Der BaZi

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Motte
Beiträge: 1478
Registriert: Di 3. Jan 2017, 19:43
Wohnort: Bayern

Der BaZi

Beitrag von Motte » Di 10. Jan 2017, 15:05

Der BaZi ist eigentlich ne ganz zahme Banane-Ziegenmilch-Seife.

Die Laugenflüssigkeit (30 %) ist halbgefrorene Salz-Ziegenmilch (10% Salz), ÜF 12 %
Enthalten sind: Erdnuss, Reiskeim, Kokos, Palmkern, Mariendistel, Palm und Rizi und 80 g Banane auf 500 g GFM - unbeduftet

Die Banane hab ich mit den gesamten Fetten püriert. Dann die Ziegenmilchlauge dazu und nochmal sehr gut durchpüriert.

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Viele Grüße, Andrea :am_herd:

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
strawberry
Beiträge: 20
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 13:43

Re: Der BaZi

Beitrag von strawberry » Di 10. Jan 2017, 15:35

:bravo: sehr lecker! Zum Reinbeißen !

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Der BaZi

Beitrag von Regina1 » Di 10. Jan 2017, 16:46

Hallo Motte

Deine Bananenseife ist zum Anbeißen schön.
So toll hell geblieben.

In diesen Formen ganz wunderbar. :schwaermt2:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Jette
Beiträge: 948
Registriert: Fr 5. Aug 2016, 20:30

Re: Der BaZi

Beitrag von Jette » Di 10. Jan 2017, 19:11

Hach Motte, wunderschön deine BaZi :schwaerm:
Und im Gegensatz zu meiner ganz hell.
Da sieht man ganz deutlich was die Laugentemperatur ausmacht nicken_freudig:

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der BaZi

Beitrag von Juli intheSky » Di 10. Jan 2017, 19:42

Ganz wunderbar engel_rosa_wolke: das wird so ein feines Seifchen :schwaermt2:
Ich bin großer Freund der Mariendistel. :herz_2:
Kannst du mir was zu den Eigenschaften in Seife sagen? Und wo hast du es gekauft?

Benutzeravatar
Christine
Beiträge: 404
Registriert: Fr 12. Aug 2016, 08:37
Wohnort: Der wilde Süden

Re: Der BaZi

Beitrag von Christine » Di 10. Jan 2017, 20:38

Der Bananenwahn im Forum :vor_freude_huepf: sehr schön geworden - Kompliment!
Herzensgrüße Christine
:blume_und_schmetterling: :gibt_rose:

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Der BaZi

Beitrag von Skyler » Di 10. Jan 2017, 21:02

Sehr hübsch geworden!
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Motte
Beiträge: 1478
Registriert: Di 3. Jan 2017, 19:43
Wohnort: Bayern

Re: Der BaZi

Beitrag von Motte » Di 10. Jan 2017, 21:06

Juli intheSky hat geschrieben:Ganz wunderbar engel_rosa_wolke: das wird so ein feines Seifchen :schwaermt2:
Ich bin großer Freund der Mariendistel. :herz_2:
Kannst du mir was zu den Eigenschaften in Seife sagen? Und wo hast du es gekauft?
Liebe Juli,
das ist mein erster Versuch mit Mariendistel - kann daher noch auf keine eigenen Erfahrungen zugreifen.
Bei Manske im Shop wird das Öl wie folgt beschrieben:

Verwendung:
- zur Haarpflege, Stärkung und um das Haarwachstum anzuregen;
- Wiederaufbau von sprödem Haar und sorgt für einen gesunden Glanz;
- Schutz von Haut und Haar vor aggressiven negativen externen Faktoren (Sonne, Wind, Kälte);
- Prävention bei Haarausfall, vorzeitiger Hautalterung und Falten;
- schützt vor Bruch der Fingernägel und verbessert das Wachstum der Nägel;
- gut geeignet zur Hilfe bei Hauterkrankungen, Behandlung von Dermatitis (Schuppenflechte, Ekzeme).

Inwiefern diese Eigenschaften den Verseifungsprozess überstehen, kann ich nicht sagen. Zudem ist Seife ja ein Rinse-off-Produkt, so dass Wirkstoffe nicht lange auf der Haut bleiben. Aber mal schauen, wie sich das Öl in der Seife macht. In Haarseife kann ich es mir auch gut vorstellen.
Gekauft habe ich es bei Makana ... das Öl hat also keine Lebensmittelzulassung sondern wird als Nahrungsergänzung bei Tieren (Pferden) eingesetzt.
Viele Grüße, Andrea :am_herd:

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Motte
Beiträge: 1478
Registriert: Di 3. Jan 2017, 19:43
Wohnort: Bayern

Re: Der BaZi

Beitrag von Motte » Di 10. Jan 2017, 21:34

Jette hat geschrieben:Hach Motte, wunderschön deine BaZi :schwaerm:
Und im Gegensatz zu meiner ganz hell.
Da sieht man ganz deutlich was die Laugentemperatur ausmacht nicken_freudig:
Danke liebe Jette, ja die Lauge war recht kühl - gerade mal 20°C, die Öle lagen bei 28°C. Und fix nach dem Mixen in die Förmchen und raus. In der Blockform wird's zudem wärmer - für ne helle Farbe sind die Einzelförmchen sicherlich besser. Aber Dein Seifenkuchen sieht so wunderbar aus, der darf gar nicht heller sein.
Viele Grüße, Andrea :am_herd:

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5926
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Der BaZi

Beitrag von Trude » Di 10. Jan 2017, 21:45

Deine Bazi ist ja schön hell geblieben. Sieht richtig lecker aus, zumal du sie auch noch so schön angerichtet hast.
Die Förmchen sind auch sehr hübsch. Ich denke, da wirst du wohl zu tun haben, dass auch noch ein Stück für dich selbst abfällt.

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“