Seite 1 von 2

Butterfly Soap (decoupage)

Verfasst: Mi 11. Jan 2017, 14:43
von Galadrielh
Halloa ihr LIEBEN,

Guggt mal, ich kann auch "butterfly" Technik (grins):
[ externes Bild ]
Ich wollte das schon immer mal tun, und jetzt hat's mich gepackt, und die geliebte Serviettentechnik auf Seife angewandt:) Ich bin echt gespannt, wie sich das anwäscht und mit der Serviette verhält, so ganz trau ich dem Braten ja nicht ehrlich gesagt...

Habe diesen Potch-Kleber genommen, den die meisten ja nehmen (google nach decoupage on soap) und habe mehrere Schichten überklebt, mit Trocknen-Phasen dazwischen; so 3x jetzt. Sieht noch bissl schrumpelig aus, aber in echt siehts nicht so drastisch aus wie hier auf dem Bild.
Liebe flattrige Grüsse, Gala :blume_und_schmetterling: :blume_und_schmetterling: :blume_und_schmetterling:


PS: Hier ein sehr gutes Tutorial
PS: Siehe Anwaschbericht

Re: Butterfly Soap

Verfasst: Mi 11. Jan 2017, 14:55
von Indigo
Ja super, wer schaft schon 3 Schmetterlinge in einer Seife. Die sieht echt gut aus, bin auch gespannt wie sich das angeht.
Hoffe du breichtest uns dann mal vom anwaschen. :gluecks_klee:

Re: Butterfly Soap (decoupage)

Verfasst: Mi 11. Jan 2017, 17:23
von Regina1
Hallo Gala

Total schick deine Schmetterlingsseife. :blume_und_schmetterling:
Die Form der Seife finde ich super.

Re: Butterfly Soap (decoupage)

Verfasst: Mi 11. Jan 2017, 17:52
von Galadrielh
vielen Dank @Indigo und @Regina, die Form, es ist ne ganz billige Discounter-Seife, ich wollte erst mal ein Probestück machen, und der Anwasch-Bericht wird folgen - unter Garantie!

Re: Butterfly Soap (decoupage)

Verfasst: Mi 11. Jan 2017, 19:27
von linchen
:sabber: Ich heul Jetzt echt, liebe Gala :kuss_aufdrueck:

Das brauch ich auch noch :kniefall: :breit_grins:

Wann soll ich das denn alles nachholen? :ohren_zuhalt: :herzchen_mal:

Hätte nicht gedacht , dass das funzt :am_kopf_kratz:

Aber bitte berichte, wie es sich beim (ab)waschen verhält, ja?

Oh mann, ist das wieder schön nicken_freudig:

Re: Butterfly Soap (decoupage)

Verfasst: Mi 11. Jan 2017, 19:43
von Galadrielh
linchen hat geschrieben::sabber: Ich heul Jetzt echt, liebe Gala :kuss_aufdrueck:

Das brauch ich auch noch :kniefall: :breit_grins:

Wann soll ich das denn alles nachholen? :ohren_zuhalt: :herzchen_mal:

Hätte nicht gedacht , dass das funzt :am_kopf_kratz:

Aber bitte berichte, wie es sich beim (ab)waschen verhält, ja?

Oh mann, ist das wieder schön nicken_freudig:
oh; lol, - nein, bitte nicht deswegen heulen Linchen:) *taschentuch reich*
guck mal, hier hab ich ein Video, ein schönes, das erklärt alles: decoupage soap
:vor_freude_tanz: danke dir :vor_freude_tanz:

Re: Butterfly Soap (decoupage)

Verfasst: Mi 11. Jan 2017, 20:45
von Kitty-Curl
Hallo Gala :umarmung: :kuss_aufdrueck: :kuss:
Mensch was freu ich mich, wieder mal ein Seifchen von dir zu sehen... :jubel: :jubel:
Und es sieht so so hübsch aus :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen: das ist eine tolle Idee mit den Servietten - auf sowas wär ich im Leben nicht gekommen... :gibt_herz:

Re: Butterfly Soap (decoupage)

Verfasst: Mi 11. Jan 2017, 21:06
von Galadrielh
Kitty-Curl hat geschrieben:Hallo Gala :umarmung: :kuss_aufdrueck: :kuss:
Mensch was freu ich mich, wieder mal ein Seifchen von dir zu sehen... :jubel: :jubel:
Und es sieht so so hübsch aus :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen: das ist eine tolle Idee mit den Servietten - auf sowas wär ich im Leben nicht gekommen... :gibt_herz:
Liebe Kitty, herzlich lieben Dank für deine schönen Worte - ich freu mich sehr! Ja, es sind die zaghaften ersten Flügelschläge - könnte man sagen:) aber ich lass mir viel Zeit jetzt erstmal, und vielleicht gibts noch weitere Servietten-Seifen, kommt jetzt drauf an, wie es sich beim waschen so macht...ich berichte dann! herzlichst - Gala :umarmung:

Re: Butterfly Soap (decoupage)

Verfasst: Mi 11. Jan 2017, 22:01
von Trude
Oh, sieht das süß aus, ich bin ganz hin und weg.
Bin auch gespannt, wie die sich wäscht. Sicher wird es die süßen Kerle schnell weg waschen, wie schade.

Re: Butterfly Soap (decoupage)

Verfasst: Mi 11. Jan 2017, 22:49
von Galadrielh
Trude hat geschrieben:Oh, sieht das süß aus, ich bin ganz hin und weg.
Bin auch gespannt, wie die sich wäscht. Sicher wird es die süßen Kerle schnell weg waschen, wie schade.
danke liebe Trude:) also ich habe gelesen, dass sich die Serviette recht gut hält - und nach und nach erst schwächer wird vom look, es wäscht sich quasi aus, - aber eben, ich muss es selbst testen - bin total gespannt:) :umarmung: :sabber: