :blume_blueht:

Benutzeravatar
Doc
Beiträge: 659
Registriert: Mi 7. Dez 2016, 23:35
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Rosenseife (mal klassisch)+böse Ziege

Beitrag von Doc » So 15. Jan 2017, 17:50

:wink_mit_muetze: Priskja,

deine Seifen sind so wunderschön. Ich glaube, keiner wäre auf die Idee gekommen sie wären nicht so geplant gewesen. Auch wenn es kein Swirl geworden ist, gefällt mir das Muster sehr gut besonders in Kombination mit den tollen Rosen. :smilie_hochwerf:

Auch deine Ziegenmilch-Ghassoul-Tonkaseife ist dir doch eigentlich ganz gut gelungen finde ich, auch wenn von dir anders geplant. Außer uns im Forum weiß das doch bis jetzt keiner :zwinker: Die Stempel und die Bordüre gefallen mir sehr gut. Hast du für die Bordüre einen Einleger in der Form, oder ist sie nachträglich auf den Block gekommen? :am_kopf_kratz:

LG Djamil
Liebe Grüße Djamil

Leave a little to nature, she understands her business better than we do. :insel:

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Rosenseife (mal klassisch)+böse Ziege

Beitrag von Skyler » So 15. Jan 2017, 17:52

Liebe Heike
Ich finde deine Rosenseifen genau richtig wie sie ist - nämlich wunderschön :gibt_rose: :gibt_rose: :gibt_rose: Die Farben hast Du super zusammen gestellt und die Seife hinterlässt ein stimmig schönes Bild :daumen_hoch: :daumen_hoch: :daumen_hoch: Deine 2. Seife hast du ganz wunderbar zurecht geschnitten - ich find die sieht ebenfalls super aus :herzchen_in_den_augen: Die Inhaltsstoffe finde ich sehr spannend! Der Stempel sieht ober cool aus! :herzchen_in_den_augen: :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Amber

Re: Rosenseife (mal klassisch)+böse Ziege

Beitrag von Amber » So 15. Jan 2017, 18:09

Oh Priskja! Die Rosenseife ist ein GEDICHT und zwar ein wuuuunderschönes. Sie ist wunderbar gelungen und einfach zauberhaft :herz_blink: :gibt_herz: :herzchen_in_den_augen:

Ich habe übrigens gestern auch eine Rosenseife gemacht, mit einem leicht abgewandelten Traumschaum-Rezept und ebenfalls dem Rosen-PÖ von den Verseifern. Bei mir war der Duft brav, ich hätte wohl noch lange rühren können. Schon eigenartig manchmal.....


Die andere Seife ist auf jeden Fall bestimmt herrlich, die Zutaten hören sich so gut an, sicherlich ist es ein Pflegeschätzchen, auch wenn bei einigen Seifenstücken die eine oder andere Zutat vorhanden bzw. nicht vorhanden ist. Wie gut, dass DU es bist, die für den Schatten verantwortlich ist :breit_grins:

Tolle Seifen!!

Benutzeravatar
Motte
Beiträge: 1478
Registriert: Di 3. Jan 2017, 19:43
Wohnort: Bayern

Re: Rosenseife (mal klassisch)+böse Ziege

Beitrag von Motte » So 15. Jan 2017, 18:25

Deine Seifen sehen wunderschön aus. Die Rosenseife mit den kleinen Röschen on top kommt sehr elegant daher und die Ziegenmilchseifen mit dem tollen Stempel und der Bordüre einfach nur schön.
Viele Grüße, Andrea :am_herd:

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Rosenseife (mal klassisch)+böse Ziege

Beitrag von Sylvie » So 15. Jan 2017, 18:28

Oh deine Rosenseife ist ja allerliebst. Ich bin grad richtig verzaubert. engel_rosa_wolke:
Und auch Deine Ziegenseife finde ich obwohl der SL gezickt hat toll. Sehr edel mit der Strukturmatte.
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Jette
Beiträge: 948
Registriert: Fr 5. Aug 2016, 20:30

Re: Rosenseife (mal klassisch)+böse Ziege

Beitrag von Jette » So 15. Jan 2017, 18:51

Deine Rosenseife ist wunderschön geworden.
Ganz zart und fein wirkt der Swirl
und das trotz andicken :roas_brille:
Und die andere gefällt mir auch sehr gut. Deine Rettung mit dem zurechtschneiden und stempeln ist prima gelungen :schwaerm:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11993
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Rosenseife (mal klassisch)+böse Ziege

Beitrag von Regina1 » So 15. Jan 2017, 19:10

:gibt_rose: Zuerst mal ein Röschen von mir für die tolle Seife.

Deine Rosenseife ist sensationell.
Und deine böse Ziege total glatt. :umarmung:
Wunderschöne auch mit der Bordüre.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5933
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Rosenseife (mal klassisch)+böse Ziege

Beitrag von Trude » So 15. Jan 2017, 19:45

Liebe Heike,
deine Rosenseife ist ein absoluter Hingucker. Die Form ist schon toll, wenn sie nur nicht so teuer wäre.
Die zarte Marmorierung, die du fast genau in der Mitte platziert hast, ist auch superschön. Sieht fast aus wie ein Ornament.
Und die Ziege macht jetzt erstmal nicht so einen bösen Eindruck. Aber naja, bei näherem Hinsehen - die Schönen sind ja meist ein wenig zickig. Ich finde, sie sieht sehr ansprechend aus. Und das mit der Strukturmatte gibt ihr auch noch etwas Besonderes.

Galadrielh

Re: Rosenseife (mal klassisch)+böse Ziege

Beitrag von Galadrielh » So 15. Jan 2017, 19:53

oh wie wunderschön liebe Priskja, du machst immer so schöne Rosenseifen - ich schmachte grad vormich hin! Ein Traum, einfach ein Traum!!!!!
Das Zickelein ist, auch wenn's etwas zickig war, trotzdem ebenfalls sehr gut geworden:)
:gibt_rose: :herz_blink: :gibt_rose: :herz_blink:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“