Milkavo Abwandlung und Sole mit Taiwan Swirl

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Lucill
Beiträge: 312
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 14:32
Wohnort: bei Düsseldorf

Milkavo Abwandlung und Sole mit Taiwan Swirl

Beitrag von Lucill » So 8. Jan 2017, 15:42

In den letzten Tagen sind zwei neue Seiflein entstanden. Beide sind nicht so geworden wie geplant, gefallen tun sie mir aber trotzdem

1. Eine Abwandlung von Petras Milkavo. Mangels Zutaten ins passender Menge etwas geändert, Angaben in Prozent

Avocadoöl 30,000
Schweineschmalz 30,000
Kokosöl 76 10,000
Reiskeimöl 20,000
Kakaobutter 7,400
Jojobaöl 2,600

Lauge aus Ziegenmilch, ÜF 15%. Leider war Klaus da und ich hab das PÖ vergessen :kopf_vor_wand: Aber nochmal alles zusammenzurühren hab ich nicht übers Herz gebracht..

Eigentlich sollte es eine Schicht aus WEP Rosenrot geben und darüber Raindrops. Tja, ich sehe keine Drops... keine Ahnung wo die gelandet sind :am_kopf_kratz:

Trotzdem gefällt sie mir:

[ externes Bild ]


Und 2. Das schöne PÖ wollte ja weg, Behawe Gartenrose mit etwas Chevreveulle

Sole Taiwan Swirl, Angaben in Prozent

Distelöl ölsäurereich 32,500
Reiskeimöl 30,000
Kokosöl 76 25,000
Sheabutter 10,000
Jojobaöl 2,500

ÜF 15%, Lauge als gesättigte Sole

Obwohl ich sehr kühl gearbeitet habe, ca. 28 Grad, dickte der SL leider total schnell an, der Teil mit Behawe ultramarinblau auch deutlich mehr als der Lila Teil mit WEP Lavendel.
Auch hätte ich mir die Farben intensiver gewünscht, aber nach meinen letzten schlechten Erfahrungen mit ausbluten war ich vorsichtig.

Aber auch sie ist, zwar anders als geplant, ein schönes Seifchen geworden

[ externes Bild ]
Liebe Grüße, Julia :kuss:

Benutzeravatar
Motte
Beiträge: 1478
Registriert: Di 3. Jan 2017, 19:43
Wohnort: Bayern

Re: Milkavo Abwandlung und Sole mit Taiwan Swirl

Beitrag von Motte » So 8. Jan 2017, 16:31

Unverhofft kommt leider öfter, als einem lieb ist. Aber ich finde Deine Seifen beide total schön. Sie strahlen so eine schlichte Eleganz aus.

Und ich meine mich zu erinnern, dass Chevrefeuille ne Zicke ist.
Viele Grüße, Andrea :am_herd:

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Jette
Beiträge: 948
Registriert: Fr 5. Aug 2016, 20:30

Re: Milkavo Abwandlung und Sole mit Taiwan Swirl

Beitrag von Jette » So 8. Jan 2017, 17:16

Beide Seifen gefallen mir sehr gut, und du hast feine Inhalte drin :schwaerm:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11993
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Milkavo Abwandlung und Sole mit Taiwan Swirl

Beitrag von Regina1 » So 8. Jan 2017, 17:23

Beide Seifen sind sehr hübsch geworden :ausflipp:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Indigo
Beiträge: 700
Registriert: Do 7. Apr 2016, 21:59
Wohnort: BW

Re: Milkavo Abwandlung und Sole mit Taiwan Swirl

Beitrag von Indigo » Mo 9. Jan 2017, 16:44

Deine Seifchen sind doch schön geworden und die zarten Farben finde ich sehr schön. :gluecks_klee:
Liebe Grüße Indigo

Lucill
Beiträge: 312
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 14:32
Wohnort: bei Düsseldorf

Re: Milkavo Abwandlung und Sole mit Taiwan Swirl

Beitrag von Lucill » Mo 9. Jan 2017, 16:47

Danke euch! Ich hatte Chevreveulle schonmal verseift, das ging problemlos. Hm ich hatte in letzter Zeit öfter schon den Eindruck dass PÖ´s manchmal in Kombi mit Farben reagieren.

Das wäre natürlich total doof, da auch noch Wechselwirkungen im Auge zu behalten :haare_zu_berge:

Aber bei meiner letzten hatte Olive Lush auch mehr mit der schwarzen Farbe angezogen als mit der gelben. Ich werde weiter beobachten...
Liebe Grüße, Julia :kuss:

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Milkavo Abwandlung und Sole mit Taiwan Swirl

Beitrag von Skyler » Mo 9. Jan 2017, 19:20

Sind beide hübsch geworden ! :daumen_hoch:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Waldhexe
Beiträge: 956
Registriert: Do 25. Feb 2016, 14:23
Wohnort: Aargau/ Oberbayern

Re: Milkavo Abwandlung und Sole mit Taiwan Swirl

Beitrag von Waldhexe » Mo 9. Jan 2017, 20:28

Egal wie sie sein hätten sollen - so wie sie jetzt sind gefallen sie mir sehr gut.
Ja, das mit den Farben ist immer so ein Spielchen....

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Milkavo Abwandlung und Sole mit Taiwan Swirl

Beitrag von Juli intheSky » Mo 9. Jan 2017, 21:02

2 süße Seifchen sind das geworden nicken_freudig: und waschen werden sie sich auf jeden Fall wunderbar :daumen_hoch:

Benutzeravatar
schnellebrombaer
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 16. Okt 2015, 00:41
Wohnort: 63796 Kahl

Re: Milkavo Abwandlung und Sole mit Taiwan Swirl

Beitrag von schnellebrombaer » Mo 9. Jan 2017, 22:33

Chevrefeuille sitzt bei mir auf der "Bösebubenbank" :nudelholz:
Aber was solls...es duftet herrlich und nu kann ich Deine Seifchen nur loben: :vor_freude_tanz:
das leben ist zu kurz für Knäckebrot
:spaghetti_essen: Carmen

meine Silikonformen bei FB
Carmen`s FORMa(r)t

mein Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“