"Frühstück" ist fertig

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Motte
Beiträge: 1478
Registriert: Di 3. Jan 2017, 19:43
Wohnort: Bayern

"Frühstück" ist fertig

Beitrag von Motte » Sa 14. Jan 2017, 13:19

Meine Seife heute hat eine kleine Geschichte.

Seit Ende Februar 2016 weight watche ich. Damit verbunden ist natürlich eine Ernährungsumstellung. Mein inzwischen liebstes Frühstück (und dafür lass ich am WE sogar die eigentlich eingeplante Semmel sausen) ist: ein Schälchen Haferflocken mit Hafermilch und Banane (gern auch Apfel oder anderes Obst dazu) und ein Milchkaffee (mit 0,7%iger Milch)

Die Fettzusammensetzung der Seife ist in beiden Teilen gleich: Palmkern, Reiskeim, Olive, Mandel, Babassu, Kokos, Rizi. ÜF 12 %

Der linke Teil der Seife "Milchkaffee":
Dunkelbraun: Lauge mit Milchkaffee-Eiswürfel (Vollmilch und Nescafé) angerührt, PÖ Espresso
Weiß: Lauge mit gefrorener Salz-Ziegenmilch angerührt, Tiox, unbeduftet
Mittelschicht: Mischung aus dunkelbraun und weiß

Der rechte Teil "Haferflocken-Banane":
Lauge mit gefrorener Hafermilch angerührt
90 g Banane (auf 500g GFM), 15 g Hafer gemahlen, PÖs Oatmeal-Milk-Honey, Banane

[ externes Bild ]
Viele Grüße, Andrea :am_herd:

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Indigo
Beiträge: 700
Registriert: Do 7. Apr 2016, 21:59
Wohnort: BW

Re: "Frühstück" ist fertig

Beitrag von Indigo » Sa 14. Jan 2017, 13:51

Die sieht ja zum anbeissen gut aus. Die darfst du aber nicht bei deinem Frühstück liegen lassen. Wieviel Punkte hat dein Seifchen eigentlich.
Ich finde du hast ein tolles Seifchen gemacht. :gluecks_klee:
Liebe Grüße Indigo

Benutzeravatar
Jette
Beiträge: 948
Registriert: Fr 5. Aug 2016, 20:30

Re: "Frühstück" ist fertig

Beitrag von Jette » Sa 14. Jan 2017, 13:55

Liebe Motte, was für eine wunderbare Idee,dein Frühstück zu verseifen.
Du hast das super umgesetzt und deine Seife sieht toll aus :schwaerm:
Durch die Hafermilch wird sie sicher ein Pflegeschätzchen.
Deine Frühstücksvorliebe teile ich übrigens mit dir. Bei mir gibt es morgens auch immer Haferflocken. Als Porridge oder als Overnight Oats. Immer mit Obst und einer Pflanzenmilch. Echt lecker :essen:

Benutzeravatar
Motte
Beiträge: 1478
Registriert: Di 3. Jan 2017, 19:43
Wohnort: Bayern

Re: "Frühstück" ist fertig

Beitrag von Motte » Sa 14. Jan 2017, 14:16

Indigo hat geschrieben:Die sieht ja zum anbeissen gut aus. Die darfst du aber nicht bei deinem Frühstück liegen lassen. Wieviel Punkte hat dein Seifchen eigentlich.
Ich finde du hast ein tolles Seifchen gemacht. :gluecks_klee:
Danke schön, liebe Indigo. Nee, die Seife darf jetzt dann erst einmal im Keller schlummern. Obwohl ich den Duft wirklich gern mag.
Und so pi-mal-Daumen gerechnet (viele Fette gibt ja gar nicht im WW-Rechner und dann alles in ml) hat ein Stück Seife 550 P - na zum Glück, ess ich die ja nicht.
Jette hat geschrieben:Liebe Motte, was für eine wunderbare Idee,dein Frühstück zu verseifen.
Du hast das super umgesetzt und deine Seife sieht toll aus :schwaerm:
Durch die Hafermilch wird sie sicher ein Pflegeschätzchen.
Deine Frühstücksvorliebe teile ich übrigens mit dir. Bei mir gibt es morgens auch immer Haferflocken. Als Porridge oder als Overnight Oats. Immer mit Obst und einer Pflanzenmilch. Echt lecker :essen:
Liebe Jette, die Seife hat gerade so ins Thema Bananenseife gepasst und ich wollte sowieso etwas mit dem PÖ Hafer-Milch-Honig machen - das mag ich nämlich wirklich gern (obwohl ich sonst nicht so auf die süßen PÖs stehe). Bin mal gespannt, wie sie sich waschen wird.
Viele Grüße, Andrea :am_herd:

Mein Wichtelsteckbrief

Galadrielh

Re: "Frühstück" ist fertig

Beitrag von Galadrielh » Sa 14. Jan 2017, 14:23

ach mei ist das herrlich liebe Motte - ich glaub ich bekomm Hunger!!!! So schön umgesetzt, ein wunderschönes "Frühstücks-Seifelein" hast du da "zubereitet" mit so viel Liebe - das geht echt durch den Magen meine Liebe:) :herzchen_in_den_augen: :schwaermt2: :sabber: :vor_freude_tanz:

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: "Frühstück" ist fertig

Beitrag von Juli intheSky » Sa 14. Jan 2017, 21:01

ich finde sie auch großartig,die Idee dahinter mag ich total :ausflipp: sie schaut richtig fein aus und wird sich so schön waschen :bravo:
Die Optik ist ganz toll engel_rosa_wolke:
bist du bei dem neuen WW Programm dabei? Ich bin auch grad am Überlegen,ob ich es mal machen soll.

Benutzeravatar
Christine
Beiträge: 404
Registriert: Fr 12. Aug 2016, 08:37
Wohnort: Der wilde Süden

Re: "Frühstück" ist fertig

Beitrag von Christine » Sa 14. Jan 2017, 21:09

Hallo Motte,

wie genial ist das denn? Das Frühstück-Seifchen :rot_werd_und_herzchen: Wirklich total hübsch geworden und die Inhalte sind ja der Hammer! Milch mit drin, Salz mit drin - und dann noch Kaffee - was braucht ein Seifchen mehr??? Ich schmeiß mich weg :vor_freude_tanz: :vor_freude_tanz: :vor_freude_tanz:
Herzensgrüße Christine
:blume_und_schmetterling: :gibt_rose:

Benutzeravatar
Motte
Beiträge: 1478
Registriert: Di 3. Jan 2017, 19:43
Wohnort: Bayern

Re: "Frühstück" ist fertig

Beitrag von Motte » Sa 14. Jan 2017, 23:08

Juli intheSky hat geschrieben:ich finde sie auch großartig,die Idee dahinter mag ich total :ausflipp: sie schaut richtig fein aus und wird sich so schön waschen :bravo:
Die Optik ist ganz toll engel_rosa_wolke:
bist du bei dem neuen WW Programm dabei? Ich bin auch grad am Überlegen,ob ich es mal machen soll.
Danke schön - irgendwie fand ich die Idee das Frühstück zu verseifen lustig; sind ja lauter Sachen, die auch gut für die Haut sind. Ich hab jetzt in der Vorweihnachtszeit ne kleine Pause gemacht, aber mein Gewicht gehalten. Ab nächster Woche geht's wieder ins Treffen. Es hat sich in den letzten Wochen ein bisschen was geändert - muss ich mal im Treffen schauen. Es gibt mit Sicherheit einige vernünftige Methoden abzunehmen. Aber bei mir funktioniert WW.
Christine hat geschrieben:Hallo Motte,

wie genial ist das denn? Das Frühstück-Seifchen :rot_werd_und_herzchen: Wirklich total hübsch geworden und die Inhalte sind ja der Hammer! Milch mit drin, Salz mit drin - und dann noch Kaffee - was braucht ein Seifchen mehr??? Ich schmeiß mich weg :vor_freude_tanz: :vor_freude_tanz: :vor_freude_tanz:
Ich bin wirklich gespannt, wie sie sich waschen wird.
Viele Grüße, Andrea :am_herd:

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: "Frühstück" ist fertig

Beitrag von Skyler » So 15. Jan 2017, 08:36

Ich liebe Haferflocken zum Frühstück :wink_mit_muetze: Ich weiche sie in Pflanzenmilch ein (Alpro Kokos). Die hat sehr wenig fett und es schmeckt lecker. Deine Seife sieht übrigens auch zum anbeissen aus nicken_freudig:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: "Frühstück" ist fertig

Beitrag von Regina1 » So 15. Jan 2017, 10:38

Hallo Mitte

Eine sehr schöne Idee dein Frühstück in Seife zu versenken.

Deine Seife sieht super aus. :schwaermt2:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“