Honigmilch

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Kitty-Curl
Moderator
Beiträge: 6904
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Honigmilch

Beitragvon Kitty-Curl » Mi 11. Jan 2017, 20:16

Ohhh feine Honigseifchen im kalten Winter... :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen: besser gehts gar nicht :gibt_herz: und du hast die perfekte Honigseifenform... :roas_brille:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 2023
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Honigmilch

Beitragvon Trude » Mi 11. Jan 2017, 21:16

Gamori hat geschrieben:
Trude hat geschrieben:Die Seife sieht aus wie der Honig persönlich. Die Farbe ist wirklich klasse geworden. Und die Form ist einfach genial für eine Honigseife.
Meine letzte Seife mit Honig klebt leider immer noch, weil ich die Flüssigkeit vergessen habe zu reduzieren und wohl einfach zu viel Honig rein gepackt habe.


Wieviel Honig hast Du denn reingepackt? Ich hätte gerne noch ein bissl mehr genommen, habe mich aber dann doch nicht so getraut.


Bei mir wars eine Ziegenmilchseife mit Honig. Auf 800 g GFM habe ich 80 g Honig gegeben, habe allerdings vergessen, diese 80 g von der Menge Ziegenmilch abzuziehen, mit der ich die Lauge angesetzt habe. Die Seife ist jetzt noch relativ weich und klebrig. Vielleicht wäre sie ja o.k., wenn ich 80 g weniger Ziegenmilch genommen hätte.
Nichtstun macht nur dann richtig Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 8538
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Honigmilch

Beitragvon Petra » Sa 21. Jan 2017, 14:13

Gamori hat geschrieben:die eisigen Temperaturen sind ja geradezu perfekt, um eine Milch-Honig-Seife zu sieden.


Uhi Gamori, die sehe ich jetzt erst. Die sieht ja unglaublich lecker aus! :sabber:
Sie glänzt auch ganz wunderbar.
Und recht hast Du, die Temperaturen eignen sich gerade für eine Honigmilch-Seife. nicken_freudig:

Unglaublich lecker, und ich wäre neugierig wie sie sich wäscht. Tolle Fette hast Du verwendet. Und sie duftet auch noch so passend, ich liebe das! :schwaermt2:

Und die Form mag ich auch mit dem Bienen-Motiv. :gibt_herz:


Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Yahoo [Bot] und 1 Gast