"Tornado" und "Schmetterling"

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
nyx
Beiträge: 480
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 16:10
Wohnort: Mengen
Kontaktdaten:

"Tornado" und "Schmetterling"

Beitragvon nyx » So 8. Jan 2017, 22:10

Hallo ihr Lieben,

ich hab dieses Jahr auch schon wieder zugeschlagen: drei neue Seifchen sind entstanden. Zwei davon zeig ich euch mit Fotos, von der dritten erzähl ich euch nur. Meine Seifen sind oft Rorschach :lachend_auf_den_tisch_hau: aber seht selbst ....

So, dann erst mal her mit dem ersten Bild: mit etwas Fantasie "Tornado"
Bild

Das zweite Seiflein, mit noch mehr Fantasie mein "Schmetterling"
Bild

Bei beiden sind die Inhalte gleich: Mandel, Kokos, Olive, Shea und Rizi, beide 12%ÜF. Die blaue ist beduftet mit Rose von den Verseifern, die lila ist ohne Duft. Die Blaue: Ultramarine Blau mit Tio, die Lila: Ultramarine Violet, Ultramarine Pink, bissle Eisenoxid schwarz und ebenfalls Tio.

Die dritte Seife sollte ein Spinning-Swirl werden mit Silver Sparks, Blueberry und Almost Ice von UMU. Da ich normalerweise immer Zitronensäure in der Seife habe, habe ich die Rezepte auch entsprechend mit mehr Naoh. Habe mich kurzfristig dafür entschieden, das Wasser durch geforene Schafsmilch zu ersetzen. Bloß blöd, dass ich trotzdem die gleiche Menge Naoh genommen habe, obwohl dann keine ZS in die Seife gewandert ist :haare_zu_berge: am nächsten Morgen ist mir das aufgefallen - Seifenrechner sagte mir ÜF 1% :kopf_vor_wand: Ich also wieder in die Seifenwerkstatt zurück, Seife geraspelt und mit Zitronenmelisseöl (Mazerat in Distel) eingeschmolzen. Zum Schluss noch 1TL Yoghurt, 3TL Honig, 1EL Dinkelmehl, Duft Yuzu+ dazu. Jetzt hat die gute mind. 20%ÜF, allerdings ist sie ein hässliches graublau. Nu ja, zum Duschen taugts, zum Zeigen eher nicht. :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf: Typisch ich wieder :lachend_auf_den_tisch_hau:

Danke fürs Schauen und Lesen :blumen_ueberreich:
Liebe Grüße aus dem Donautal
Saskia
:gibt_rose:

Mein Wichtelsteckbrief
Götterseifen auf Facebook

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 4216
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: "Tornado" und "Schmetterling"

Beitragvon Regina1 » Mo 9. Jan 2017, 12:24

Ohhhhh

Zwei tolle Seifen von dir. :ausflipp:

Dein Schmetterling hat große Flügel :blume_und_schmetterling: was mir sehr gut gefällt und deine Tornado ist total schick.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Jette
Beiträge: 948
Registriert: Fr 5. Aug 2016, 20:30

Re: "Tornado" und "Schmetterling"

Beitragvon Jette » Mo 9. Jan 2017, 14:14

Wow, was für schöne Seifchen :schwaerm:
Beide wirken so lebhaft und fröhlich durch die schönen Swirls

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 2524
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: "Tornado" und "Schmetterling"

Beitragvon hugofly » Mo 9. Jan 2017, 15:19

Die sind beide ganz bezaubernd geworden, tolle Farben und so schön geswirlt. engel_rosa_wolke:
Herzliche Grüße :blume_blueht:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Indigo
Beiträge: 699
Registriert: Do 7. Apr 2016, 21:59
Wohnort: BW

Re: "Tornado" und "Schmetterling"

Beitragvon Indigo » Mo 9. Jan 2017, 16:51

Der Tornado ist echt toll. und der Schmetterling ist auch groß. :gluecks_klee:
Liebe Grüße Indigo

Benutzeravatar
just puli
Beiträge: 1601
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:09
Wohnort: Rheinland

Re: "Tornado" und "Schmetterling"

