Seite 1 von 3

Honigmilch

Verfasst: Mo 9. Jan 2017, 16:05
von Gamori
Hallo Ihr Lieben,

die eisigen Temperaturen sind ja geradezu perfekt, um eine Milch-Honig-Seife zu sieden.
Die inneren Werte sind: Babassu, Haselnussöl, Mandelöl, Macadamiaöl, Shea, Kakaobutter, etwas Rizi und Bienenwachs. Beduftet habe ich mit PÖ "Milch und Honig" von Manske. Vom Wasser für die Lauge habe ich etwas angenommen und habe dort das Milchpulver und den Honig aufgelöst. Sehr kalt gestellt und am Ende ganz fix in den Leim gerührt. Gegelt hat sie nicht, da ich die Formen gleich raus auf´s Fenterbrett gestellt habe:

[ externes Bild ]

Re: Honigmilch

Verfasst: Mo 9. Jan 2017, 18:30
von Galadrielh
Hach wie herrlich, und du hast diese tolle grosse Mold, mit der liebäugle ich schon lange ob ich sie mir mal kaufe oder nicht! Deine Honigmilch ist wunderbar schön geworden - ich liebe Honigseifen über alles! In jeder Farbe - in jeder Konsistenz - nur nicht klebrig:) :vor_freude_tanz: :rot_werd_und_herzchen: :herz_2:

Re: Honigmilch

Verfasst: Mo 9. Jan 2017, 18:35
von Jette
Wow :schwaerm: :schwaerm:
So eine herrliche Seife. Honig und Milch sind tolle Zutaten und die restlichen Öle lesen sich auch sehr fein.

Re: Honigmilch

Verfasst: Mo 9. Jan 2017, 18:49
von henni
Die sieht aber toll aus nicken_freudig:
und inneren Werte vom feinsten was es gibt :schwaerm:

Re: Honigmilch

Verfasst: Mo 9. Jan 2017, 18:56
von Motte
So eine schöne Seife - tolle Inhaltsstoffe, Farbe und Form. :herz_blink:

Re: Honigmilch

Verfasst: Mo 9. Jan 2017, 19:14
von Gamori
Daaaanke!!! Freut mich sehr, wenn sie Euch gefällt!

Re: Honigmilch

Verfasst: Mo 9. Jan 2017, 19:18
von Skyler
Herrlich geworden und die Inhaltstoffe lesen sich auch toll :daumen_hoch:

Re: Honigmilch

Verfasst: Mo 9. Jan 2017, 20:25
von saj
Sehr schön und feine Zutaten ! Honigseife ist immer toll !

Re: Honigmilch

Verfasst: Mo 9. Jan 2017, 20:30
von Waldhexe
Mmmmh, sie schaut herrlich aus!
Und das große Stückchen ist doch fast zu schade um klein zu schneiden..
Mit ihren wundervollen Zutaten wäscht sie sich bestimmt ganz klasse. :schwaermt2:

Re: Honigmilch

Verfasst: Mo 9. Jan 2017, 20:33
von Regina1
Ich mag Honigseifen auch sehr.

Farblich perfekt und soooo glatt. engel_rosa_wolke:
Wunderschöne Seife.