Bambus

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Gamori
Beiträge: 72
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 15:48
Wohnort: München

Bambus

Beitragvon Gamori » Di 10. Jan 2017, 19:02

Hallo Ihr Lieben,

am Wochenende habe ich auch endlich mal Zeit gefunden, meinen Bambus-Tray einzuweihen. Auch das Parfümöl Bamboo (The fragrancy) wartete auf den Einsatz. Und hier ist sie endlich:

Bild

Leider kommt die Farbe auf dem Bild nicht so richtig rüber. In Natura ist sie so richtig schön apfelgrün. Und ganz leicht marmoriert.
:badezimmer72: Liebe Grüße, Sylvia

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 2346
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Bambus

Beitragvon hugofly » Di 10. Jan 2017, 19:06

Liebe Sylvia, deine Bambus ist wunderschön glatt und fein geworden, die Farben und der Duft sind das i-Tüpfelchen. :schwaermt2:
Herzliche Grüße :blume_blueht:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Motte
Beiträge: 1228
Registriert: Di 3. Jan 2017, 19:43
Wohnort: Bayern

Re: Bambus

Beitragvon Motte » Di 10. Jan 2017, 19:07

So schön und stimmig. Welche Öle hast Du denn verseift?
Viele Grüße, Andrea :am_herd:

Benutzeravatar
Gamori
Beiträge: 72
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 15:48
Wohnort: München

Re: Bambus

Beitragvon Gamori » Di 10. Jan 2017, 19:16

Motte hat geschrieben:So schön und stimmig. Welche Öle hast Du denn verseift?


Hier ist das Rezept: (angelehnt an das Traumschaum-Rezept)

128g Kokos
140g Reiskeim
140g Avocado
140g Erdnuss
70g Kakaobutter
28g Rizi

5 Teel Zucker, 3 Teel, Salz, 1,4g Seide

Ich habe mir gedacht, Erdnuss und Reiskeim passen gut zu einer Bambusseife (Asien) :am_herd:
:badezimmer72: Liebe Grüße, Sylvia

Benutzeravatar
Jette
Beiträge: 928
Registriert: Fr 5. Aug 2016, 20:30

Re: Bambus

Beitragvon Jette » Di 10. Jan 2017, 20:15

Schöne Einweihung für die neue Form :schwaerm:
Eine zarte Marmorierung kann man auf dem Foto durchaus erkennen nicken_freudig:
Und den Duft kenne ich auch und mag ihn sehr.

Benutzeravatar
carina7
Beiträge: 1329
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:41
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Bambus

Beitragvon carina7 » Di 10. Jan 2017, 21:01

Sehr schön sind die Seifen geworden. Wie würdet ihr den Duft beschreiben? Ich kann mir da gar nichts drunter vorstellen?

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5566
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Bambus

Beitragvon Skyler » Di 10. Jan 2017, 21:04

Schöne zarte Farben und schöne Formen! :umarmung:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Motte
Beiträge: 1228
Registriert: Di 3. Jan 2017, 19:43
Wohnort: Bayern

Re: Bambus

Beitragvon Motte » Di 10. Jan 2017, 21:05

Gamori hat geschrieben:Hier ist das Rezept: (angelehnt an das Traumschaum-Rezept)

128g Kokos
140g Reiskeim
140g Avocado
140g Erdnuss
70g Kakaobutter
28g Rizi

5 Teel Zucker, 3 Teel, Salz, 1,4g Seide

Ich habe mir gedacht, Erdnuss und Reiskeim passen gut zu einer Bambusseife (Asien) :am_herd:


Oh ja, schönes Rezept. Ich mag sehr gerne Reiskeimöl in Seife.
Viele Grüße, Andrea :am_herd:

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 2020
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Bambus

Beitragvon Trude » Di 10. Jan 2017, 21:40

Wow, die sind ja wunderschön geworden.
Das zarte Grün find ich himmlisch (auch wenn es vielleicht in natura dunkler ist).
Und deine Formen sind wirklich ein absoluter Hingucker.
Das Rezept hört sich auch toll an. Also insgesamt sehr gelungen.
Nichtstun macht nur dann richtig Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

Benutzeravatar
Gamori
Beiträge: 72
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 15:48
Wohnort: München

Re: Bambus

Beitragvon Gamori » Mi 11. Jan 2017, 10:31

carina7 hat geschrieben:Sehr schön sind die Seifen geworden. Wie würdet ihr den Duft beschreiben? Ich kann mir da gar nichts drunter vorstellen?


Ich würde den Duft als krautig, frisch und ein bissl holzig beschreiben. In der Flasche riecht er etwas anders als im Moment in der frischen Seife. Mir gefällt der Duft sehr gut.
:badezimmer72: Liebe Grüße, Sylvia


Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Mirjam und 2 Gäste