Beitragvon just puli » Mo 9. Jan 2017, 18:15

Klasse alle beide.
Liebe Grüße und Licht auf all Euren Wegen
Norma

mein Wichtelsteckbrief

Bild

Benutzeravatar
Juli intheSky
Moderator
Beiträge: 5922
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: "Tornado" und "Schmetterling"

Beitragvon Juli intheSky » Mo 9. Jan 2017, 21:17

Ich finde sie auch süß. Vor allem der Schmetterling :daumen_hoch:
Ich hab schonmal nach deiner Form gefragt oder? Evtl ist sie ein Ticken zu flach zum Swirlen?

marigra
Beiträge: 171
Registriert: Sa 28. Mai 2016, 09:09

Re: "Tornado" und "Schmetterling"

Beitragvon marigra » Mo 9. Jan 2017, 21:32

Superschöne Swirls .Gefallen mir sehr gut :)

Benutzeravatar
schnellebrombaer
Beiträge: 2526
Registriert: Fr 16. Okt 2015, 00:41
Wohnort: 63796 Kahl

Re: "Tornado" und "Schmetterling"

Beitragvon schnellebrombaer » Mo 9. Jan 2017, 22:03

Wunderschön, alle drei, das sag ich jez mal so...mach doch auf das graue Ding einen Stempel und zeige es !!!
Deine Swirls sind klasse :vor_freude_tanz:
das leben ist zu kurz für Knäckebrot
:spaghetti_essen: Carmen

meine Silikonformen bei FB
Carmen`s FORMa(r)t

mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
nyx
Beiträge: 480
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 16:10
Wohnort: Mengen
Kontaktdaten:

Re: "Tornado" und "Schmetterling"

Beitragvon nyx » Mi 11. Jan 2017, 18:52

:rot_werd_und_herzchen: Ihr habt meine Rorschach erkannt - hach seid ihr alle lieb! Da freu ich mich so und schreib euch noch schnell, bevors am Freitag in den Urlaub geht :vor_freude_tanz:

Regina1 hat geschrieben:Ohhhhh

Zwei tolle Seifen von dir. :ausflipp:

Dein Schmetterling hat große Flügel :blume_und_schmetterling: was mir sehr gut gefällt und deine Tornado ist total schick.


:umarmung: Danke dir liebe Regina1!

Jette hat geschrieben:Wow, was für schöne Seifchen :schwaerm:
Beide wirken so lebhaft und fröhlich durch die schönen Swirls


Und ich mag die Farben :roas_brille: freu mich, bussi!!

hugofly hat geschrieben:Die sind beide ganz bezaubernd geworden, tolle Farben und so schön geswirlt. engel_rosa_wolke:


Danke schön :blumen_ueberreich:

Indigo hat geschrieben:Der Tornado ist echt toll. und der Schmetterling ist auch groß. :gluecks_klee:


Man braucht bloß immer Fantasie :kichern:

just puli hat geschrieben:Klasse alle beide.


Danke liebe Puli! :gibt_rose:

Juli intheSky hat geschrieben:Ich finde sie auch süß. Vor allem der Schmetterling :daumen_hoch:
Ich hab schonmal nach deiner Form gefragt oder? Evtl ist sie ein Ticken zu flach zum Swirlen?


Eventuell könnte das sein liebe Juli. Ich mach die immer auch nicht ganz voll .... vielleicht sollte ich da nochmal dran arbeiten :auge_zudrueck:

marigra hat geschrieben:Superschöne Swirls .Gefallen mir sehr gut :)



:vor_freude_huepf: Danke dir! Freu mich

schnellebrombaer hat geschrieben:Wunderschön, alle drei, das sag ich jez mal so...mach doch auf das graue Ding einen Stempel und zeige es !!!
Deine Swirls sind klasse :vor_freude_tanz:


:gibt_herz: Danke dir liebe Carmen :umarmung: Das nächste mal zeig ich auch wieder das Missgeschick - dieses Mal schläft es schon in einer der unteren Kisten, die kram ich vorm Urlaub nicht mehr raus.

Ich drück euch alle ganz doll! :jubel_reihe:
Liebe Grüße aus dem Donautal
Saskia
:gibt_rose:

Mein Wichtelsteckbrief
Götterseifen auf Facebook


Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste